Suchen Menü

Altersgerechte Bücher zum Thema "Körper und Sexualität" gesucht

Hallo ihr Lieben

Hier auch mal wieder ein "Piep" von mir! :-)

Lisa wird langsam neugierig, was das o.g. Thema betrifft. Und da bei uns in der Familie damals alles was "Körper & Sexualität" tabuisiert wurde, möchte ich das von Anfang an anders machen.

Tja, nur fehlen mir einfach manchmal die "kindgerechten und altersgemäßen" Be- und Umschreibungen.

Daher: wer kennt gute Bücher hierzu?

Ich wäre Euch dankbar, wenn ihr mir antwortet! :IN LOVE:

Ein schönes Wochenende wünscht Euch

Diana :ROSE:

Bisherige Antworten

Altersgerechte Bücher zum Thema "Körper und Sexualität" gesucht

Hallo Diana,

wir haben zwei Bücher von "edition riedenburg | Reihe " Ich weiß jetzt wie !"" Am besten googelst Du mal danach. Wir haben Mamas Bauch wird kugelrund und natürlich das über Zwillinge.

Die Bücher sind aber wirklich ganz ohne Tabus, es wird auch alles mit den richtigen Namen erklärt, was die Kleinen in dem Alter meiner Meinung nach nicht verstehen. Wir haben uns trotzdem dafür entschieden, gleich richtig aufzuklären, da ich keinen besseren Weg wußte. Leon hat mich schon bereits vor einem Jahr über dieses Thema gelöchert. Jedoch jetzt erst fängt er ganz langsam an zu verstehen. Aber ich fand es immer noch besser gleich richtig aufzuklären, als erst die Story vom Storch zu erzählen und dann in ein paar Jahren richtig.

Allerdings sind die Bücher auch nicht ganz günstig und ich hätte mir auch ein bißchen dickeres Material gewünscht. Aber wie gesagt, es hat mich noch am ehesten angesprochen.

Liebe Grüße

Saskia

@ Saskia

Liebe Saskia

Herzlichen Dank für den Tipp. Ich werde mich die Titel mal genauer anschauen.

Auch ich bin dafür, gleich richtig aufzuklären, sobald Interesse besteht und auch die richtigen Bezeichnungen zu nennen.

Einen schönen Restsonntag

wünscht Dir

Diana

Bin in dieser Richtung noch gar nicht bewandert.

Hallo Diana,
schön, von Euch zu lesen!
Kann Dir aber leider keine Tips geben.
Die von Saskia empfohlene Reihe hab ich mir mal angesehen, toll!
Liebe Grüße und Küßchen an Lisa,
Anke & Co.

Danke trotzdem und Küßchen zurück :-) GLG, Diana

Altersgerechte Bücher zum Thema "Körper und Sexualität" gesucht

Hallo Diana,

obwohl Mia schon 2 Schwangerschaften miterlebt hat, ist sie noch nie auf die Frage gekommen, wie die Babys in den Bauch kommen. Demzufolge haben wir auch nur Babybücher, wo sie schon drinnen sind;-) Aber so etwas suchst du ja nicht.

Liebe Grüße
Ursula

Altersgerechte Bücher zum Thema "Körper und Sexualität" gesucht

Liebe Ursula

Lisa ist sehr an ihrer Babyzeit interessiert und hört auch immer gebannt zu, wenn ich ihr die "Geschichte ihrer Geburt" erzähle :-)

LG und einen schönenTag

Diana

Altersgerechte Bücher zum Thema "Körper und Sexualität" gesucht

Hallo Diana,
wir haben so eine Art Pixi heft von... wie heißt der ? Benny Blu, glaub ich, damit hab ich es meinem Sohn erklärt als er gefragt hat. Dann haben wir von WWW junior: das bin ich und das bist Du und speziell Baby im Bauch : Ein Baby für uns alle, aber dieses Pix Buch ist schon ganz ok und kostet nur 2 €
LG nique

Na das nenn´ich mal ´nen kostengünstigen Tipp! :-) Danke, liebe Nique! GLG, Diana

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen