Suchen Menü

Alles Liebe für 2010 und Frage zu Hot Slings ...

Meine Lieben,
ich wünsche Euch und Euren Familien von ganzem Herzen das Beste für 2010 und überhaupt ... :IN LOVE: (inhaltlich das, was Wiebkes Gedicht so schön aussagt)
Wir waren in den letzten 2 Wochen nicht so pässlich, das geht aber ja einigen hier so ... gelesen habe ich ab und zu ...
Frederika hatte eine starke Erkältung, ich habe mich am 2. Arbeitstag schon gleich kank gemeldet, da sie Fieber hatte und das ganze gipfelte dann in einer Mittelohrentzündung mit perforiertem Trommelfell an Heiligabend. Jetzt ist unsere Maus aber wieder fit und wir möchten uns ganz herzlich für die sehr lieben Geburtstagsgrüße bedanken :ROSE: .
Fotos werde ich später nachreichen, denn unser Laptop streikt und auf die alte Kiste bekomme ich die Fotos irgendwie nicht draufgeladen.
Allen anderen Geburtstagskindern gratulieren wir auch noch ganz herzlich und allen Kranken wünschen wir schnelle Genesung!
So, nun habe noch eine Frage:
meine Schwägerin möchte mir gern aus den USA den Hot Sling oder Slings mitbringen. Sie ist selber gerade schwanger und voll im Babysachenkaufrausch. Da ich Fede ja sehr gerne trage und nur die Manduca habe, könnte das doch eine nette Alternative sein, so auf der Hüfte? Sieht auf jeden Fall praktisch aus, was meint Ihr?
So, guts Nächtle und rutscht gut ins neue Jahr
Eure Fabia mit Frederika :IN LOVE:
Bisherige Antworten

Dir ebenfalls nur die besten Wünsche, guten Rutsch und...

... viel Gesundheit für das neue Jahr!
Schnell zum Sling: So ein Ding ist tatsächlich sehr praktisch - und chic! Allerdings nur für ganz kleine Strecken geeignet. Ich nutze ihn gerne, um Naël die kurzen Wege vom Auto zum Schwimmbad, in Haus und dergleichen zu transportieren. Dafür ist er wirklich praktisch, weil das Kind so fix verpackt werden kann. Alles, was darüber hinaus geht, kann der Sling nicht mehr leisten, denn durch die einseitige Belastung wird der Rücken sehr stark und einseitig belastet, so dass ein Sling mit einer "ordentlichen Trage" schlichtweg nicht zu vergleichen ist. Als Ergänzung prima (ich möchte ihn nicht missen ;-)), als Alternative allerdings eher untauglich.
Viele liebe Grüße
Anja

@Anja

Danke,
hast Du den Hot Slings?
Es geht hier nämlich wohl um diesen, da diese in den USA viel billiger sind. Falls nein, welchen hast Du und was kostet dieser?
Liebe Grüße
Fabia

Ring Sling...

Ich habe einen Ring Sling von Storchenwiege. Gebraucht ersteigert. Da die Qualität super ist, halten die Dinger einige Babygenerationen, würde ich meinen.
Ich finde die Ringe sehr komfortabel, um schnell die Tuchlänge anzupassen. Also eine wirklich gute Kombi für das "schnelle Einpacken". :-)
Liebe Grüße
Anja

Mini Monkey

Hallo Fabia,
ich hab einen Mini Monkey und bin total begeistert.
Allerdings - wie Anja schon schrieb - nur fürs Schnelle ;0)
LG
Wiebke, die gerade auf den nächsten Besucherschwung wartet *g*

Alles Liebe für 2010 und Frage zu Hot Slings ...

ich finde ein sling ist unbedingt empfehlenswert. ich habe zwei und möchte sie nicht missen. klein handlich, zwergi immer dabei. mal eben aus dem auto in den laden oder ähnliches.
ich finde die klasse, habe allerdings nur normale. da würde ich dir auch eher hinraten, weil du den immer nach bedarf festziehen kannst. eine einfach schlaufe wie beim pouch oder hotsling wäre für mich persönlich nichts, da würde mir der helt für den zwerg fehlen.
ich hab tabea damit auch vor dem bauch getragen und das ganz schön lange.
lieben gruss krissi

Alles Liebe für 2010 und Frage zu Hot Slings ...

Hi Krissi,
danke dir!
Welchen "normalen" hast Du denn und was kostet dieser?
Meine Schwägerin könnte mir wahrscheinlich nur den hotslings mitbringen. Für sie ist dieser dann wohl gut geeignet, da ihr Baby erst im April zur Welt kommt. Mein "Brocken" wiegt ja schon 10 kg.
Liebe Grüße
Fabia

Alles Liebe für 2010 und Frage zu Hot Slings ...

auch für ein neugeborenes baby finde ich den hotsling nicht so toll, weil man da einfach nicht die richtige anhock-spreiz-haltung hinbekommen kann. ich hab einen sling von didymos und einen von dolcino. schau mal auf der homepage von didymos oder von hoppediz. da sind tolle drin.
eine weitere möglichkeit für eben kurz aber auch für länger tragen wäre ein mei tai, ist auch relativ leicht selber zu nähen. aber auch da haben didy und hoppe welche im programm. ich denke halt egal in welchem alter sollte man schon auf die richtige haltung der zwerge achten. gerade beim hotsling wird dafür geworben die kiddies auch vorwärts zu tragen mit ins tuch gezogene beinchen, diese werden dann aber arg eingedrückt, was ich mir nicht gerade angenehm vorstelle.
meine kleine wiegt auch schon gute 10kg, kann sie aber dennoch gut und auch lange tragen, mal vorne mal hinten auf dem rücken.
lieben gruss krissi

schließe mich anja an

hi fabia,
erstmal auch dir/euch einen guten rutsch.
ich kann mich anja nur anschließen - so ein sling ist praktisch (ich hab einen immer im auto) für kurze strecken - schnell noch was im supermarkt kaufen oder so. für längere strecken wirds aber durch die einseitige belastung für dich selbst schnell unbequem.
aber auch ich möcht meinen nicht mehr missen.
lg sue

@ Sue

Hi,
DANKE.
Darf ich fragen welchen Sling Du hast?
Liebe Grüße
Fabia

@Fabia

Hi,
klar darfst du fragen :-P
Ich hab einen von Didymos (DidySling)
Hab auch schon vorn und seitlich getragen.
Rücken versuch ich demnächst mal - vielleicht wirds dann auch für größere Strecken eine Alternative.
lg Sue

nachtrag

hab gesehen das dich auch der preis interessiert. ich hab meinen bei didymos bei den "fehlerhaften" gekauft - hab den angeblich vorhandenen webfehler bis heute nicht gefunden - dafür war er 10EUR billiger als normal. ich hab das modell "blätter rot" in Gr 2.
lg sue

Alles Liebe für 2010 und Frage zu Hot Slings ...

hi fabia

auch euch ein spannendes jahr 2010!

ohjee,da haben sich unsere mäuse wohl abgesprochen?selmas trommelfell ist heute perforiert.normalerweise hätte sie seit tagen totale schmerzen haben müssen,stattdessen nur fieber.ohrenschmerzen nur eine nacht und das war zum 26.12.

frauen eben 8-)

lg,sylvi

Für dich auch nur das Beste fürs neue Jahr, vor allem Gesundheit!

Hallo Fabia!
Zum Glück geht es deiner Süßen wieder gut. Was die armen Mäuse schon alles aushalten müssen!
Zum Sling kann ich dir leider nichts sagen. Ich habe mir vor vier Monaten einen Mei Tai genäht und bin total begeistert. Hatte vorher nur mein Tragetuch und da bin ich mit der Rückentrage nicht zurecht gekommen. Auch vorne hat sie sich immer nach hinten gelehnt und ist dann fast herausgeschlüpft. War nicht mehr optimal. Mit dem Mai Tei ist das alles prima. Die sind in den USA wohl auch sehr beliebt und nicht so teuer. So ein Sling hab ich mir auch schon mal für kurze Strecken zum Auto überlegt, aber noch nichts konkretes.
LG Karin
Lilypie Zweiter Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen