Amelie heute das 1. Mal "fremdbetreut" *lang*
nun war es heute ja so weit. Amelie das 1. Mal durch Opa betreut (soviel zum "fremdbetreut"). Das 1. Mal net von Mama oder Papa.
Opa kam kurz vor halb 10 und Amelie war kurz darauf wach. Opa holte sie aus dem Bett. Das doofe war wohl, dass sie mich noch gesehen hat. Während ich mich im Bad unten fertig machte, wollte Opa sie füttern. Aber es gab nur Geschreie. Ich also rein ins Wozi und hab gefüttert. Bei mir hat sie problemlos gegessen!
Soviel dazu. Das müssen wir noch üben.
Dann hab ich, als ich fertig war, mich bewußt von ihr verabschiedet. Hätte das blöd gefunden, wenn ich einfach so gegangen wäre. Denke, bewußtes Verabschieden ist auch wichtig.
Unterwegs hab ich zwar mal an Sie gedacht, aber ohne Sorge im Kopf, das hat mich selbst gewundert, bin ja sonst da imemr voller Sorge gewesen (bei der Großen).
Aber bloß gut, dass ich net wußte, was daheim passiert ist.
Erst hat SV selbst gefrühstückt und Amelie mit was vom Brötchen geknabbert.
Dann haben sie zusammen gespielt. Amelie ist dann alleine los und Opa hat Zeitung gelesen. Opa dachte ent dran, was amelie so kann.
Dann ward es ihm so ruhig, er hatte sie auch net mehr im Blickfeld. Ist er aufgestanden und hat sie gerufen. Kamen Laute von OBEN, aus dem Obergeschoß!!!! [img]www.cosgan.de/images/smilie/konfus/k045.gif[/img]
Sie war die ganzen 16 Stufen hochgekrabbelt und er hat nix mitbekommen. Wenn ich mir vorstelle, was da hätte passieren können. Oh weh. Sie saß quietschvergnügt im Bad und hat Toilettenpapier abgerollt.
Ich sag euch, Herzinfarkt bei mir. Und er erzählt mir das noch stolz. So anch dem Motto, was sie schon tolles kann! Ich an seiner Stelle hätts verschwiegen!
Umso mehr bräuchte ich ein Gitter unten an der Treppe, aber das funzt einfach net, da alle Gitter zu hoch sind, bzw. unsere Lichtschalter zu tief.
Aber Amelie hat sich wie verrückt gefreut als ich wiederkam und gejuchzt. Das war auch mal ein schönes Gefühl.
Geweint hat sie beim Opa sonst net mehr.
VLG, Nicki
Re: Amelie heute das 1. Mal "fremdbetreut" *lang*
ich glaub, ich will gar nicht wissen, was Großeltern alles erlauben. Nicht ohne Grund gehen die meisten Kinder so gern zu Oma & Opa. Grins! Hast du es mal versucht so ein Treppengitter auf der ersten Stufe anzubringen? Kenn mich damit net aus (haben keine Treppe; nur im Treppenhaus).
LG Michaela
das geht leider net, da gegenüber, also sprich an der einen wand, 3 lichtschalter übereinander sind. und die sind so tief, dass das gitter net drunter paßt.
männe will aber jetzt, während wir weg sind, mal tüffteln und gucken, ob er nicht doch noch was findet, ne lösung halt.
vlg, nicki
ohje, das hätte der Opa mal lieber verschwiegen......aber ist ja nochmal alles gutgegangen, hast du ihm wenigstens klargemacht, wie gefährlich das ist?
Kann dein Männe denn nicht ein "maßangefertigtes" Gitter machen? Das musste meiner bei uns auch machen, da keins so richtig passen wollte.....
Und das mit dem Füttern hat sicher nur deshalb nicht geklappt, weil Amelie es gewohnt ist, von euch gefüttert zu werden. Das wäre bei uns in der ersten Zeit sicher auch ein "Problem", denn mittlerweile essen meine Mäuse NUR noch, wenn ICH sie fütter.....das kann manchmal ganz schön nerven.....
Liebe Grüße
Conny
mein männe ist net der begandete handwerker. eher ein denker (wirtschaftsinformatiker).
aber er will die tage jetzt, wo wir net da sind, mal schauen, ob er nicht doch ne lösung findet.
na klar hab ich meinem sv "beene gemacht", wie man bei uns sagt.
er hat net damit gerechnet, dass seine enkeltochter das schafft. jetzt ist er schlauer und das passiert ihm sicher nicht noch einmal.
vlg, nicki
ohoh, das ist ja nochmal gut gegangen. Lilly krabbelt auch gerne Treppen, sie ist ganz heiss darauf. Ich passe aber immer auf wie ein Schiesshund, gerade bei den offenen Treppen.
Auf Sylt ist sie immer den Strandaufgang hochgekrabbelt, fand sie toll und hat nie aufgegeben, auch wenn das drei grosse Treppen sind.
Alleine wuerde ich sie das nie krabbeln lassen.
LG
Diana
HAMMER, das hätte ich auch verschwiegen wenn ich der Opa wäre... Da krieg ich grad ein wenig Angst, Luca bleibt morgen den ganzen Tag bei meinen Schwiegereltern...
LG
Moni
schön das es sonst gut geklappt hat und sie nicht geweint hat. mit dem Essen wird sicher auch klappen, die Zeit braucht sie halt.
mit dem WC papier finde ich schon lustig. den rest eher nicht.
fix die kleine.
hast du was für dich gemacht oder mit talissa.
ich wünsche euch schöne Tage.
glg annette
ich war zu einer art vorstellungsgespräch. beim walmmarkt/real hier werden aushilfen für warenauspackung gesucht. da die arbeitszeit abends ist, dachte ich ruf ich mal an.
aber ich glaube, sie halten mich erstmal wegen der kinder zurück. denn andere bekamen gleich nen vertrag in die hand gedrückt. na schauen wir mal.
so bin dann weg. wir lesen uns per sms? wir kommen erst sonntag abend wieder, ihr fahrt ja montag.
dicken knuddler, nicki
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen