Alternative Wunderdoktorin
Meine Cousine riet mir doch ihre KiÄ aufzusuchen - tolle Alternativmedizinerin, die besonders in der Homöopathie sehr bewandert sein soll. Meine Cousine ist sehr ökig & von daher dachte ich, daß der Arzt vielleicht ganz gut wäre... .
Begrüßt hat mich dann diese Wunderdoktorin nach der Frage, ob Lion durchschlafe, ob ich "Jedes Kind kann schlafen lernen" kennen würde. Ich meinte dann, daß ich die Ansätze dort kenne, mich sein Schlafverhalten nicht störe & wir auf der Buch verzichten werden.
Darauf sie: ja, da würde man dann in frühen Jahren schon einen kleinen Tyrannen heranziehen. In 5 Jahren würde ich meine Einstellung sicher bereuhen. Sie hätte erst an dem Tag eine Mutter mit einem Terrorfünfjährigen da gehabt & der wäre dann nicht mehr so einfach zu kurieren wie Lion mit seinem knappen Jahr... .
Dann sind wir gegangen.
Liebe Grüße
Chrissi
Re: Alternative Wunderdoktorin
Mein Wunderheiler praktiziert Familienbett mit 2 langzeitgestillten Kindern und kauft fast nur Bioprodukte. ;-)
LG
Claudia
erstmal: schön, dass ihr wieder da seid und Lion solche Fortschritte gemacht hat. Auch Babys scheint Urlaub wohl zu bekommen :-)
Zum obigen Posting: ich kann nur immer wieder den Kopf schütteln, was es für Ärzte gibt. Ich hoffe nur für die Kids Deiner Cousine, dass sie sich nicht alle Tipps dieser Wunderdoktorin zu Herzen nimmt! Da kann man sich wirklich nur wundern *kopfschüttel*
LG, Petra
Reich mal den Namen rüber, nicht dass ich mal zufällig da lande ;-) (gern auch per PN)
LG Catrin
hast du ihr noch einen netten Kommentar mit auf den Weg gegeben? Wenn sie in der Homöopathie wirklich so bewandert wäre, hätte sie das nicht gesagt. Besonders in der klassischen Homöopathie wird die Individualität und die Ganzheitlichkeit des Menschen gesehen, ist Grundlage des Ganzen. Was hat denn deine Cousine dazu gesagt? Hoffentlich wechselt sie jetzt die Ärztin. Ich finde nicht so schlimm, dass sie dir das Buch empfiehlt, das kann sie tun, wenn sie mag, du kannst ja deine eigene Meinung dazu haben. Aber dich derart unter Druck zu setzen mit so völlig haltlosen Behauptungen, die der schwarzen Pädagogik entspringen, nein danke.
LG Natascha
oh je, damit wird man irgendwie immer wieder konfrontiert. Und mich wundert es echt, wie viele Eltern es eigentlich gibt, die das praktizieren. Und was mich noch mehr wundert ist, dass die Kinder total ausgeglichen, glücklich und entspannt wirken. Also meine, dass man ja so den Kinder keine "Verhaltensauffälligkeiten" anmerkt, wenn bei Ihnen diese Methode angewandt wurde. Was nicht heissen soll, dass ich das jemals ausprobieren möchte oder werde. Das könnte ich nicht über´s Herz bringen, mein Kind schreien zu lassen.
Trotzdem - hab mich schon des öfteren gefragt, ob nicht doch ein bisschen zu viel Tam Tam über die "Schädigung" der Kinder gemacht wird, die geferbert wurden.
Trotzdem - ICH bin auch Gegner davon, weil ich einfach kein gutes Gefühl dabei habe.
Lieber Gruß
SANDRA
ich halte mich immer absichtlich aus der Diskussion über das Ferbern heraus, fand aber bei dieser Ärztin schlimm, dass ihrer Ansicht nach offensichtlich der Wille eines Kindes gebrochen werden muss, damit die Eltern später keine Schwierigkeiten bekommen. Die wenigsten Eltern, die ferbern, wollen dies, sondern sie suchen Hilfe in einer für sie problematischen Situation, was ihr gutes Recht ist. Ich denke nicht, dass sich Eltern hinstellen und sagen: So und dich "kurieren" wir jetzt, wie die Ärztin es nannte. Sondern sie suchen einen Weg, der für sie (und das Kind) Erleichterung bringt ohne das Kind zu brechen od. ähnliches. Aber Chrissi hatte ja deutlich gesagt, dass sie gar kein Problem hat. Die Ärztin dagegen hat sicher ein Problem, und zwar sowohl mit ihrer Einstellung zu Kindern als auch Eltern gegenüber.
LG Natascha
Naja und die meinte eben in genau dem Tenor, dass ich mein Kind verwöhnen würde. sie hat es damals am Boden von mir weggerückt und gemeint, es müsse mehr Distanz her (Annemarie war damals 7 MOnate alt). Außerdem sollte ich ihr abends statt Stillen eine zerdrückze Banane geben, damit sie satt ist. Und dann erzählte sie mir noch die Story von 2 Müttern, die sie kennt, die beide Klaviert spielten und jeweils 5jährige Söhne haben. Die eine könnte üben, die andere nicht, weil der Sohn eifersüchtig auf das Klavier sei. Und wenn ich nicht mehr Distanz herstellen würde, würde meine Tochter so wie letzterer Sohn.
Ich bin daraufhin zu einem normalen KiA gewechselt. Das war (leider) mein Experiment mit der Kinder-Homöopathie....
die scheint echt noch aus dem Mittelalter zu sein, und so was darf sich "Ärztin" nennen.....
Da würde mich mal die Meinung deiner Cousine dazu interessieren....
Liebe Grüße
Conny
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen