Also langweilig war mir nicht.....
Vor allem weil grade diese Forum hier doch sehr durch Toleranz und Herzlichkeit geprägt ist, wie ich finde.
In der Zwischenzeit war mir aber nicht langweilig, das will ich mal kurz berichten. wir hatten forumsbesuch aus meinem andren Forum, haben uns mit einigen aus Pauls Forum im Playmobilland getroffen, war total schön. Wieder zurück brannte am nächsten Tag mein Wäschetrockner komplett aus. Meine Schwägerin hats zum Glück gleich bemerkt und so konnte verhindert werden, dass die Waschküche und/oder das ganze Haus abbrannte. Paul fand es aber prima, dass wir soviel Feuerwehr, Polizei und Krankenwagen auf dem Hof hatten :-P...
dann war ein-zwei Tage Ruhe und dann bekam Emily die Masern und das ging ziemlich heftig zur Sache. heute haben wir die Ergebnisse der Laboruntersuchung bekommen, die das nochmal bestätigte. Zum Glück hatte Emily im April bereits die erste MMR Teilimpfung gehabt, so dass es verhältnismäßig glimpflich ablief, ich möchte es gar nicht wissen, wieviel härter es ohne Impfung verlaufen wäre, Emily hat sehr gelitten :-(. Die Ärztin die uns ja öfter sah meint jedoch, der Verlauf wäre sehr "leicht" gewesen... *schluck*
Nunja, hätten wir dann also nach Rota auch die Masern gehabt....Sind wohl Epidemien auf dem Vormarsch und bei Emily haben 10 % Restrisiko ausgereicht um sich anzustecken....
Sonst sind wir aber alle fit und ich freue mich aufs Treffen in ca. 2,5 wochen :-))
GLG Desi
Re: Also langweilig war mir nicht.....
Uiiiii wart ihr in Nürnberg ??? da war ich auch shcon , klasse dort und nächstes Jahr will ich mit meiner EKG da hin gehen. Für die Kids bei schönem Wetter ja der HIT
Mensch wow Trockner abgebrannt wahnsinn........ na das Paul dabei seinen Spass hatte glaube ich gleich. lol Kinder halt.
In welchen Foren tummelst du dich denn noch so ?? *neugierigschau*
GGLG von einer die dich vermisst hat :o)
Bianca
ne muss ich gleich gucken gehen, muss mich wieder ansträngen öffter in den anderen Foren zu lesen :o) also ab zu den sneaks ;o)))
gglg und danke
Bianca
bei mir wird trockner, spüli und waschma nur noch angemacht wenn ich da bin, ich bin geheilt..
ja das playmoland ist klasse, wir waren letztes jahr schon dort. jetzt hat ja auch der HOB center aufgemacht, da kann man notfalls auch bei schlchtem wetter rein. aber das aussengelände ist echt superklasse, grade für kleinkinder
gglg desi
War mal auf der HP vom Playmobilland, weil ich da mal bald hin möchte. Kann aber keine Öffnungszeiten+Eintrittspreise nach dem 09.11. finden, dabei steht da ganzjährig geöffnet? Oder haben die im Winter doch zu, weißt Du das?
LG, Andrea
da hat man eigentlich auch zu tun, wobei das aussenglände natürlich mehr bietet, weil ma so schön matschen, klettern und entdecken kann *ggg*
Hm...dann such ich mal weiter nach den Zeiten und den Preisen, oder wir gehen mal im Frühjahr, lohnt sich vielleicht eher.
Dank Dir, LG, Andrea
ja, das HOB center ist der große indoorbereich, da kann man dann bei schlechtwetter ausweichen.
glg desi
LG, Andrea
und das schöne kletterbaumhaus.....
LG desi
Sollte es sich mal so vielleicht im April ergeben, dann sag ich mal bescheid...
LG, Andrea
Von sowas habe ich immer Angst. Ich habe schon gar nicht damit angefangen, das ich die Elektrogeräte an mache wenn ich nicht da bin.
Oh jaa ich freue mich auch schon sehr auf unser Treffen in paar Wochen:o)) Wird bestimmt ganz lustig.
Emily hat es ja auch ganz schön erwischt, die Arme. Aber jetzt hat sie es wenigstens hinter sich.
LG Deniz
Arme Lütte und armer Trockner...
LG Bea
Hallo Desi,
ach wie freu ich mich das Du wieder da bist.
Ja,das mit der Wäschetrockner hattest Du mir ja geschrieben.
Gott sei dank ist es glimpflich aus gegangen.
Arme kleine Emily!
Ach mensch...hoffentlich geht es ihr nun wieder besser?
Euch alles alles liebe(ich freu mich so nun wieder öfters von dir zu lesen)
GGLG Nancy
ja, emily gehts wieder besser, seit donnerstag ist sie wieder auf den beinen :-)
bist du wieder fit erkältungsmäßig?
glg desi
oh je, das hört sich so richtig schön nach einer Katastrophe nach der anderen an!
Wo hat Emily sich denn die Masern eingefangen? Luka ist auch schon teilgeimpft + ich hoffe, dass sie davon verschont bleiben wird. (Wo sie doch seit dem 01.09. in die Krippe geht + bis jetzt -toi, toi, toi- noch nicht mal eine Triefnase von dort mitgebracht hat!)
Ich stelle natürlich immer die Waschmaschine, den Trockner + die Spülmaschine an, wenn ich außer Haus gehe (dann ist der Kram nämlich fertig, wenn ich wieder komme!). Wenn ich allerdings Deinen Bericht so lese, muss ich mir das noch ernsthaft überlegen, ob das so sinnvoll ist?!
Musstest Ihr grundrenovieren oder hat sich der Schaden noch in Grenzen gehalten? Ich denke, der Geruch (um nicht zu sagen Gestank) ist das Schlimmste, oder?
LG Sabine
hmmm, also genau weiß ich es noch nicht, ich habe da zwei theorien, die auf die woche passen in die die inkubationszeit fällt:
- wir waren im playmobilland (der virus hält sich 2 std. an der luft, also durchaus möglich)
- wir waren auf einem treffen mit müttern und kindern, wobei eine anwesende mutter beide kinder nicht geimpft hat und einer davon auch in einen waldorfkiga geht, wo ja auch eher gegen impfen gesprochen wird.
habe diese mama schon angesmst, ob sie was wüsste, der ursprung interessiert mich natürlich auch...
jaaaa unsere waschküche sah heiß aus, schwarz von oben bis unten. wir haben alles mit dem schlauch ausgespritzt und geschrubbt. demnächst wird gestrichen. eklig war das und dann dieser gestank..... konnte den neuen trockner die ersten tage gar nicht ausprobieren weil der ja raumluft anzieht und dann hat die getrocknete Wäsche nach rauch gerochen +schauder*...so laaaangsam verzieht sichs zum glück.
übrigens, gestern habe ich im Kinder H&M wieder diese minikirschenspangen für minizöpfchen entdeckt *freu*.
sie hängen bei den spangen in einem kleinen plastikbehälter der aussihet wie ein minizugkoffer und drauf steht "going on vacation" oder so ähnlich. :-)
hab emily zwei rattenschwänzchen gemacht, das sieht vielleicht süß aus *ggg*
was macht lukas haarpracht?
LG desi
tja nun, Lukas Haar"mähne" wird zwar immer etwas länger (so an den Seiten + hinten, vorne passiert nix!), aber so richtig lässt sich das Haar nicht frisieren. Ich habe ihr ja die Regenbogenspangen gekauft + ab + zu möchte sie von sich aus eine im Haar haben. Aber so richtig halten tun sie -von mir aus "leider", von meinem Mann aus "was ein Glück"- nicht!
Andere Mütter waren mit ihren Kindern schon 3x beim Frisör, wir noch nie. Und wenn ich mir das so anschaue, dann gehen wir auch die nächsten 3 Jahre noch nicht *gg*!
Wünsche Euch frohes Streichen Eurer Waschküche. Welche Farbe nehmt Ihr (ich meine damit, ob sie weiß, gelb, rot, grün, ... wird!)? Rauch- + Rußspuren lassen sich ja nur mühsam überstreichen. Hoffentlich habt Ihr nicht zu viel Arbeit damit.
LG Sabine
Schön, daß du wieder hier bist!
Hast ja einiges erlebt!
Ich hoffe, ich werde beim Treffen auch dabei sein!
Lg Jessie
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen