Alternative Schaf-, bzw. Lammfell?
welche Alternativen gibt es zum Schaf-, bzw. Lammfell?
Ich lese das ständig, würde aber lieber etwas anderes für den Kinderwagen etc. nehmen. Oder gibt es nichts vergleichbar Gutes?
Viele Grüße
Sterni
Re: Alternative Schaf-, bzw. Lammfell?
gute Frage, ich habe auch nur von der Lammfellvariante gehört. Darf ich fragen, wo du das Lammfell einsetzen möchtest, außer im KiWa? Ich habe nur von dem Einsatz im KiWa im Winter gehört.
Sorry, das hat dir jetzt nicht wirklich geholfen, aber wir haben ja viele erfahrene Mamas hier, die wissen bestimmt was.
GLG Lissy mit Engelchen inside 35+2 und Krümel im Herzen
also ich kann nur von meiner kleinen schwester erzählen, und die hatte ihr fell immer dabei!
im kiwa, auf dem boden als super noch-nicht-krabbel-decke, im maxicosi, später im bett....und so sah das auch aus! aber sie hat es geliebt. und ich werde jetzt auch eins von meiner mama bekommen, hoffentlich mag der kleine das teil auch so gerne wie sie!
grüße
agnes
Ich hab unser Lammfell im Sommer wie Winter im KiWa im Einsatz, im Winter ist es kuschlig, im Sommer temperaturausgleichend. Und für Mamas sehr praktisch, wenn man im Herbst auf der kühlen Spielplatzbank hockt, dann bleibt der Po warm ;-).
LG von Bine
lg stella
Den Muckisack kann ich auch
LG Tina,den auch damals 2003 im Felixforum empfohlen bekam und der bald das dritte Baby im Winter beherbergt...
Aber das ist so ne Glaubensfrage,einige schwören ja drauf.
Im Fussack war unsere Tochter niemals kalt im Winter.
LG Susy 30.SSW mit Emily 2J2M
Unser Kleiner (Nov. geboren) hat in einem Schlafsack in seiner Tragetasche im Kinderwagen geschlafen. Ich würde auch kein Schaffell nehmen wegen der Überhitzungsgefahr!
LG
Julia
Wenn ihr so einen richtig kalten Winter habt, dann besorg Dir so eine Schaumstoff-Isomatte (Outdoorladen oder öfter mal im Discounter) und schneide daraus einen Einlegeboden für den Kinderwagen. Der kommt dann in den Wagen und da drauf das Kind im Fußsack/Tragetasche. So hat die Kälte von unten auch keine Chance.
Viele Grüße!
Maja
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen