Suchen Menü

Am 01.03.2010 Gespräch in der Montessori-Schule

Hallo ihr Lieben,
heute waren Talissa und ich beim Gläsernden Klassenzimmer und sie konnte sich die 2 Klassen ansehen. Talissa war total begeistert und sagte von sich aus, dass sie in diese Schule möchte.
Da ich die Kinder schon länger angemeldet hatte, hab ich heute mal gefragt, ob für dieses Jahr auch noch Plätze wären. Und ja. Und da ich so schon auf der Liste stand, haben sie für Talissa einfach das Jahr geändert und jetzt haben wir am 01.03. ein Gespräch. Talissa wird mit einer Lehrerin sprechen, ich mit einer anderen.
Das noch einmal live zu sehen, was man in der Theorie schon kennt, war einfach wahnsinn. Es ist so viel anders als die Regelschule. Ich kann das gar nicht richtig beschreiben. Die Kids lernen auf eine komplett andere Art und Weise. Ich habe Talissa nichts vorher davon erzählt, wie der Unterricht dort abläuft, aber sie ist sofort an die Materialien, hat alles angesehen und ausprobiert und war begeistert. Vor allem die mathematischen Möglichkeiten haben sie total angesprochen. So happy hab ich sie schon lang nicht mehr gesehen.
1-2 Wochen nach dem Gespräch erfährt man, ob man aufgenommen wird.
LG, Nicki
Bisherige Antworten

Am 01.03.2010 Gespräch in der Montessori-Schule

liebe nicki, das freut mich sehr und ich kann mich nur wiederholen - ich beneide die Leute die das möglich machen können.
ich finde das konzept auch klasse... obwohl ich es nur gehört und gelesen habe - aber meine freundin und ihr Sohn erzählen immer viel.. einfach toll....
aber finanziell geht es leider nicht.
lg annette

Am 01.03.2010 Gespräch in der Montessori-Schule

Hallo Annette,
Männe ist hier voll der "Blocker", weil er befürchtet, er muss sie immer hinfahren. Von seiner Arbeit sind es nur 10Min Entfernung, für den Mann ein Drama. Hach, manchmal muss man die Männer nicht verstehen, gell. Ich hoffe, es können Fahrgemeinschaften gebildet werden, da würd ich die beiden anderen Mamis aus dem Dorf fragen. Aber wir haben ja noch gar keinen Platz. Mal schauen, was bei raus kommt.
LG, Nicki

Am 01.03.2010 Gespräch in der Montessori-Schule

und, hat sich schon was ergeben, wann bekommst du bescheid....
und mit der Fahrerei - habt ihr da ne Lösung.
also bei uns hat sich das alles erledigt.... geht finanziell einfach nicht.
sag mal - hast du Beziehungen zu Hannover 96.... wir wollen Sonntag zum Spiel Hannover 96 - Wolfsburg
aber karten haben wir noch nicht.
lg

Am 01.03.2010 Gespräch in der Montessori-Schule

Hallo Nicki,
mensch das hört sich toll an!!! Ich drücke Euch ganz, ganz fest die Daumen, dass Talissa jetzt schon einen Platz bekommt und Amelie nächstes Jahr!!
Ich musste grade gestern an Euch denken, als die Schulanmeldung für Alina kam. Es ist wirklich eine tolle Schule! Leider kommt sie für uns nicht in Frage..
Liebe Grüße und *daumendrück*
Andrea

Am 01.03.2010 Gespräch in der Montessori-Schule

Hallo Nicki,
schön, daß es Talissa und Dir so gut gefallen hat!!!!
Bin mal gespannt, was Du über das Gespräch berichtest!!!
Ich drück Euch alle Daumen, daß Ihr einen Platz in der Schule bekommt!!!!! :THUMBS UP:
Liebe Grüße, Mel

Drücke Euch die Daumen!

Hallo Nicki!

ich glaube für Dich ist es eine Wahnsinns-Erleichterung, wenn Talli so aufgeschlossen der Sache gegenüber ist und auch gleich für sich die Vorteile entdeckt. Vielleicht ist es dann auch nicht so notwendig die Bindung zu Ihren Freundinnen auch in der Schule zu haben. Ich denke mal, dass die Freundinnen in Eurer Wohnumgebung sind und dass der Kontakt aufrecht erhalten werden kann. Bei unserem Großen bestehen die Kontakte nun schon im 2. Jahr der "Trennung", zwar nicht mit allen Kindern, aber doch mit einigen!

Es gibt nichts Schöneres, als ein Kind aufblühen zu sehen!

Drück' Euch ganz fest die Daumen, dass es klappt! Je früher dann der Wechsel folgt umso besser!

LG, I.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen