Suchen Menü

Alternativen zum Schnuller?

Guten Abend,
Finia mag einfach keine Schnuller. Haben bisher NUK und Avent probiert. Das kenne ich von meinem Großen gar nicht!
Einzig an meinem kleinen Finger kann sie ewig nuckeln und läßt sich beruhigen. Das finde ich aber recht unpraktisch, denn ständig hänge ich verkrampft (insbesondere nachts) rum, damit ja der Finger im Mund bleibt...
Gibt es noch andere Alternativen???
Liebe Grüße
Nic
Bisherige Antworten

P.s. Jetzt habe ich mich im Forum vertan, könnt

Ihr mir trotzdem helfen?
LG
Nic

Re: P.s. Jetzt habe ich mich im Forum vertan, könnt

Hi Nic,
ich habe die aus der Apotheke...die Kirschnuckel. Die haben beide (Lina und Keryn) im Endeffekt dann genommen.
Vielleicht kannst du die mal versuchen?
LG Eileen

Re: Alternativen zum Schnuller?

Hallo Nicola,
ich habe sie alle probiert ( na ja zu 95 % ) und Marc wollte KEINEN!!! Habe jetzt 100 Schnuller von NUK, Avent; MAM, so Kirschschnuller und alle waren sie nix.
Kann Dir leider gar nicht helfen.
Allerdings habe ich mal gehört, dass viele Kinder ihn am Anfang nicht mochten und mit Konsequenz der Mama ( immer wieder rein und mal mit einem leichten Stofftier fixieren - natürlich unbedingt dabeibleiben- dann doch genommen haben.
Meine Beiden wollten keinen.
Liebe Grüsse
Kerstin

Marcs Alternative war die Brust, auch nicht toll!!

Hallo Nicola,
ich habe sie alle probiert ( na ja zu 95 % ) und Marc wollte KEINEN!!! Habe jetzt 100 Schnuller von NUK, Avent; MAM, so Kirschschnuller und alle waren sie nix.
Allerdings habe ich mal gehört, dass viele Kinder ihn am Anfang nicht mochten und mit Konsequenz der Mama ( immer wieder rein und mal mit einem leichten Stofftier fixieren - natürlich unbedingt dabeibleiben- dann doch genommen haben.
Liebe Grüsse
Kerstin

na, wenn das nicht toll ist!?

Hallo Nicola,
Liebe Grüsse
Kerstin

Re: na, wenn das nicht toll ist!?

Hallo,
na ja, ich fand das nicht so toll, dass Marc die ganze Nacht am liebsten die Brustwarze im Mund gehabt hätte und spätestens alle 1 1/2 - 2 Stunden mal schauen wollte, ob sie noch da ist ( auch Nachts ). Am Anfang o.k., aber er hat das auch noch mit 1 Jahr gemacht, nicht mehr ganz so extrem, aber 3 mal pro Nacht war standard.
Und Fenia nimmt nur Nics Finger.
LG Kerstin

Hallo Nic,
Hendrik hat erst angefangen, Schnuller zu nehmen, als er sich Zähne wachsen ließ. Und dann auch nur die von MAM. Die hatte meine Cousine empfohlen.
Aber weißt Du, ich habe Daumen gelutscht, bis ich fast neun Jahre alt war. Ich lebe auch noch. ;)
Ganz liebe Grüße
Lena

Hallo Nic,
wir hatten die ganz kleinen Nuckel von Nip für bis zu 3 Monate - die hat Sandra dann genommen. Alles andere war ihr wohl zu groß.
GLG
Biggi

brust? lass sie doch nuckeln, oder kommt ihr zuviel milch? das hatte merle manchmal. dann half nichts. ausser abwarten. alles veraendert sich so schnell. sei doch froh, dass sie keinen schnuller nimmt! gruss, lucia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen