Allgemeine Schub(UM)frage
Hoffe ihr antwortet zahlreich! Auswertund schaffe ich zumindest VOR Italien wohl nicht mehr! Sorry! Trotzdem freu ic mich sehr über Antworten!
LG
Svenja mit Amélie, fast 25 Wochen
Re: Allgemeine Schub(UM)frage
Ja, hier ist ein Baby, das nicht schubt, bzw. sich nicht anders verhält während dieser Zeit. Naomi ist ein so unglaublich ruhiges und liebes Baby, dass ich es fast schon beängstigend finde. Ich bin schon immer ganz froh, dass ich sie noch nicht einfach irgendwo vergessen hab. Jetzt, wo sie älter wird, weint sie schon mehr, wenn ihr was nicht passt, aber meckern ohne Grund: noch nie vorgekommen und sie hört auch IMMER auf zu weinen, wenn wir sie hochnehmen. Sie wird morgens wach und wartet geduldig darauf, dass wir zu ihr gehen und dann der Tag endlich anfängt. Kein schreien nach Nahrung oder Liebe.
Na, wie gesagt, manchmal finde ich das selbst schon beängstigend. Wer weiß was kommt, wenn sie mal kein Baby mehr ist.
Liebe Grüße Melanie mit Noah und Naomi
P.S. Noah hat auch nicht so typische Schubphasen gehabt. Jedenfalls konnte ich auch bei ihm mit Oh je ich wachse nichts anfangen.
also bei Leon merke ich diese "Schübe" eigentlich so gut wie gar nicht! Das im Moment könnte einer sein, aber ich tippe trotzdem eher auf seine Zähnchen! Denke, da wird bald mal einer durchkommen bei dieser hammer-Sabberei :-)
Diese Buch kenne ich nur vom Hören! Selbst darin gelesen habe ich noch gar nicht! Mal gucken, ob ich mir das auch zulege, wenn das so gut sein soll!
LG, Caro mit Leon Spatzerle *02.02.2006
ich werds mir zum Geburtstag oder zur Geburt wünschen, dann kann ich dir ja weng vorlesen ;-)
HDGDL
also Miriam schubt immer genau eine Woche früher als in dem Buch beschrieben. Aber nie so lange wie angegeben.
Viele Grüße
Tanja
nee, ganz sicher nicht. der 26er war bei uns bisher der schlimmste, der dauerte am längsten und war mit abstand der anstrengendste bisher...
ganz genauso wie im buch beschrieben läuft es natürlich nicht ab, aber die meisten dinge stimmen dann schon. clara ißt z.b. nicht schlechter, nur weil sie schubt. aber sie schläft schlechter (ein), ist insgesamt nölig und quengelig und weint viel... also es trifft nicht immer alles zu, aber der großteil ;)
ich wünsche dir einen wunderschönen urlaub, ich würde auch fahren an deiner stelle ;)
bussi
bibs und clara *11.01.06 die hoffentlich bald schlummert und diesen monat den vollmond irgendwie nicht gemerkt hat *GsD*
Viel Spaß in Italien!
Annika mit Jonna *21.2.06.
bisher paßt alles genauso wie es im Buch "Oje, ich wachse" drinsteht, auch vom Zeitraum her. Echt gruselig, wenn man näher drüber nachdenkt. Bisher konnte ich mich auf das Buch sehr gut verlassen.
Caroline ist auf keinen Fall immer fröhlich. Manchmal glaube ich sogar, sie läßt so richtig eine kleine Zicke raushängen. Was das wohl noch geben kann... wir werden es ja sehen.
Liebe Grüße, Nadine mit Caroline *18.02.2006 (Wochen???, die sich jetzt aber 100% im 26er Schub befindet, grummel => echt anstrengend!!!!)
P.S. Hat es noch mit dem Reisepaß für Amèlie geklappt?
P.S.
LG, Nadine
aaaalsooooo ... jolina schubt wohl immer ... zumindest wenn es darum geht, daß sie viel schreit *g*
nein, mal im ernst.
die schübe, die im buch stehen, die hat sie schon, aber bisher hatte sie die max. 2 tage - und das machte sich auch meist nur so bemerkbar, daß sie nachts einmal mehr wach wurde. sonst gar nicht.
aber mal ehrlich gesagt - sie ist so schon anstrengend ohne ende und von daher würde ein extremer schub auch dazu führen, daß wir sie vorzeitig in ein internat überleiten müssten. *g*
lg andrea
JAAAAA, ich bin so eine Mami!!! Mario ist super lieb und überhaupt nicht anstrengend. Meine Große hat sich schön an die Vorgaben aus dem Buch oje-ich-wachse gehalten ;-)
Mario jammert, wenn er Bauchweh hat, müde ist oder Hunger hat. Dagegen kann man was tun. Er quengelt nicht (in den letzten Tagen manchmal, aber das liegt wohl an zwei Schneidezähnen, die meinen auf einmal kommen zu müssen).
Er lacht mit allem und jedem ist immer freundlich und motz nicht, außer wenn er seiner großen Schwester hinter her möchte und das Krabbeln klappt nicht, ist aber auch etwas was man nachvollziehen kann.
Mensch, ich bin soooooo stolz auf meine Süßen!!!
GLG
Moni
GLG
Moni
noch was vergessen..
Ella ist allerdings etwas genügsamer wie ihre Schwester damals (die im übrigen immer noch schubt, trotz das sie bald 3 wird)
Ich kann dsa Buch völlig unterschrieben, es stimmte alles!
Die verschiedenen Fähigkeiten sind natürlich immer erst nach und nach aufgetreten.
LG Bianca
also bei Fenja ist es fast so wie im Buch beschrieben.
Mal ne Woche eher,mal eine später.
Meistens ist sie einfach nur nöliger und weint viel, ach ja und das trinken wir dmeist öfter.
Jetzt im 26er war sie anhänglich wie eine Klette, bloß den Körperkontakt nicht abreissen lassen...
ABER bei uns dauert die anstrengende Phase nie so lange wie angegeben...Gott sei dank!
LG Jette mit Fenja*13.2.06
Lukas hat noch nie Anzeigen eines Schubes gehabt. Er schläft durch seit er 2 Monate alt ist. Er schläft tagsüber 1 Mal am Vormittag, nachmittags ca. 2 1/2 bis 3 Stunden, dann nochmal so um 6 und geht dann um 8, 1/2 9 ins Bett. Er schreit nur, wenn er die Hosen voll hat, oder gewaltigen Hunger. Ansonsten ist er ein total ruhiges und braves Kind, kann sich auch mal ne Stunde alleine beschäftigen. Alles in allem spüre ich ihn kaum. Ich hoffe, das zweite Kind wird auch so.
Das Buch "Oje, ich wachse" kenne ich nur vom Hörensagen.
Liebe Grüße,
Sandra + Lukas (*3.3.2006)
LG Iris mit zwei kränkelnden Kindern
Bei Anton hab ich damals nur den 5er und 8er extrem gemerkt, die restlichen eigentlich nicht mehr so... Ich schau aber auch nicht mehr in das Buch, denn ich weiß auch so, dass es einfach so Phasen gibt, die aber wieder vorbei gehn GsD.
LG,
Susanne
Luca schubt IMMER nach Vorgabe des Buches. Meist fängts auch sehr früh an. ER trinkt schlechter oder garnicht und schläft schlechter und ist auch nörgeliger als sonst. Sind grad mitten im 26erSchub und bin froh, wenn der wieder vorbei ist.
Lg Tanja+Luca *28.02.06
Jennifer merkt man den Schub eigentlich immer an. Allerdings zum Glück nie so lang und so heftig wie im Buch angegeben.
GLG Andrea & Jennifer *26.02.2006 (auf den 26er wartend *g*)
Außer das Luuk ständig krank ist kann ich von mir behaupten,das er sonst überhaupt nicht schubt und eigentlich immer gut drauf ist.Wir haben da noch nicht viel von gemerkt*ggg*
Glg Sanni +Luuk
Ps:Wir wünschen Euch einen wunderschönen Urlaub,erholt Euch gut und kommt gesund wieder!!!
besser spät als nie. Du hast ja noch nicht ausgewertet, oder?
Also bei uns wirken sich die Schübe nahezu pünktlich auf Marleens Wohlbefinden aus. Sie quengelt mehr, fremdelt, isst schlechter, schläft schlechter usw. usw. Ich kann das Buch tatsächlich unterschreiben und wäre ohne es wahrscheinlich schon nahe am Nervenzusammenbruch, weil ich das Verhalten sonst gar nicht zuordnen könnte. Denn meine beiden großen Kinder waren da ganz anders und pflegeleicht....
LG
Marion + Marleen *15.01.06
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen