Suchen Menü

Alternativen zum Schnuller?

Guten Abend,
Finia mag einfach keine Schnuller. Haben bisher NUK und Avent probiert. Das kenne ich von meinem Großen gar nicht!
Einzig an meinem kleinen Finger kann sie ewig nuckeln und läßt sich beruhigen. Das finde ich aber recht unpraktisch, denn ständig hänge ich verkrampft (insbesondere nachts) rum, damit ja der Finger im Mund bleibt...
Gibt es noch andere Alternativen???
Liebe Grüße
Nic
Bisherige Antworten

Re: Alternativen zum Schnuller?

Huhu Nic,
seeeeehr gute Frage! Mich beschäftigt es zur Zeit auch sehr, ob es irgendwas außer dem meist verschmähten Schnuller und meinen seeeehr überstrapazierten Brustwarzen gibt, an dem Lennard stundenlang nuckeln kann... Ich hoffe es hat hier irgendjemand DEN Übertipp für uns parat...
Liebe Grüße von Leidensgenossin Geli ;-)
P.S: Ist ja wirklich eine zuckersüße Maus, Eure Finja!!!

Re: Alternativen zum Schnuller?

Hallo Nic!
Sophie wollte auch keinen Schnuller, aber ich hatte nur die falschen probiert. Jetzt hab ich einen von Baby Nova den Dentistar oder Dentimax heißt der, ist aus Latex und so kiefergerecht geformt. Allerdings braucht sie ihn selten, nur wenn die Brust mehr Milch gibt als sie trinken will, da protestiert sie heftig wenn sie nur nuckeln will und aus der bösen Brust läuft immer noch Milch ;o) Zum Einschlafen reicht meist die Brust aus.
So wirklich helfen konnte ich dir jetzt zwar nicht, hoffe aber, dass du bald eine Lösung findest!
GLG Verena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen