Suchen Menü

Am 18.9. ist es soweit

Hallo ihr lieben !
Waren im KH um uns für die Geburt anzumelden.Da ich schon zwei Kaiserschnitte hatte machen sie einen dritten Automatisch aus sicherheitsgründen,da bei einer normalen Geburt die Gebärmutter reißen könnte.Der 18.9. wird unser Geburtstag für unsere kleine sein.Bin schon aufgeregt.Die Ärzte raten mir mich gleich sterilisieren zu lassen während des Kaiserschnittes,da man einer Frau nur drei Kaiserschnitte zumutet.Die Gefahr das die Gebärmutter in der vierten SS reißen könnte steht bei 5% sie meinen das ist zu viel risiko.Aber ich habe mich dagegen entschieden weil es für mich dann zu entgültig wäre.Ob wir es in ein paar Jahren noch mal wagen wissen wir nicht,aber wir wollen uns das offen lassen.Was würdet ihr machen.Schwere entscheidung.Wie geht es euch so.
LG Katrin
Bisherige Antworten

Am 18.9. ist es soweit

Hallo Katrin!
Man hört immer wieder von Frauen, die mehr als drei KS gehabt haben. Wenn du nicht total sicher bist, würde ich auf keinen Fall sterilisieren lassen!
Ich wünsche Dir noch 4 schöne Wochen!
Annie

Am 18.9. ist es soweit

Hallo Katrin!
Ich bin zwar gerade erst mit meinem ersten Kind schwanger, aber ich glaube ich würde mich auch gegen eine Sterilisation entscheiden! Das wäre mir einfach zu endgültig!
Ich wünsche dir noch angenehme Wochen bis zu deinem KS!
LG Frauke
P.S.: Übrigens denke ich, dass es was die Anzahl von KS betrifft sicherlich auch völlig unterschiedliche Ansichten gibt!

Am 18.9. ist es soweit

Hi katrin ...
also bei mir ist es ja auch der dritte ks ... aber eine sterilisation kommt für mich nicht in betracht ... wie du schon sagst. ist mir zu endgültig ... vielleicht will ich ja doch noch ein viertes. klar steigt das risiko, aber damit muß ich dann halt leben ...
LG Iri

Am 18.9. ist es soweit

Hallo Katrin, ich bin exakt in der gleichen Situation wie Du: ich hatte auch zwei KS und muss nun wieder per KS entbinden, wegen der Uterusrupturgefahr.Wieviel tage vor ET wird denn dein baby geholt?
Meine Ärztin sagte es sei heutzutage überhaupt kein Problem mehr auch einen vierten KS zu bekommen. daher find ich deine Entscheidung dich nicht sterilisieren zu lassen genau richtig...
Alles GUte, Danni

Am 18.9. ist es soweit

Hallo Katrin,
ja, dann wünsche ich dir für den KS alles Gute. Ist ja noch ein guter Monat bis dahin. Wie weit bist du denn???
Ich würde mich nicht sterilisieren lassen, wenn ich nicht selbst davon überzeugt wäre.
GLG Kerstin
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Am 18.9. ist es soweit

Ich bin Heute bei 34+1 und sie holen die kleine 12 Tage vor ET.
LG katrin

Am 18.9. ist es soweit

Man lauter Geburtsplanungen ;-)
Ich will auch .... bin ja gespannt wann unsere Maus mal den Start macht.... der gefallen wahrscheinlich die Wehen... soll ja wie eine Massage für die Kinder sein...
lg miri

Am 18.9. ist es soweit

Hallo Katrin,
ich habe übermorgen meinen KS-besprechungtermin ;-)
Ist ja nun mein drittes Kind und mein zweiter KS.
Aber schon beim letzten Mal haben sie mich gefragt, ob ich mich sterilisieren lassen möchte...
Da war ich 30 und hatte "erst" zwei Kids.
Aber auch diesesmal werde ich es nicht machen lassen-
da es mir, so wie Dir, einfach zu endgültig ist.
Es wird sicher unser letztes Kind sein, ABER man weiss ja nie!
Nein, nein ich mach es nicht...
LG Sandra 31+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen