Hallo zusammen,
insbesondere Anna, ALON, Mollybear, die irgendwie etwas Erfahrung haben damit ....
Gestern haben wir einen Brick (oder Prick)-Allergietest gemacht, mit den wohl standardisierten üblichen 18 Einstichen. Und was soll ich sagen, mein Großer hat auf alles ausser auf Katze und Hund reagiert, also auf alles was Wurzeln hat und Staub ist! Ich denke die Reaktionen waren nur bei 2 Dingern (Gräser und Esche) heftiger, aber bei den anderen nicht zu vernachlässigen.
Für den KiA war es damit eindeutig, weil es beim Kind Asthma hervorruft, dass man da was machen MUSS und es nicht sich selber überlassen darf. Weil aber die Reaktion auf ALLES da war wird jetzt noch ein Bluttest nachgeschoben, der vermutlich und hoffentlich ein differenzierteres Bild zulässt und damit eine spezifischere Behandlung.
Das allgemeine Wohlbefinden von meinem Großen ist eigentlich ziemlich OK, ausser dem Asthma (wobei er aber weniger beeinträchtigt ist als durch die obstruktiven Bronchitiden) und der ständigen (aber nicht weiter einschränkenden) Rotznase. Er schnuffelt halt immer rum, aber beeinträchtigt ist er dadurch nicht - aber meine Ohren ;-)
LG, I.