Alles nur Show - Kita
Ich hatte ja schon mal berichtet, dass es mit der Kita überhaupt nicht klappt. Heute hatte meine Große ihren ersten Schultag in der neuen Schule und deshalb musste Papa die Kleine in die Kita bringen.
1. Haus verlassen
mit Mama -> muss diskutieren und überreden
mit Papa -> Kind macht für Papa alle Türen auf und sitzt als erstes im Auto
2. der Weg zur Kita
mit Mama -> Kind jammert, "ich will nicht in den Kindergarten"
mit Papa -> "Papi, ich zeig dir alles,ok?" (Papa kannte den neuen Kleiderhaken und die große Gruppe noch nicht)
3. das Abgeben
mit Mama -> Kind klammert sich an Mama fest und fängt an mit weinen.. "Mama ich will bei dir bleiben.."
mit Papa -> "Auf Wiedersehen Papi *gibtKüsschen* " und geht in die Gruppe
Das ist doch alles nur Show was sie bei mir abzieht, oder? Papa muss auch denken ich übertreibe maßlos %)
LG Püppi
Ist doch klar,...
...meine lassen sich bei Papa nie "so gehen" wie bei Mama.
Gejammert wird bei Mama.
Dafür aber auch mehr geschmust:-P
Gute Mutter-Kind-Bindung[:-}
GLg, Käthe:ROSE:
Alles nur Show - Kita
bei mama können sie eben ihre "wahren" gefühle rauslassen.
schließ mich käthe an- gute mutterkindbindung hast du!
lg, nic
ps: und du weißt nun- kiga gefällt ihr gut. also kein schlechtes gewissen mehr, bitte!
Mein Reden ;)
LG Schäfchen
na, das ist mir aber eine ...
jedenfalls weißt Du jetzt, daß es nicht daran liegt, daß sie sich in der Kita nicht wohlfühlt und kannst sie ruhigen Gewissens weiterhin dort unterbringen.
Es fällt ihr halt schwer, von der Mama Abschied zu nehmen.
Kann nicht der Papa sie öfter mal bringen?
Oder hast Du ne Bekannte, die sie zusammen mit dem eigenen Kind bringen könnte? Dann fällt es der Kleinen vielleicht leichter, wenn sie bei Euch zuhause Tschüß sagt und dann mit der Freundin mitgeht?
Lg, Silke
Ja so sind die kleinen. Wissen genau was sie wollen ;-)
Danke schön ;)
lg Püppi
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen