Amelie heute das 1. Mal "fremdbetreut" *lang*
nun war es heute ja so weit. Amelie das 1. Mal durch Opa betreut (soviel zum "fremdbetreut"). Das 1. Mal net von Mama oder Papa.
Opa kam kurz vor halb 10 und Amelie war kurz darauf wach. Opa holte sie aus dem Bett. Das doofe war wohl, dass sie mich noch gesehen hat. Während ich mich im Bad unten fertig machte, wollte Opa sie füttern. Aber es gab nur Geschreie. Ich also rein ins Wozi und hab gefüttert. Bei mir hat sie problemlos gegessen!
Soviel dazu. Das müssen wir noch üben.
Dann hab ich, als ich fertig war, mich bewußt von ihr verabschiedet. Hätte das blöd gefunden, wenn ich einfach so gegangen wäre. Denke, bewußtes Verabschieden ist auch wichtig.
Unterwegs hab ich zwar mal an Sie gedacht, aber ohne Sorge im Kopf, das hat mich selbst gewundert, bin ja sonst da imemr voller Sorge gewesen (bei der Großen).
Aber bloß gut, dass ich net wußte, was daheim passiert ist.
Erst hat SV selbst gefrühstückt und Amelie mit was vom Brötchen geknabbert.
Dann haben sie zusammen gespielt. Amelie ist dann alleine los und Opa hat Zeitung gelesen. Opa dachte ent dran, was amelie so kann.
Dann ward es ihm so ruhig, er hatte sie auch net mehr im Blickfeld. Ist er aufgestanden und hat sie gerufen. Kamen Laute von OBEN, aus dem Obergeschoß!!!! [img]www.cosgan.de/images/smilie/konfus/k045.gif[/img]
Sie war die ganzen 16 Stufen hochgekrabbelt und er hat nix mitbekommen. Wenn ich mir vorstelle, was da hätte passieren können. Oh weh. Sie saß quietschvergnügt im Bad und hat Toilettenpapier abgerollt.
Ich sag euch, Herzinfarkt bei mir. Und er erzählt mir das noch stolz. So anch dem Motto, was sie schon tolles kann! Ich an seiner Stelle hätts verschwiegen!
Umso mehr bräuchte ich ein Gitter unten an der Treppe, aber das funzt einfach net, da alle Gitter zu hoch sind, bzw. unsere Lichtschalter zu tief.
Aber Amelie hat sich wie verrückt gefreut als ich wiederkam und gejuchzt. Das war auch mal ein schönes Gefühl.
Geweint hat sie beim Opa sonst net mehr.
VLG, Nicki
Re: Amelie heute das 1. Mal "fremdbetreut" *lang*
Treppe rauf???????????????
Jakob will auch immer, immer und immer die Treppe ins Obergeschoss. Bislang konnten wir ihn zum Glück immer spätestens auf der dritten Stufe abfangen.
Aber er ist so scharf drauf, dass ich ihn mittlerweile begleite. Und: Er schafft es auch, komplett ohne meine Hilfe, alle 15 STufen, stehe nur daneben und staune über meinen großen Jungen, der noch vor so kurzer Zeit ein so kleines Baby war.
Opa war natürlich recht leichtsinnig, muss schon sagen...
Aber: Es ist ja alles gut gegangen und zukünftig passt er sicher besser auf. Ich würd's immer wieder probieren.
Alles Gute
Ilka
(die vor lauter Übelkeit bald den Gnadenschuss verlangt...=
ach herje. ich kenn ein gutes mittel gegen übelkeit. hat mir geholfen, ich konnte ja bis zur 20.ssw nur wasser mit waldmeister-geschmack bei mir behalten.
postadoxin. aber mich hat das echt umgehauen. müde gemacht, fühlte mich fast ausgenockt. so hab ich es dann net mehr genommen, mußte ja irgendwie für talissa noch da sein.
ja, so zusammen darf sie die treppe auch rauf, wenn einer von uns dabei ist. sie macht das echt in einem affentempo...wahnsinn.
opa hat "nen einlauf" bekommen und denke, jetzt paßt er diesbezüglich ganz arg auf.
vlg, nicki
ist doch super prima, dass sie sich wohl gefühlt hat!!! Ich finde, das ist das Wichtigste.
Wegen der Treppengeschichte, musste ich gerade echt schmunzeln. Ich glaube, das passiert ihm nicht nochmal ;))))
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen