Am Freitag gehen wir zum Säuglingspflegekurs :-)
mein SP für heute.
Mein Mann und ich gehen am Freitag zum Säuglingspflegekurs *freu*. Seit etwas über zwei Monaten freu ich mich schon darauf.
Wieder ein Schritt näher an unserer Kleinen. Ich werde immer nervöser, wo soll das noch hinführen?
GLG Lissy mit Engelchen inside 35+3 und Krümel im Herzen
Re: Am Freitag gehen wir zum Säuglingspflegekurs :-)
so einen Kurs haben mein Mann und ich bei unserem großen vor knapp 6 Jahren auch gemacht. Denn bei uns in der familie gab es so gut wie keine babys, wo wir beide hätten mal üben können. Am Ende des Kurses fühlten wir uns viel sicherer. Wir waren damals mit die jüngsten Eltern in diesem Kurs und die Kurs Leiterin war sehr zufrieden mit uns, sie sagte sogar öfter zu den älteren teilnehmern, hier schauen sie mal bei der Dame hier (stolzgeschauthab damals):-)
Naja, wünsche dir und deinem mann auf jeden fall jede menge spaß.
LG von Katrin mit Krümel-Lady 31+5
Re: Am Freitag gehen wir zum Säuglingspflegekurs :-)
wir machen den Kurs auch um uns etwas sicherer zu fühlen. Hoffe mal es klappt. Das letzte Kind, das ich gewickelt habe, war meine kleine Schwester, das ist lange her (sie ist mittlerweile 19) und da war es auch einfacher. Ich war 7 und mir wurde gesagt, was ich zu tun hatte.
Jetzt bin ich auf einmal die Mama und muß bzw. soll wissen, wie was geht.
Das macht mich echt richtig nervös. Aber ich glaube das gehört auch dazu, es ist schließlich jetzt ein Schritt, der das ganze Leben völlig verändert und es wird nie wieder so wie es mal war. Und plötzlich hat man die Verantwortung für so einen kleinen Wurm.
Aber ich freue mich auch tierisch auf die neuen Aufgaben, wenn auch mit einem gesunden Respekt.
GLG Lissy mit Engelchen inside 35+3 und Krümel im Herzen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen