Am 18.9. ist es soweit
Waren im KH um uns für die Geburt anzumelden.Da ich schon zwei Kaiserschnitte hatte machen sie einen dritten Automatisch aus sicherheitsgründen,da bei einer normalen Geburt die Gebärmutter reißen könnte.Der 18.9. wird unser Geburtstag für unsere kleine sein.Bin schon aufgeregt.Die Ärzte raten mir mich gleich sterilisieren zu lassen während des Kaiserschnittes,da man einer Frau nur drei Kaiserschnitte zumutet.Die Gefahr das die Gebärmutter in der vierten SS reißen könnte steht bei 5% sie meinen das ist zu viel risiko.Aber ich habe mich dagegen entschieden weil es für mich dann zu entgültig wäre.Ob wir es in ein paar Jahren noch mal wagen wissen wir nicht,aber wir wollen uns das offen lassen.Was würdet ihr machen.Schwere entscheidung.Wie geht es euch so.
LG Katrin
Am 18.9. ist es soweit
Ich bin zwar gerade erst mit meinem ersten Kind schwanger, aber ich glaube ich würde mich auch gegen eine Sterilisation entscheiden! Das wäre mir einfach zu endgültig!
Ich wünsche dir noch angenehme Wochen bis zu deinem KS!
LG Frauke
P.S.: Übrigens denke ich, dass es was die Anzahl von KS betrifft sicherlich auch völlig unterschiedliche Ansichten gibt!
Am 18.9. ist es soweit
also bei mir ist es ja auch der dritte ks ... aber eine sterilisation kommt für mich nicht in betracht ... wie du schon sagst. ist mir zu endgültig ... vielleicht will ich ja doch noch ein viertes. klar steigt das risiko, aber damit muß ich dann halt leben ...
LG Iri
Am 18.9. ist es soweit
Meine Ärztin sagte es sei heutzutage überhaupt kein Problem mehr auch einen vierten KS zu bekommen. daher find ich deine Entscheidung dich nicht sterilisieren zu lassen genau richtig...
Alles GUte, Danni
Am 18.9. ist es soweit
LG katrin
Am 18.9. ist es soweit
Ich will auch .... bin ja gespannt wann unsere Maus mal den Start macht.... der gefallen wahrscheinlich die Wehen... soll ja wie eine Massage für die Kinder sein...
lg miri
Am 18.9. ist es soweit
ich habe übermorgen meinen KS-besprechungtermin ;-)
Ist ja nun mein drittes Kind und mein zweiter KS.
Aber schon beim letzten Mal haben sie mich gefragt, ob ich mich sterilisieren lassen möchte...
Da war ich 30 und hatte "erst" zwei Kids.
Aber auch diesesmal werde ich es nicht machen lassen-
da es mir, so wie Dir, einfach zu endgültig ist.
Es wird sicher unser letztes Kind sein, ABER man weiss ja nie!
Nein, nein ich mach es nicht...
LG Sandra 31+0
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen