Suchen Menü

Alternative Schaf-, bzw. Lammfell?

Hallihallo,
welche Alternativen gibt es zum Schaf-, bzw. Lammfell?
Ich lese das ständig, würde aber lieber etwas anderes für den Kinderwagen etc. nehmen. Oder gibt es nichts vergleichbar Gutes?
Viele Grüße
Sterni
Bisherige Antworten

Re: Alternative Schaf-, bzw. Lammfell?

Hallo Sterni,
gute Frage, ich habe auch nur von der Lammfellvariante gehört. Darf ich fragen, wo du das Lammfell einsetzen möchtest, außer im KiWa? Ich habe nur von dem Einsatz im KiWa im Winter gehört.
Sorry, das hat dir jetzt nicht wirklich geholfen, aber wir haben ja viele erfahrene Mamas hier, die wissen bestimmt was.
GLG Lissy mit Engelchen inside 35+2 und Krümel im Herzen

hallo,
also ich kann nur von meiner kleinen schwester erzählen, und die hatte ihr fell immer dabei!
im kiwa, auf dem boden als super noch-nicht-krabbel-decke, im maxicosi, später im bett....und so sah das auch aus! aber sie hat es geliebt. und ich werde jetzt auch eins von meiner mama bekommen, hoffentlich mag der kleine das teil auch so gerne wie sie!
grüße
agnes

Hallo Lissy!
Ich hab unser Lammfell im Sommer wie Winter im KiWa im Einsatz, im Winter ist es kuschlig, im Sommer temperaturausgleichend. Und für Mamas sehr praktisch, wenn man im Herbst auf der kühlen Spielplatzbank hockt, dann bleibt der Po warm ;-).
LG von Bine

Huhu,Lissy...ich habe es immer im Kiwa...es ist sozusagen temperaturausgleichend...im winter wärmt es,im sommer nimmt es die Feuchtigkeit vom schwitzen auf und das kind schwitzt nicht so arg...LG Tina,das bei allen drei Jungs so gemacht hat und noch macht...

hi sterni, hab auch lange an einem lammfell herumstudiert... aber jetzt haben wir einen 'muckisack' gekauft (von odenwälder baby nest). meine schwester hatte den und auch eine freundin. den kannst du in den kiwa legen und auch für den maxicosi brauchen. kannst sogar den gurt durchziehen... die haben eine gute homepage, kannst ja mal reinschauen...
lg stella

Den Muckisack kann ich auch

sehr empfehlen...da brauche ich(hab keinen für die Babyschale,sondern den 1m für den Kiwa)dem baby hier in NRW im winter nichtmal ne jacke anziehen beim spaziergang im kiwa...;O)das war und ist sooooooooooooo praktisch...
LG Tina,den auch damals 2003 im Felixforum empfohlen bekam und der bald das dritte Baby im Winter beherbergt...

Es gibt Studien die besagen, dass diese Lammfelle schön isolieren, aber die Luftzirkulation nicht so gut ist. Wir haben gar keins genommen...nen modernen atmungsaktiven Fussack gekauft, im Sommer gar nix.
Aber das ist so ne Glaubensfrage,einige schwören ja drauf.
Im Fussack war unsere Tochter niemals kalt im Winter.
LG Susy 30.SSW mit Emily 2J2M

Wir haben garnix in den Kiwa gelegt!
Unser Kleiner (Nov. geboren) hat in einem Schlafsack in seiner Tragetasche im Kinderwagen geschlafen. Ich würde auch kein Schaffell nehmen wegen der Überhitzungsgefahr!
LG
Julia

Besorg Dir eine von diesen leichten, preisgünstigen Fleecedecken, die es immer mal wieder im Sonderangebot gibt (nicht die ganz dünnen, schon die etwas flauschigeren, aber halt auch nicht die ganz dicken). Die isolieren klasse, man kann sie problemlos waschen und wenn man eine günstige nimmt tut's einem auch nicht so weh Schlitze für die Gurte im KiWa/Autositz reinzuschneiden ;-)
Wenn ihr so einen richtig kalten Winter habt, dann besorg Dir so eine Schaumstoff-Isomatte (Outdoorladen oder öfter mal im Discounter) und schneide daraus einen Einlegeboden für den Kinderwagen. Der kommt dann in den Wagen und da drauf das Kind im Fußsack/Tragetasche. So hat die Kälte von unten auch keine Chance.
Viele Grüße!
Maja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen