Allergiegefährdetes Kind welche Nahrung???
ich habe da so ein Problem auf das mir bis jetzt niemand eine kontrete Lösung nennen konnte. Meine Tochter (18w 3t)
ist ein allergiegefährtedes Kind ich stille sie zwar allerdings reicht ihr seit geraumer zeit meine Milch nicht und sie bekommt 1 bis 2 mal tgl. eine Pre-Nahrung. Anfangs wusste ich nicht das allergie gefährdete Kinder eine HA Pre-Nahrung bekommen sollen, deshalb hat sie die normale Pre bekommen die sie auch immernoch bekommt.
Da ich aber merke sie wird nicht mehr satt möchte ich auf eine 1er Nahrung umsteigen,
1.muss ich denn dann eine HA-Nahrung kaufen oder ist es jetzt eh zu spät und ich kann eine normale nehmen?
2.wie ist es mit der Beikost ich möchte langsam damit anfangen mit möhren muss ich da auf etwas achten oder ist es dafür noch zu früh?
ich danke schon mal für die antworten
liebe grüsse
sibel
Re: Allergiegefährdetes Kind welche Nahrung???
für ne HA Nahrung ist es jetzt eh zu spät. Kannst also ruhig ne normale Nahrung nehmen. Vielleicht eine mit Prebiotika, denn die unterstützen das Immunsystem über den Darm.
Mit Zufüttern würd ich trotzdem noch warten, solange wie`s eben geht. Denn das ist ja auch wieder ne Herausforderung für`s Immunsystem. Und wenn ihr dann anfangt, dann ganz langsam. Jede Woche ein Lebensmittel dazu.
1.Woche Möhren
2.Woche Möhren und Kartoffeln
3.Woche Möhren, Kartoffeln und Fleisch
4.Woche nichts Neues
und dann kann man nach und nach die MZ durch Brei ersetzen.
Und es tut auch nicht Not, das komplette Gläschen-Sortiment durchzuprobieren. Erhöht auch das Allergierisiko.
Viel Spaß beim Breichen-Füttern
LG von Kathi mit Jule (30.05.02) und Lotta (28.03.06)
es ist definitiv viel zu früh für Beikost!
Generell sollte man erst im 7. Monat anfangen, erst recht bei einem allergiegefährdetem Kind.
Und dann besser mit Pastinake (gibt es pur im Bioladen) als mit Möhre, weil Möhren mehr Allergene enthalten.
1ser Nahrung würde ich generell vermeiden und lieber mehr stillen oder Premilch geben (darfst Du ja auch nach Bedarf geben! kann halt sein, daß Deine Tochter alle zwei Stunden oder noch häufiger was braucht).
Ich würde in jedem Fall HA-Nahrung geben- auch jetzt noch.
Es kann auch sein, daß Deine Tochter gerade im 20 Wochen Schub ist und es daher so scheint, als werde sie nicht satt.
Bei uns zog sich der auch etwas hin und war nervig, aber auch das geht vorbei!
Alles Gute für Dich und Deine Tochter,
Lara (mit ebenfalls allergiegefährdetem Kind)
Es könnte sein dass deine Tochter keine HA-Milch mehr nehmen wird weil die offenbar leicht bitter schmeckt... Wenn dann probier es mit Milupa (schau auch mal auf deren Website) - die sei am wenigsten bitter und es war die einzige HA-Milch die mein Sohn vor 2 Jahren überhaupt getrunken hat...
Auf die 1er Nahrung kannst Du schon umsteigen - die folgenden würde ich dann allerdings für die nächsten Monate sein lassen... Mit Beikost würde ich auch erst nach dem 6. Monat anfangen... (Fläschen machen ist ja auch einiges einfacher ;-)
Allerdings hab ich letzhin gelesen, dass die ganze Sache von wegen allergenarme Ernährung umstritten ist. Es kann nicht nachgewiesen werden, dass das Allergierisiko tatsächlich vermindert wird...
lg
Simona (mit 2 allergiegefährdeten Kindern ;-)
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen