Suchen Menü

Also es war kein "kurzer" Fieberschub...:o((

...sondern es hält sich scheinbar :-( Gestern hatten wir das Gefühl, es sei besser und haben dann tagsüber auch nicht gemessen, gestern Abend war er wieder bei 37,2°C, die Nacht über fand ich "gefühlt" normal und heute morgen sind es 37,5° C trotz Nurofen :-(
Wir hatten eine RIESEN Diskussion über den KiGa...er wollte partout gehen, ich hab ihn aber jetzt hier, er bleibt konstant "warm". Ich hoffe, es wird über Tag besser....ich glaube, morgen wird er wieder los wollen. Drückt uns mal die Daumen!
GLG Alexa
Bisherige Antworten

Also es war kein "kurzer" Fieberschub...:o((

HI Alexa,

das mit dem Fieber hatte Justus ja auch, daß er sich vor 14 Tagen so fit fühlte. Mit Nurofen fit wie ein Turnschuh und ohne das große Hänge im Schacht. Ich mußte Justus auch plausibel machen, daß er nur dank Medizin so fit ist. Da gab´s dann keine Diskussion. Bei ihm war das Fieber aber aufgrund eines anderen Infektes.

Ich drück´ die Daumen, daß ihr´s bald überstanden habt! Lass ihn auf alle Fälle noch zuhaus morgen - auch wenn´s Ärge gibt :DEVIL:

Liebe Grüße,

Anna

Also es war kein "kurzer" Fieberschub...:o((

Hi Alexa,

sorry, das versteh ich nicht ganz, hast du wirklich bei 37,2 nurofen gegeben? Das ist bei meinen Kindern eine ganz normale Temperatur! 37,5 morgens trotz nurofen ist natürlich etwas erhöht.

Was hat er denn sonst für Symptome?

Drück in jedem FAll die Daumen, dass er bald gesund wird!

Liebe Grüße,

Ulrike

Also es war kein "kurzer" Fieberschub...:o((

hi ulrike,
unsere "normaltemp" ist bei 36,4 oder so.....insofern ist bei uns alles über 37 schon erhöht....ist bei mir auch so, da ich absolut selten fieber habe....bis heute glaube ich in meinem ganzen leben keine 10x %)
lg alexa

Also es war kein "kurzer" Fieberschub...:o((

oh, wenns normal so niedrig ist, dann würd ich über 37 auch als warnsignal begreifen!

dann hoff ich mal, dass es Constantin schnell wieder besser geht oder er nicht noch was ausbrütet!

lg Ulrike

Also es war kein "kurzer" Fieberschub...:o((

Das hört sich so an, wie das, was Roman die letzte Woche hatte: Samstags mit leicht erhöhter Temperatur und am Montag dann Fieber bis 39.8°C rauf... Der Kinderarzt meinte dann (nach obligatorischem Urin- und Bluttest), keine Grippe, sondern ein viraler Infekt, Kind soll ausreichend trinken und fiebersenkende Mittel nehmen... am nächsten Tag war die Temperatur nur noch unter 38°C und er hat sich "normal" angefühlt, daheim gespielt wie sonst, ABER das Mamagefühl hat gesagt, ne, ist noch nicht okay.
In den Kindergarten wollte er auch *g* aber war dann mit mir in der Arbeit (mittwochs) und ab donnerstags bei meinen Eltern (Mama krank geschrieben wegen umgeknickten Fuß) und hat dort jeden Tag zwei Stunden Mittagsschlaf gemacht - weil ihn das alles so geschafft hatte.
Ich hatte am Mittwoch ein todmüdes Kind am Abend, weil er in der Arbeit mit dem Sohn meiner Chefin gespielt hatte - und das war irre anstrengend (weil halt noch nicht fit - und das nur mit einem Kind und noch nicht mal groß rumtoben).
Gib nicht nach, wenn er deiner Meinung nach noch einmal zuhause bleiben sollte, lieber einen Tag länger daheim, als ein fieberndes Kind vom KiGa abholen.
Liebe Grüße
Brigitte

Vielleicht ist es "nur" 3 Tage Fieber!

Trotzdem alles gute und halte uns auf dem laufenden...

LG Nicky

Vielleicht ist es "nur" 3 Tage Fieber!

hey nicky,
das wär schön *seufz* jetzt ist er auf dem weg zu oma und fühlte sich immer noch eher warm an :-( hoffe, alles ist bald wieder ok, er vermisst seinen besten freund heute schon :-(
glg alexa

Also es war kein "kurzer" Fieberschub...:o((

Ohje Alexa, dann wünsche ich euch mal ganz fest, dass Constantin nichts Schlimmeres ausbrütet und bald wieder in den Kiga gehen kann! Und du steck dich BITTE nicht an, ja?

Liebe Grüße

Conny

ich geb mir mühe *schiefgrins*..

...hab grad mit unserem doc telefonierte, der meinte, dass constantin evtl. nen infekt ausbrütet, ich mir aber erst mal keine sorgen machen sollte....auch wenn unsere tempi normal bei 36,.... rumdümpelt wäre 37,5°C für ihn noch nicht dramatisch und wenn constantin ansonsten fit wäre, sollte ich ihn morgen ruhig in den kiga lassen :-X ich schau mir mal an, wie er den nachmittag bei oma verpackt und wie die tempi heute abend ausschaut....ansonsten tobt constantin hier nämlich megafit durch die bude ;-)
glg alexa

Also es war kein "kurzer" Fieberschub...:o((

huhu alexa,
ich drück euch fest die daumen, dass es bald ein ende hat.
gute besserung!!!
liebe grüße
nicki

Also es war kein "kurzer" Fieberschub...:o((

Hallo,Alexa...gute besserung für C...sag,was ist denn nurofen?

Wenn fieber kommt,würd ich das erst senken,wenns wirklich weit über 39 ist,denn so kann der körper doch den infekt mit selber bekämpfen,der in ihm tobt?

37,5 ist noch kein Fieber...

LG Tina

Also es war kein "kurzer" Fieberschub...:o((

halloalexa - hoffe es geht besser drücke die daumen
gute besserung
glg annette
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen