Allgemeine Umfrage!
nur mal so interessehalber:
Was können eure "Spatzerle" schon alles? Vom "Drehen" bis zum "Krabbeln" etc...einfach mal allgemein alles :-)
Bitte mit Altersangabe, bzw. Geburtsdatum *gg*
Bin schon gespannt...!
LG, Caro mit Leon Spatzerle *02.02.2006
Re: Allgemeine Umfrage!
also hin und zurückdrehen, krabbeln, fast alleine hinsetzen, hat 2 Zähne, dafür fast keine Haare hihi ;O)
Brei mag er überhaupt nicht.
Er ist 6 M 12T alt *22.01.2006 ;O)
Gruß Doreen mit Leonie und Mattis!
Re: @ Ich bins!
hmm...also irgendwie is mein Leon faul habe ich langsam das Gefühl :-(
Also vom Rücken auf`n Bauch drehen klappt super...zurück...naja, geht so! Hat er bis jetzt 3 oder 4 Male geschafft! Vom selbstständigen Hinsetzen fehlt noch jede Spur *traurigguck* Er kann nur mit meiner oder "Papa`s" Hilfe einigermaßen (noch wackelig *gg*) sitzen! Wenn wir ihn loslassen, kippt er meistens nach vorne und lacht :-)
Aaaaaber dafür hat er viele Haare *ggg*
LG und gute Nacht, Caro mit Leon Spatzerle
Re: @ Ich bins!
also von Gleichgewicht halten beim sitzen is hier auch noch nicht viel zu sehen, ich denke es wird noch viiiele Beulen geben bis er sitzt. Aber wenn er krabbelt, dann zieht er die Beine so weit an daß er echt voll die Sitzstellung hat und dann aber umfällt!
Mach Dir keine Sorgen, man sagt ja immer alle Kinder sind verschieden und ich sehe es ja jetzt grade an meinen beiden eigenen. Leonie konnte mit genau 6 Monaten frei und sicher sitzen, Mattis nicht. Dafür krabbelt er jetzt mit 6 Monaten, das konnte sie erst mit 7 3/4 Monaten. Genau wie mit den Zähnen. Er hat schon 2, ihr erster kam erst mit 7 3/4, irgendwie hat jeder sein eigenes Tmepo ;O)
Liebste Grüße und viiiel Neid für die Haare ;O)
clara dreht sich vom rücken auf den bauch, aber selten wieder zurück, dann robbt sie rückwärts, greifen kann sie ja schon lange, jetzt holt sie sich aber auch weiter entfernte gegenstände und "baut" sie auseinander (z.B. ihr kissen, auf einmal liegt da bezug und kissen separat *staun*).... ähm ja, mehr wüßte ich grad nicht -schwere frage, vieles ist vielleicht auch schon selbstverständlich geworden, weil sie es schon länger macht?!
GGLG bibs und clara *11.01.06 und somit fast 7 monate alt
mein Pascal kann sich in alle Richtungen drehen und somit kullernd fortbewegen, robben, alleine hinsetzen und im Sitzen spielen und an Gegenständen, Gitterstäben etc. zum Stehen hochziehen und mit festhalten stehenbleiben, alle Spielsachen auseinandernehmen und aneinanderklopfen und im Hochstuhl sitzend oder beim Autofahren das Spielzeug runterwerfen und sich tierisch drüber freuen, wenn es wieder aufgehoben wird um es gleich wieder zu werfen...
GLG Dani mit Pascal*22.01.2006 & Anthony*04.02.2000
Tyler ist 5 Monate und 15 Tage. Er dreht sich auf denn Bauch, manchmal auch zurück, aber ich glaub das ist mehr zufall. Manchmal sieht es so aus als wenn er schon loswill, hintern hoch und beine hoch, aber mit denn Armen weiß er nichts anzufangen, brauch mann ja auch zum krappeln. Er erzählt schön so mamamam und papapa. Hält Spielzeug wechselt es. Ja das war es glaub ich, was er nicht kann ist durchschlafen"grummel" und im Moment ist er ein richtiger Dickkopf und Meckerbengel.
LG Sandra mit Tyler
Jonah wird Montag 7 Monate. Er dreht sich auf den Bauch und auf den Rücken, robbt (wird immer mehr zum Krabbeln, weil er entdeckt hat, dass die Arme auch eingesetzt werden müssen), hält Flaschen fest und trinkt selbst, macht Handzeichen (haben und Milch), gibt die Hand, wenn jemand guten Tag sagt, setzt sich aus dem Anlehnen gerade hin. Mehr fällt mir nicht ein. Jedenfalls ist er in allem gut zwei Moante langsamer als Simon es war, er ist eine eher bedächtige Natur ;o)...
LG Sara
Naomi dreht sich vom Rücken auf den Bauch, allerdings nur über die linke Seite. Sie kann natürlich greifen, spielt mit ihren Füßen und stopft alles in den Mund.
Naomi ist jetzt 9 1/2 Monate alt und wir sind sehr stolz, dass sie sich so super entwickelt.
Liebe Grüße Melanie mit Noah und Naomi
9 1/2 Monate ist Naomi schon? Dann kann sie aber eher wenig, oder? ;-)
Naomi ist ein Frühchen aus der 27. SSW!!! LG
9 1/2 Monate ist Naomi schon? Dann kann sie aber eher wenig, oder? ;-)
Wie Franzi ja schon geschrieben hat, ist Naomi schon in der 27. Schwangerschaftswoche geboren und hat somit schon einiges hinter sich. In Anbetracht dessen entwickelt sie sich wirklich zufriedenstellend. Frühchen entwickeln sich meist langsamer, vor allem, wenn sie wie Naomi sehr krank waren.
Liebe Grüße Melanie mit Noah und Naomi
Luuk dreht sich hin und zurück,greiftn alles-ständig zieht er seine Socken aus,um sie aufzumümmeln*ggg*
Er rollt sich hin und her und kannn seine Flasche halten-mmh,glaub,das war es:-))
LG Sanni+Luuk18.01.2006
mal überlegen, vieles ist ja schon so ''normal'' geworden
also leni kann die flasche alleine halten, aus einem trinklernbecher trinken und das beste ist sie kann mit einem strohhalm trinken >>lach
sie dreht sich jetzt seit ein paar tagen auch super gut vom bauch auf den rücken und rollt sich durch das ganze zimmer wenn man sie auf den boden legt udn je weiter sie von uns entfernt ist um so besser findet sie es und muß lachen.
wenn sie auf meinem schoß sitzt und angelehnt ist kann sie sich zum sitzen aufrichten das gleiche auch mit vorliebe beim mittag wenn sie in ihrer wippe ist und ich sie fütter.
greifen kann sie schon lange echt gut und mit vorliebe hat sie jetzt in beiden händen etwas und betrachtet es.
alleine kann sie sich jetzt schon ganz schön lange beschäftigen ist echt toll, wenn man so die fortschritte sieht und sie beobachtet :o)
und absolut toll finde ich es das ich sie jetzt nach dem mittag in ihr bett lege und sie sich gleich auf die seite dreht, daum in mund und schläft (machen wir jetzt seit 3 tagen so)
ok mehr fällt mir grade nicht ein
liebe grüße von stefanie und leni marie *10.01.2006
also jolina kann sich auf den bauch und zurück drehen, macht sie aber meist nur, wenn sie unbeobachtet ist (oder sie denkt, sie wäre es *g*)
ansonsten hält sie allein die flasche, lutscht sich ständig an den füßen rum und gibt komische laute von sich.
sie ist jetzt 5 monate
lg andrea
Niklas dreht sich schon länger auf den Bauch und zurück, er robbt inzwischen und geht in den Vierfüßler und wippt dabei so hin und her. er klatscht in die Hände und hin und wieder winkt er zurück:-) er dreht sich auch im Kreis herum, im Großen und Ganzen kommt er dahin wo er hin will wenns auch noch kein Krabbeln ist.
Ach ja, er macht extra Geräusche (z.B. an die Gitterstäbe seines Bettchens klopfen wenns ihm langweilig ist und er uns rufen will) wir haben alles festere aus seinem Bett entfernt aber zur Not nimmt er auch den Schnuller oder sein Armkettchen.
So ich denke das war das meiste was mir so aufgefallen ist die letzte Zeit.
Niklas ist 7 Monate alt (*24.12.05)
lg Yvonne
also Lana kann nölen, meckern, ;), die Füße anlutschen, mit re und li griefen, auch von einer hand in die andere Sachen reichen. Drehen von Rü auf Bauch beide Seiten li bnevozugt, noch nicht zurück. Robbversuche sind da. Dass sie wen nsie auf dem Rücken liegt und sich vorwärtsscieben kann ,merkt sie nicht. fängt jetzt mit Handgelenkbewegen (Gasgeben) an .
wenn sie aufm bauch liegt stämmt sie sich hoch, vversucht manchmal im Bett an den Gitterstäben hoch zu ziehen.
mehr fällt mir nicht ein.
GlG Jutta+Lana aufm Arm*25.1.06
Joshua ist am 21.01.06 geboren, also 28 Wochen "alt" (sechseinhalb Monate).
Er dreht sich vom Rücken auf den Bauch (und zwar nur noch!), versucht sich nach vorne zu ziehen und schiebt mit den Beinchen nach-klappt aber noch nicht so gut. Dann wird er sauer ;-)
Stützt sich auf dem Bauch mit den Armen ziemlich hoch ab und guckt so vorwitzig über den Rand des Laufstalls und lacht!
Brabbeln tut er gerne, am liebsten "Buuuuuuuuuuuh"", er lacht viel vor sich hin oder wenn ihm was gelungen ist und ganz laut wenn die Mama für ihn Quatsch macht...
Greifen kann er schon lange und gibt sich das Spielzeug von einer in die andere Hand, untersucht es genau und wirft es seit kurzem gerne runter.
Zieht sich bei jeder Gelegenheit zum Sitzen hoch, aber ganz alleine sitzt er noch nicht (kippt noch um).
Brei mag er "so Lala", manches ganz gerne, manches gar nicht. Er braucht unbedingt noch 5x seine Flasche und das bekommt er auch ;-)))
Dinkel-Zwieback hält er allein und lutscht ihn breeig, dann wird er weggeworfen;-)
Achja, Flasche hält er auch allein aber Trinklernbecher mag er nicht so, hat zwar schon mal daraus getrunken (war aber wohl eher Zufall, daß was raus kam) aber mag eben seine Flasche. Aus dem Glas trinkt er auch gerne, wenn ich es ihm anbiete!
Und wenn ihm was nicht passt dann kann er das sowas von deutlich zeigen*Dickkopfder*
Gggggglg
Anja m.Joshua*21.01.06, der heute Pastinake, Reis u.Putenfleisch als Mittagsbrei bekam und grad mal die Hälfte gegessen hat...
Ella Rieke 21.01.06
drehen vom Rücken auf den Bauch über beide Seiten und zurück
robben (aber da hab ich das Gefühl das sie noch nicht verstanden hat wie es funktioniert, sprich sie macht es wenn sie etwas unbedingt will,eher Instinkt mäßig)
Vierfüßler(eher selten)
Dinge halten
Dinge selber holen
Spielzeug von einer in die andere Hand geben
Selber trinken aus einem Trinkbecher
versteht den Zusammenhang von Tat und Folge (sprich wenn sie einen Knopf am Spielzeug drückt das Musik kommt,oder das am Schalter das Licht angeht)
brabbeln (ne ne,Eja,aia)
Auf die Frage "Wo ist..." sucht sie und findet auch meist den gefragten gegenstand so lange er nicht seine Position ständig wechselt
Hört auf ihren Namen
Gegenstaände untersuchen (also was passiert wenn man sie auf etwas anderes drauf schlägt,belutschen,befühlen,schüttel,drehen etc.)
alleine frei sitzen
Füße in den Mund nehmen
Tja das ist so das was mir aktuelle in den Sinn kommt.
LG Bianca
Nina ist am 26.12.05 auf die Welt gekommen, also ist sie sieben Monate und eine gute Woche alt.
Sie dreht sich vom Rücken auf den Bauch (nicht zurück), krabbelt und setzt sich selbständig hin. Neuerdings versucht sie auch, sich hoch zu ziehen, aber das klappt noch nicht.
GGLG Juglar mit Nina
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen