Suchen Menü

Also Mädels....

....da sitz ich da gestern Abend auf der Couch, Männe war im Bad zum Zähne putzen, da kommt da etwas Größeres angeflattert. Zuerst dachte ich das wäre so ne Riesenheuschrecke (auch grünes Heupferd genannt) so eins hatten wir auch schon drinnen, dann dachte ich hmm...hast aber doch nur ein Glas Wein getrunken du bist nüchtern und völlig bei Sinnen =-O diese Gedanken spielten sich natürlich in Bruchstücken einer Sekunde ab! Doch da flatterte tatsächlich etwas immer kreisrund im Wohnzimmer umher bis ich dann feststellte "das ist eine Fledermaus"! Uah...ich zur Balkontür gerobbt diese aufgemacht in der Hoffnung sie fliegt raus! Plötzlich war nix mehr zu sehen. Dann kam mein Mann aus dem Bad...ich erzähle ihm alles. So 2-3 Minuten später wurde unsere Katze aufmerksam und guckte hinter mich, dort haben wir ein Fenster, ich dreh mich rum...da klettert die Fledermaus an der Gardine hoch. Ich schrie zu meinem Mann "das ist sieeee", in dem Moment flog sie wieder los. Ich wieder in windeseile zur Balkontür...aufgemacht und mich dahinter versteckt. Mein Mann war da gerade völlig ausgeliefert O:-) Katze und Hund liefen wie wild im Wohnzimmer umher.
Männe zu mir los mach die Fliegengitter weg sonst kann die da nicht raus, is ja auch klar die Fliegen ja nach Gehör und sind fast blind. Also stand ich an der Balkontür, die Fliegengitter weit in die Höhe gestreckt und nach etwa 2 Minuten hat sie es dann geschafft raus zu fliegen [:-}
Ein Erlebnis sag ich euch und fazinierend war das sie absolut geräuschlos war, man hörte nichts kein piepsen nicht mal das Flattern der Flügel echt Wahnsinn!
LG Sonja mit kurzem neuen Haustier ;-)
Bisherige Antworten

Also Mädels....

ich hätte die ganze zeit geschrien =-O
wobei das könnt bei uns auch passieren, hier fleigt immer eine vor dem fenster umher ;-)
jut, das sie wieder draußen flattert
schönes wochenende
lg sandra mit hexen

Also Mädels....

Hallo Sandra,
im nachhinein habe ich gedacht muß man ja gar keine Angst haben, denn sie würden niemals gegen einen fliegen oder einem an den Hals gehen :-D
Ich war vor allem froh das sie es alleine geschafft hat raus zu fliegen, denn wie will man so ein schnelles Tier einfangen?
LG und ebenfalls ein schönes Wochenende
Sonja

cool !!!!! :-)

ist doch witzig ;-)
ich hatte auch schon allerlei geviech in der Wohnung....das witzigste war ein Eichhörnchen...
das war vor gut 10 jahren, ich lebte damals alleine und im 2 Stock...hatte grad nen freien Tag und immer die Fenster auf, ein kleines und die Jalousiene waren waagerecht...tja und um 6uhr hüpft plötzlich was auf mein Bett...ich hab mich so erschreckt,denn ich war ja eigendl.ganz alleine ,keine Tiere sonst....hab die Decke mit wucht zurückgeschlagen und bin aus dem zimmer gerannt....sah nur was braunes in die ecke flüchten....guckte dann genauer und dann wars ein Eichhörnchen...so süss...hab dann die Balkontür in meinem Schlafzi aufgemacht und dann ists raus...Wir hatten einen ganz grossen Baum am andren Ende des Hauses....da kams wohl her und ist an der Fensterbank zu mir...das werd ich nie vergessen...vorallem,da die Eichhörnchen meine Glücksbringer sind ;-)
lg.Dani
Aber ne Amsel hatte ich auch schon mal morgends im Wohnzi...gleiche Wohnung...da hütete ich die Nachbars Kanarienvögel,die standen im Wohnzi und die Amsel hüpfte rund um den Käfig rum....grins...

cool !!!!! :-)

Hallo Dani,
ja cool...hab ich auch zu meinem Mann gesagt...ne Fledermaus hat nicht jeder in seinem Wohnzimmer. Allerdings bleibt immer noch die Frage offen wie sie es rein geschafft hat, da wir vor allen Fenstern Fliegengitter haben und sonst ist auch alles zu!?
Ein Eichhörnchen ist auch nicht schlecht, das wären doch eigentlich schöne Haustiere ;-) Wir hatten mal eins auf dem Balkon, es hatte sich am Vogelfutter bedient. Im Moment läuft hier wieder eins rum, wir haben einige Nussbäume ums Haus stehen. Diese Tage kam ein Paket, ich stand also mit dem Postboten an der Tür, da kam das Eichhörnchen die Treppe hoch, das Maul voll mit Nüssen bleibt stehen guckt uns an und geht genüßlich die Treppe wieder runter. Da hab ich auch nicht schlecht gestaunt!
LG und ein schönes Wochenende
Sonja

cool !!!!! :-)

Hallo Sonja,
ja Eichhörnchen sind so süss....wir haben bei uns im Garten auch immer 2 stück...jetzt wohnen wir ja mit grossem Garten rundrum...der Nachbar hat sogar nen Fuchsbau im Garten...und dass mitten in ner Kleinstadt...unser Ort ist halt sehr grün.
lg.Dani

Also Mädels....

Na ihr hab ja alle tolle Erlebnisse :-)
Mit Eichhörnchen habe ich auch schon so meine Erfahrung gemacht, allerdings im Park in Leipzig, die Tierchen sind dort sehr zutraulich, allerdings heißt es IMMER, nicht anfassen, weil dort Tollwutgebiet ist und ich denke mal, daß dies auch der grund ist, warum sie so zutraulich sind, ich weiß es nicht. Angefast habe ich nie eines.
Bei und fliegt auch als mal ein Vogel ins Wohnzimmer, da erschreck ich auch immer tierisch. Ich habe zwar ganz gerne Tiere in der Wohnung, aber die, welche raus gehören, sollten auch draußen bleiben und ich bin immer froh, wenn die Vögel schnell den Weg nach draußen finden. Die Vögel sind in übrigen auch immer fast geräuschlos.
Aber ne Fledermaus ist mal was anderes.
Mein Mann sagte grad, daß er als Kind von der Schule gekommen ist, ziemlich müde war und sich in seinem Zimmer aufs Bett gelegt hat und mitmal fauchte es und im hohen Bogen sprang eine Katze von seinem Bett und suchte das Weite, war eine von draußen, die über den Balkon rein gekommen ist und es sich offenbar in seinem bett gemütlich gemacht hat. *kicher*
Liebe Grüße Bummelchen, der schon mal in einer Einliegerwohnung ein Wildschwein ins Schlafzimmerfenster geschaut hat. %)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen