Amelie Superstar
Wollte mal eben berichten, wie stolz ich auf meine beiden Jüngsten bin...
Amelie krabbelt seit einer Woche und setzt sich selbst auf! Ihre Schwester sitzt auch schon in den Startlöchern, aber die kleine Minimaus war noch schneller! Mir ist das eigentlich nicht sooo wichtig, diese Vergleiche zu ziehen, wer was wann wie kann. Aber an so Meilensteinen der Entwicklung macht man halt doch einiges fest und ich finde, Amelie ist da schon so ein kleines Wunder. Wenn man bedenkt, daß dieses winzige Wesen vor 8 Monaten noch einen Beatmungsschlauch in der Nase hatte und wir gebangt hatten, ob ihr Darm richtig entwickelt ist...Bin so dankbar!
Vorgestern waren wir im SPZ, da war ich mit ihr alle paar Wochen, weil sie zum Teil Koordinationsstörungen hatte. Die KG war völlig geplättet von ihrer Entwicklung und kam aus dem Staunen gar nicht mehr raus ;-)) Sie ist immer noch klein und zierlich (aktuell ca. 5500g bei ca 62 cm), wird sie wohl auch bleiben, aber putzmunter - und wir müssen nun schleunigst unser Wohnzimmer sichern!
So, muß noch die Schultüte fertig basteln...morgen ist Ronnies großer Tag! Unglaublich! War doch eben noch ein Baby...Der Elternabend gestern war schon mal erfreulich, sie ist mit ihren Kigafreunden in einer Klasse und es gab eine 3. Klasse, somit 25 Kinder, also optimal!
Viele liebe Grüße, und genießt das tolle Wetter!
Andrea mit Ronja *08.08.00, Julius und Jonathan *24.07.02, Hannah und Amelie *09.01.06
Re: Amelie Superstar
Bin immer wieder erstaunt über deine beiden Zwillingspärchen. Ist eine Rarität und was ganz Besonderes. Und Ronja wünsche ich einen schönen Schulstart.
LG Mona
Es ist etwas besonderes unser doppelter Lottogewinn, ganz klar, und wir sind ja auch stolz drauf!
Ronja ist superhibbelig, geistert oben noch rum...ich hoffe, daß sie ihre Lehrerin gleich nett findet, dann ist schon mal die halbe Miete gewonnen.
Wie geht`s Nico?
LG, Andrea
Nils kann sich jetzt grad mal, aber das völlig fix, auf den Bauch drehen und fängt dann zu motzen an, weil er nicht mehr zurück kann, ist aber auch kein Ehrgeizler muss ich dazu sagen, und gibt recht schnell auf, Elena war da gaaaaanz anders, die hat für alles länger gebraucht aber dann konnte sie es :-). Tja so sind sie halt alle unterschiedlich, gell?
Und dann wenn man dann sowas sieht, da weiss man dann wieder wofür man das alles macht, oder nicht?
Gehts dir schon wieder besser? Aber ich denke schon, weil wenn du das so schreibst, merkt man so richtig, wie du schon wieder wehmütig wirst, weil deine Minimäuse auch "groß" werden :-).
gggglg Claudia und Nils und Elena
Finde ich auch immer sehr interessant, wie unterschiedlich sie alle sind! Wie Du Nils beschreibst hat mich gleich an Ronja erinnert...drehen, und dann jammern, weil man ja doch nicht auf dem Bauch liegen wollte, aber nicht wieder zurückkommt...Amelie hat eine Eselsgeduld. Endlos lange krabbelt sie den Dingen hinterher, die sie interessieren, ohne zu meckern, wenn sie dann mal die Kraft verlässt.
Tief im Innersten weiß ich natürlich, wofür ich das alles mache. Dieses Wissen wird zur Zeit nur so oft vom Alltag verschüttet...Gestern war´s besser, heute war wieder so ein Kündigungstag.
Wehmütig...irgendwie schon, ja, weil solche Meilensteine einem eben deutlich machen, wie schnell die Zeit vergeht. Andererseits freue ich mich auch auf Neues, bin gespannt auf unbekannte Abschnitte und finde es enorm spannend, die Kinder dabei zu begleiten.
Liebe Grüße, Andrea
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen