Also wir verabschieden uns definitiv ...
Huhu!
So es ist wohl soweit-auch mein kleiner Junge wird groß*seufz*! Er will ALLES selber machen, will bei allem mitentscheiden, bockt wenn es nicht so geht wie er es will, fängt an ordentlich zu plappern (er schafft sogar schon einfache Drei-Wort-Sätze!)!! Es wird also nun richtig anstrengend und futsch ist mein liebes, ruhiges Baby das immer alles mit sich hat machen lassen (z.B.beim An-und Ausziehen;-)
Tja irgendwie ja schön und ein Meilenstein, aber es ist wahrscheinlich auch grade ein Grund für meine Depriphase*schulterzuck*!
Ahja und mein Großer ist auch wieder 2cm gewachsen!
Ist immer ein komisches Gefühl wenn sich plötzlich alles so ändert!
Habt nen schönen Tag mit euren Mäusen
Petti&die großen Jungs
ja so ist es, geht so ratzi fatzi und die kleinen werden groß. Das mit dem Bocken haben wir ja schon durchdiskutiert. Bei uns liegt das zur Zeit leider ständig in der Luft. VErstärkt wird das ganze wie du schon so schön schreibst dadurch, dass sie alles allein machen wollen und sobald man eingreifen will, sie zornig werden.Gestern konnte ich einen neuen Anfall gott sei dank mit viel Fingerspitzengefühl und Taktik umgehen und wir haben ganz brav eingeschlafen, aber halt über ne Stunde gebraucht, aber macht ja nix.
Dank dir übrigens auch für deine ehrlichen Worte zu meiner Frage nach ein oder zwei Kindern. Weisst du, wenn mein Freund und ich drüber reden, dann sagen wir halt auch oft, dass es sehr viel einfacher ist, den Bedürfnissen eines Kindes gerecht zu werden als denen gleich zweier. Und ich bewundere immer Mamis wie dich, die es meistern, mit zwei so kleien Kindern zurechtzukommen. Wenn du nun sagst, dass es manchmal einfacher wäre mit einem Kind, dann find ich das super ehrlich von dir und verständlich auch, denn ich weiss momentan ehrlich gesagt nicht, wie ich das anstellen würde, jetzt ein zweites Baby zu versorgen. Ich brauch schon so viel Zeit für Marie, ich hab da schon immer Angst um unsere Partnerschaft, denn da ich sie ja in den Schlaf begleite bleibt oft wenig Zeit für gemeinsame Stunden zu zweit. Aber wie wärs dann erst mit einem zweiten Kind. Trotzdem werd ich mich vielleicht irgendwann auch mal für ein zweites Kind entscheiden, aber eins ist mir jetzt schon klar geworden: so schnell solls noch nicht so weit sein.
Ich drück dich mal und hoffe das Ent-deprimiert dich wieder ein bisschen.
Sende dir liebe Grüße und wünsche auch dir einen schönen Tag
Marion, die in der Arbeit sitzt und ders heut (gesundheitlich) nicht so gut geht (ich fühl mich ja fast wie schwanger, übel und schwindelig ...:-) aber das is es ned)
Mein Gott hast Du mich jetzt erschreckt!
Tja, so ein kleines Böckchen hab ich schon länger. Sie guckt sich auch die besonderen Bockigkeiten beim Bruder ab und umgekehrt *grrrr*.
Andererseits sind sie so auf dem besten Weg, selbständiger zu werden. In einem Jahr wird alles wieder etwas leichter sein... (jedenfalls bei Euch, ich hab ja dann schon wieder so einen Zwerg *grins*)
LG,
Susanne
um dich ein bisschen aus der depri-phase zu holen gratuliere ich dir jetzt einfach mal dazu dass du zwei so kleine männer schon durch die ersten beiden anstrengenden jahre gebracht hast!
und ihre selbstständigkeit sieh einfach als deinen verdienst - du hast sie bis heute begleitet und sie haben schon so viel von dir/euch gelernt dass sie schon so weit sind und auch der kleine schon ein ganz großer sein will - auch wenn gerade das oft sehr anstrengend ist :-)
alles liebe weiterhin und auch euch noch einen schönen tag!
lg maria mit moritz der gestern zum ersten mal *lulu* ins klo gemacht hat und danach gestrahlt hat vor freude *g*
Grüßle von Tina, die hofft, dass du deine Depriphase bald überwindest- wie wäre es mal mit einem Wellnessabend mit einer lieben Freundin?
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen