Suchen Menü

Also dann (Um)Frage

Wenn Euer Zwerg irgendwas tut, was er nicht soll und Ihr ihn 2,3x ermahnt habt, er/sie aber nicht hört - wie sieht Eure Konsequenz aus, die Ihr sofort durchzieht???

Dann mal los, ich sammele...

LG Kati

Bisherige Antworten

Also dann (Um)Frage

...Antwort siehe weiter unten in meinem post an Dich.

Es ist manchmal schwer, Konsequenzen umzusetzen, die dann das Geschwisterkind nicht auch noch mit reinziehen. Also wenn wir was gemeinsames am Nachmittag vorhaben, finde ich es ungerecht, alles abzusagen, "nur" weil einer von beiden querschiesst. Am WE, wenn mein Mann allerdings zu Hause ist, ist es auch schon mal vorgekommen, dass Pepe nciht mit zum Rodeln durfte, weil er zuvor Henri recht doll gebissen hat..das Theater war zwar groß, aber ich glaube, er hat verstanden, warum er zu Hause bleiben musste..das konnten wir aber auch nur so machen, weil es wirklich kurz vorm Anziehen passiert ist..

LG Enke

Also dann (Um)Frage

dann muss Lovis raus aus dem Zimmer....
Klappt ganz gut, manchmal verschlimmert sich die Situation dann aber auch weil sie durchdreht und schreit und schlägt, aber dann nehm cih sie in den Arm und warte ab...
lg tine

Also dann (Um)Frage

Hallo Kati,

deine zwei sitzen dann demnach auch manchmal auf Ihren Ohren?

Kiana kann das auch sehr gut. Ich ermahne dann meist schon ein wenig im strengeren Tonfall und wenns dann nicht klappt, biete ich ihr eine strafe an: z.B. Keine Gute Nacht Geschichte, oder "Dann bleibst du allein zu Hause, bis wir wiederkommen."

Meistens zieht das. Aber ich musste einmal auch aus der Wohnung raus (bin ja vor der Tür stehen geblieben), und da hat sie geweint, sich aber ganz schnell beeilt. (Sie muss eben merken, dass ich das auch ernst meine.)

Es gibt auch auch situationen, wo sie mir wirklich den letzten Nerv raubt. Dann ziehe ich sie auch manchmal an. Das ist dann oft etwas ruppiger....

Wenn sie zu Hause mal extrem rumspinnt, dann lasse ich sie in ihrem Zimmer wüten. sie beruhigt sich dann. Dann wird das Problem geklärt und verziehen.

Wichtig finde ich, dass Kiana nicht mit Ärger im Bauch schlafen geht.

So alles in Allem ist Kiana aber ein gutes Kind. Sie wird eher knatschig, wenn sie müde wird. Aber ich sage mir, sie muss es auch lernen. Besser jetzt als nie. Ich will kein Kind, das mir auf der Nase herumtanzt.

VG Kerry

Also dann (Um)Frage

Hallo KAti

ich packe das entsprechende Kind und trage es entweder aus dem Zimmer (was bei Alex und seiner größeren Schwester noch geht) die ganz große wird rausgeschickt. Das ist für diesen Moment das richtige, jeder kann runterfahren und sich beruhigen. Auch bei Alex mach ich das so, er muss dann raus und weg von uns, das ist für ihn schon strafe genug.

Und wenn wieder ruhe herrscht wird in ruhe darüber geredet, jeder erzählt wie er es sieht und dann wird überlegt, was falsch gelaufen ist, wer der eigentliche Täter ist, mit diesem wird gesprochen dass das dann so nicht in ordnung ist. Wenn es öfter passiert wird PC entzogen, oder sich mit freunden treffen, ist bei uns eh eher weniger. Aber das ist jetzt das was mir grad einfällt.

Lg Natalie

Also dann (Um)Frage

Hallo Kati,
also..das könnte langwerden;o)
Wenn Max oder egal wer es nun ist,nicht am Tisch sitzen bleibt zum essen und ich ermahne nur 2x,dann geht der Teller weg und es gibt bis zum nächsten Essen auch nichts mehr.Du,das zieht eigentlich ganz gut;o)..mit Ausnahme auf Julian (2),der kann oder will es noch nicht ganz verstehen.
Wenn Spielzeug nach ermahnen nicht weggeräumt wird,dann geht aus das erstmal weg!Ohne wenn und aber!Wir räumen das Zimmer zwar gemeinsam auf,aber es gibt halt mal ein paar Dinge die da rumfliegen wo sie nichts zu suchen habe,wi ezum Beispiel im Bad.
Wenn wir draußen sind und es hört keiner,geh ich wieder rein.Auch ohne wenn und aber...ich verlange nicht viel,aber Julian ist ein,wie Max auch mal war,notorischer Abhauer..ich ermahne da schon ein bisschen öfter,aber wenns mir zu bunt wird und er garnicht hört gehts rein oder wenn wir irgendwo sind (habe noch nen Buggy m it) dann geht´s in den Buggy.MIt max habe ich die Erfahrung gemacht das ich da mit drohen nicht weiterkomme,den schnappe ich mir dann und rede mit ihm ganz leise auf Augenhöhe und erkläre..das versteht er zu meiner Verwunderung (neue Erfahrung) ganz gut,was mich sehr freut.
Ansonsten,konsequent bleiben,und wirklich konsequent hinterhier,solange wird hier nichts anderes gemacht oder darf gemacht eh das Problem nicht aus der Welt ist.Egal wielange es dauert!
Und ich fahre damit ganz gut,zumindest bei Max und Larissa,Ju ist noch etwas klein,der genießt noch so ein wenig Welpenschutz 8-) ,aber er weiß auch eigentlich wie weit er gehen kann.
LG,Jessi

Also dann (Um)Frage

hallo kati
also bei uns ist das wie bei fortuna und cascaya...
also es wird gleich "bestraft" damit sie es nachvollziehen können ...
laynie und maddox müssen wenn sie "abdrehen" (schreien treten schlagen beissen) in ihr zimmer ...da runterkommen ...und sich dann entschuldigen ....
wenn es etwas "schwerwiegendes" war dürfen sie kein sandmännchen / yakari schauen ...
wenn sie sich total "verloren " haben in ihrem streit dann umarmen wir sie und schaffen ihnen wieder ihre begrenzung die sie in dem moment dann brauchen und fordern ...
lg adriana

Also dann (Um)Frage

Hallo,

zur Zeit hat Jannes öfters so ne Phase. Wenn er wirklich nicht hören will, bringe (zerre) ich ihn aus dem Raum. Wenn er sich beruhigt hat oder entschuldigen will darf er wieder rein. Das tut mir zwar im Herzen weh wenn er dann heult, aber manchmal hilft nichts anderes. Und ehe mir die Hand ausruscht, lieber so

LG Steffi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen