Suchen Menü

Am 6. April Einschulungstest

und wisst was schön ist ? der Schuldirektor hatte schon mein Mann in der Grundschule als Klassenlehrer.... Jakob wird nächstes Jahr eingeschult und es sind 15 Kinder total süß,davon 2 Türkischekinder die auch total lieb sind...
So ist es eben noch im Dorf mit 1800 Einwohner.....keine überfüllten Klassen und die Chancen daß sie mal aufs Gymi können stehen hier gut...
lg Andrea
Bisherige Antworten

Am 6. April Einschulungstest

hi andrea,
ami hat am 17.3. ihre untersuchung. sie sind dann bis zu 25 kinder in der klasse, allerdings mit 3 lehrer/innen und einer fsj-kraft zusätzlich. und sie bleibt dann bis zum ende auf der schule. was sie dann macht, das schaun wir mal (ob hauptschulabschluss, realschulabschluss oder abi).
liebe grüße
nicki

Am 6. April Einschulungstest

hu hu,

mensch, DAS ist ja schon nächste Woche!!!
Wahnsinn, wie die Zeit vergeht!
Drück Euch fest die Daumen, aber Ami wird es bestimmt auch so super meistern!!!

vlg,

nicole

Am 6. April Einschulungstest

hi andrea!

Lara hat am 2. Mai ihren Sprachtest. Haben sie HEUTE verbindlich auf der katholischen Grundschule angemeldet!
Dort werden die Klassen auch nicht sooo groß sein - max.
20 Kinder in einer Klasse. Das ist ok!

Nächsten Monat ist Tag der offenen Tür - Lara freut sich
voll drauf!

Schon irre, wie die Zeit rennt...

LG,

Nicole

Am 6. April Einschulungstest

Hallo,
wie kommt denn das , dass eure schon zur Schule gehen?
Meine ist von anfang Dezember und geht erst nächstes Jahr zur Schule.
Ist das nicht überall so?
LG heidi

Am 6. April Einschulungstest

Jakob wird auch erst 2012 eingeschult , aber die tests laufen zu mindest in unserem bundesland schon so früh also fast 1,5 jahre vorher , der grund um evt. logopädie , ergoteherapie etc.pp noch in dem 1,5 jahr aufzuholen ,falls defizite bestehen...
weiß nicht wie das bei euch ist ,aber wiord wurden vom kiga und schule zum elternabend eingeladen und auch die schulanmeldung für nächstes jahr bekommen und somit auch termin für den test...lg andrea

Am 6. April Einschulungstest

hallo heidi,

meine ist im September geboren und JETZT ein KANN-Kind!
sie wird aber auch erst 2012 zur Schule gehen.!!!
In Nds. ist es so wie bei Andrea.
Deshalb haben wir am 2.5. den "Test"
WO wohnst DU noch mal???

lg,
nicole

Am 6. April Einschulungstest

Hallo Nicole,
ich wohne in NRW. Also vom kindergarten habe ich noch nichts bekommen und von der Schule habe ich auch noch nichts gehört. Bei uns läuft nur 2 jahre vor der Einschulung der Delphintest. Ein Sprchtest.
LG Heidi

Am 6. April Einschulungstest

Ja Heidi,

davon habe ich gelesen, dass der Delphintest mit 4 J. gemacht wird. Heißt der nicht auch Delphin4?!!
Bei uns in Nds. wird ca. 15 Monate vor der Einschulung auch eine Sprachstandserhebung gemacht. Glaube, die heißt "Fit in Deutsch".
Na ja, lassen wir uns mal überraschen!
Wir gehen nun erstmal am 6.4. zum "Tag der offenen Tür" ! *freu*

VLG,
Nicole

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen