Alles ist interessanter als zu trinken...
seit ner guten Woche ist bei Julia das Stillen etwas erschwert.
Sie trinkt sehr hampelig, eigentlich geht es nur noch im Liegen halbwegs gut. Ich probiere aber auch immer noch im Sitzen, denn nachher kann ich mich sonst unterwegs in der Innenstadt auf den Boden legen zum Stillen... ;)
Nach einer Seite ist dann Ende. Wenn ich sie an die andere Seite lege, fängt sie an zu weinen oder dreht sich aus eigener Kraft reglerecht weg. Sie will lieber gucken. Alles ist im Moment spannender als das Trinken.
Nach 5 Minuten probiere ich es noch einmal, manchmal geht es dann so lala, manchmal überhaupt nicht.
Ich habe nicht den Eindruck, dass ihr die Milch nicht schmeckt, sondern sie einfach andere Dinge nicht verpassen möchte.
Aber ich kann doch nicht immer den Raum abkunkeln vorher!?
Sie ist jetzt kein Hungerhaken, so normal bis kräftig, darum denke ich, dass das nicht schlimm ist, aber hat das von euch auch jemand?
Was macht ihr? Oder ist das einfach total normal jetzt, wo die Kleinen schon so groß sind?
Ich habe auch das Gefühl, dass ich momentan viel mehr Milch habe, weiß der Geier, warum ausgerechnet jetzt. Denn sonst dachte ich immer, dass es so gerade ausreicht und nun könnte ich ne Molkerei aufmachen... ;)
Vielleicht reicht ihr auch deshalb eine Seite?
Also, nichts wirklich dramatisches, aber ich wollte mal wissen, ob es euch bekannt vorkommt.
LG, Nina
Re: Alles ist interessanter als zu trinken...
kenne ich noch von den Großen, Helen fängt auch schon langsam an, beim Trinken rumzugucken. Häng einfach ein Tuch über euch, so dass sie außer dem Tuch nichts sehen kann.
LG,
Simone
das kommt mir sehr bekannt vor. Nämlich von Max. Der ist auch so ein Kampftrinker wenn ich sitze, oder wir irgendwo unterwegs sind. Er hampelt dann, trinkt mehr schlecht als recht und zerrt ewig an meiner Brustwarze. Ich schieb das aber mal auf die Neugierde. Würdest du gern an einer Brust trinken, wenn es soooo viel Interessantes zu sehen gibt? ;)
Lass Sie trinken, soviel Sie will. Wenn sie dann wirklich noch Hunger haben sollte, macht Sie sich bemerkbar bzw. tirnkt dann auch noch ordenltich. Wenn nicht, ist das auch durchaus in Ordnung. :)
LG Tina mit MAx*15w5t
haben wir auch, jetzt genau bei 13 Wochen. Kind ist draußen nur noch am Rumhampeln - mit dem Effekt schon eine oder anderthalb Stunden später wieder Kohldampf zu schieben. Da die Milch immer dabei ist, mache ich kein Thema draus - richtig sauer würde ich erst, wenn er nachts aufholen wollte... (Wart´s ab, das erwischt uns auch noch...)
Probier´s mal mit was zum Drüberhängen, manchmal klappt´s.
LG, Meiki
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen