Suchen Menü

Am 31.08. gehts ab in die Maximilian Klinik nach Scheidegg ....

Guten Morgen Mädels,
man bin ich entspannt.
Was hier in der letzten Woche emotional passiert ist ist kaum zu glauben und für Aussenstehende sicher nur schwer nachzuvollziehen.
Die Arbeit ist gerade wieder sehr heftig und wir sind wohl alle Urlaubsreif.
Drei Tage noch, dann haben Njörn und ich zwei Wochen Urlaub, dann gehe ich eine Woche arbeiten und bin schon wieder 3 Wochen weg.
Wenn wir dann nicht alle völlig entspannt in unseren neuen Familienalltag starten können, dann weiß ich auch nicht :-)
Warum ich aber eigentlich gerade schreibe:
Kennt von Euch jemand die Maximilianklinik in Scheidegg ( Allgäu )?
Die Bewertungen im Internet sind leider gar nicht so gut und verunsichern mich ziemilch.
LG
Wiebke, noch daheim und nachher Spätschicht
Bisherige Antworten

Am 31.08. gehts ab in die Maximilian Klinik nach Scheidegg ....

Hallo Wiebke,
habe gerade mal ein paar Erfahrungsberichte durchgelesen und überwiegend sind die Patienten dort eher unzufrieden gewesen, u.a. mit der Kinderbetreuung für Kleinkinder - was ja bei Dir der Fall wäre.
Ich kann Deine Verunsicherung somit sehr gut verstehen und daher die Frage, ob Du die Klinik "vorgesetzt" bekommst oder ob Du da etwas Mitspracherecht hast?
Ansonsten, landschaftlich ist Scheidegg natürlich wunderbar gelegen, aber darauf kommt es ja bei der Mutter-Kind-Kur nicht alleine an!
Ich hoffe also wirklich, dass Du vielleicht die Möglichkeit hast, da noch etwas zu ändern, weil wenn Du schon mit einem unguten Gefühl hingehst, wird sich der Erfolg wahrscheinlich eher schwerer einstellen - ganz ausgeschlossen ist es aber nicht!
LG
:-)

Am 31.08. gehts ab in die Maximilian Klinik nach Scheidegg ....

Hallo,
Mitspracherecht hatte ich nur bedingt.
Die Kliniken, die ich mir zuerst ausgesucht hatte waren keine Vertragspartner.
Die anderen kliniken, die mir unter den vertragspartnern gefallen hätten, hatten Termine erst wieder ab Ende Oktober und das wollte ich dann nicht.
Die negativen Kritiken habe ich erst im nachgang gelesen.
ich hoffe jetzt einfach mal, dass ich, positiv denkende wie ich normalerweise bin, auch eine tolle Klinik vorfinden werde bzw. sicher das beste draus machen werde :-)
LG
Wiebke

scheint so, als hätte deine kk dieselben vertragspartner wie meine ;-)

liebe wiebke, wie klasse, dass nun alles so schnell geklappt hat - mit der mkk und vielen anderen lösungen in eurem leben :-)

die nun von dir besuchte klinik wurde auch mir zugewiesen. allerdings musste ich - trotz im letzten jahr positiver kritik - passen, denn ich bin ziemlich allergisch gegen so ziemlich alle pollen...meer war da die deutlich bessere alternative, die anreise wäre eh genauso weit gewesen.

zu deinem großaufgebot gepäck: hermes liefert gepäckstücke für rund 17 euro von haustüre zu haustüre - und deine schweren koffer findest du bei ankunft bereits in deinem zimmer. wäre vielleicht trotz des autos eine idee...?

lg und viel spaß bei der anstehenden mehrfachentspannung :-)

alice

scheint so, als hätte deine kk dieselben vertragspartner wie meine ;-)

Hallo liebe Alice,
den Service von Hermes kenne ich.
Werde mal überlegen wie ich das mache.
Glaube mich zu erinnern, dass meine Schwester viele tage vorher schon das Gepäck aufgeben musste und das bringt mich in die Zwickmühle in unnötigen Stress zu geraten bzw. auch gar nicht sooo viel Kleidung für uns zwei zu haben, als dass ich zusätzlich zu drei Wochen Kur auch noch tagelang daheim ohne auskommen würde.
mal schauen wie ich das lösen werde.
LG
Wiebke

2 tage vorher wird das gepäck abgeholt. die lösung, egal in welchem fall, heißt aber immer MÜNZWASCHMASCHINE ;-)

Ist bei mir ums Eck :-) Sehr schön dort.... Meld dich, wenn du Lust hast per PN.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen