Alternative Schaf-, bzw. Lammfell?
welche Alternativen gibt es zum Schaf-, bzw. Lammfell?
Ich lese das ständig, würde aber lieber etwas anderes für den Kinderwagen etc. nehmen. Oder gibt es nichts vergleichbar Gutes?
Viele Grüße
Sterni
Re: Alternative Schaf-, bzw. Lammfell?
gute Frage, ich habe auch nur von der Lammfellvariante gehört. Darf ich fragen, wo du das Lammfell einsetzen möchtest, außer im KiWa? Ich habe nur von dem Einsatz im KiWa im Winter gehört.
Sorry, das hat dir jetzt nicht wirklich geholfen, aber wir haben ja viele erfahrene Mamas hier, die wissen bestimmt was.
GLG Lissy mit Engelchen inside 35+2 und Krümel im Herzen
also ich kann nur von meiner kleinen schwester erzählen, und die hatte ihr fell immer dabei!
im kiwa, auf dem boden als super noch-nicht-krabbel-decke, im maxicosi, später im bett....und so sah das auch aus! aber sie hat es geliebt. und ich werde jetzt auch eins von meiner mama bekommen, hoffentlich mag der kleine das teil auch so gerne wie sie!
grüße
agnes
Ich hab unser Lammfell im Sommer wie Winter im KiWa im Einsatz, im Winter ist es kuschlig, im Sommer temperaturausgleichend. Und für Mamas sehr praktisch, wenn man im Herbst auf der kühlen Spielplatzbank hockt, dann bleibt der Po warm ;-).
LG von Bine
lg stella
Den Muckisack kann ich auch
LG Tina,den auch damals 2003 im Felixforum empfohlen bekam und der bald das dritte Baby im Winter beherbergt...
Aber das ist so ne Glaubensfrage,einige schwören ja drauf.
Im Fussack war unsere Tochter niemals kalt im Winter.
LG Susy 30.SSW mit Emily 2J2M
Unser Kleiner (Nov. geboren) hat in einem Schlafsack in seiner Tragetasche im Kinderwagen geschlafen. Ich würde auch kein Schaffell nehmen wegen der Überhitzungsgefahr!
LG
Julia
Wenn ihr so einen richtig kalten Winter habt, dann besorg Dir so eine Schaumstoff-Isomatte (Outdoorladen oder öfter mal im Discounter) und schneide daraus einen Einlegeboden für den Kinderwagen. Der kommt dann in den Wagen und da drauf das Kind im Fußsack/Tragetasche. So hat die Kälte von unten auch keine Chance.
Viele Grüße!
Maja
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen