Suchen Menü

Allergie bei/gegen Persil???

Hallo ihr Lieben,

ich war gestern ausser Planmäßig beim Gyn, da ich dachte ich hätte mir einen Pilz eingefangen. :-(

Doch er fragte mich:"Womit waschen sie?" und ich sagte:"mit Persil!"

"Aha! Lassen sie das doofe Persil weg, das macht häufig Allergien im Intimbereich bei Frauen!"

huch!=-O

Habt ihr davon schonmal gehört?

Ich war ganz geplättet, denn das kannte ich noch nicht! Ich wasche fast nur mit Persil und hatte das bisher noch nicht!

Er meinte, das käme von der Umstellung, nach der SS, oder Geburt sind die Frauen häufig empfindlicher, da sich der Körper ja umstellt und das Immunsystem anders ist. Könnte hinkommen, denn seit Neyla´s Geburt bin ich untenrum ziemlich empfindlich und habe ständig mit Pilzen (so dachte ich jedenfalls) zu tun! Aber die doofen Salben aus der Apo haben nie wirklich geholfen! Und so habe ich mich wochenlang mit Symptomen rumgeschleppt!

Er hat zwar eine Kultur angelegt, um sicher zu gehen, dass es nicht doch ein Pilz ist, aber er meint, es sei eher eine Allergie. Heute nachmittag erfahre ich dann genaueres.

Mit welchem Waschmittel wascht ihr denn? Habt ihr auch Probleme mit Persil?

Er meinte noch, dass ich das WM aus dem Aldi auch nicht nehmen soll, das wär das "verkappte" Persil!

Ich probiere jetzt mal ein anderes aus. Persil sensitiv brauch ich gar nicht erst versuchen, das soll ich ebenfalls weglassen!

irritierte Grüße

Urmel

Bisherige Antworten

Allergie bei/gegen Persil???

Hallo Urmel,
ich hatte das damals. Ich war gerade von zuhause ausgezogen und um Geld zu sparen, hab ich das Waschmittel von Rossmann gekauft. Davon hatte ich das auch. Darauf hin hab ich auf Markenwaschmittel gewechselt auch beim Weichspüler. Seitdem hatte ich das nie wieder. Ich nehme meistens Weißer Riese, zur Zeit hab ich jedoch Meister Propper, denn das gab es neulich im Angebot. Da hab ich gedacht probier mal das. Persil hatte ich noch nie, also keine Ahnung, ob ich darauf auch so reagieren würde, wie damals bei rossmann...
Lg Nicky, die mit Weißer Reise sehr zufrieden ist... :-)

Weißer Riese hatte ich auch mal...

aber ich fand, das roch nicht so schön!

Oder hat sich das geändert?

LG

Urmel

Allergie bei/gegen Persil???

Liebe Urmel!!Von Weichspülern habe ich das auch oft gehört,aber ich meine mich auch daran zu erinnern das mir das schon mal jemand erzählt hat!!So,ich nehme meist das Waschmittel von DM,eigentlich wasche ich alles mit Buntwaschpulver oder Feinwaschmittel!!LG Katja

Tja....so kann´s gehen!

Hallo Katja,

leider war mein Kulturentest doch fett positiv, so dass ich wieder einen Pilz habe:-( Shitte!

Schon das 3. mal in diesem Jahr!!

Ich versuch mal das WM aus dem dm, Danke für den Tipp!!

LG

Urmel

Allergie bei/gegen Persil???

Hallo Urmel, wir nehmen Ariel haben bis vor kurzem aber auch Persil genommen und keine schlechten Erfahrungen gemacht. Habe allerdings schon öfter gehört, dass man durch Waschmittel auch eine Allergie bekommen kann. Nimmst Du denn erst jetzt Persil? Was hat denn der Arzt gesagt? Gruß Nicole

Hallo Nicole,

Nein, das ist ja das kuriose, ich nehm Persil und Ariel, schon seit mehr als 10 Jahren!! Und bisher haben wir alle nie was gehabt, und es roch einfach herrlich!!

Ich reagiere aber anscheinend erst jetzt darauf, nach Neyla´s SS, bzw. Geburt! Mein Imunsystem hat sich anscheinend verändert:-(

Mein Kulturentest war fett positiv....also doch wieder ein Pilz!!:DEVIL:

Nun nehm ich brav meine Medis und wasche nicht mehr mit Persil:-(

LG

Urmel

bei uns bübchen

hallo urmelchen ;)
ich wasche mit ariel color&style und bisher auch nie probleme. persil hatte ich noch nie, weiß deshalb nicht,ob wir/ich reagieren würde..
ich (und meine kleine scheinbar auch) sind gegen bübchenartikel allergisch %)
viel glück bei der neuen auswahl und berichte mal, obs plötzlich besser wird ;)
lg mandy

Bübchen???

Das ist ja auch blöd! Neyla reagiert auf Hipp Lotion mit trockener haut! Wir können nur noch Neurodermitis Creme benutzen:-( Die kostet 15,- in der Apo....=-O Ist von Eubos, die Kinderserie! Was anderes verträgt sie nicht......

Was macht denn dein Rücken?

Ich muss heute wieder hin, hab so elendige schmerzen und mein rechtes Bein schmerzt....Ich hab schiß!

Drück mir die Daumen, dass er nix findet!

LG

Urmel

Allergie bei/gegen Persil???

Hallo,

Persil hab ich noch nie benutzt. Ich nehme Dash und hab keine Probleme damit. Dass das Aldi-WM identisch mit Ariel ist, wusste ich gar nicht? Ich mag das Aldi WM nicht, der Geruch ist nur vorm Waschen drin, zieht man die nasse Wäsche aus der Maschine, riecht sie irgenwie nach gar nichts.

Worauf ich gerne mit Pilzen reagiere, sind die Always-Binden! Die haben so ne komische Plastikschicht obendrauf und dadurch schwitzt frau wohl mehr im Intimbereich. Seit ich die billigen Binden ausm Aldi benutze, hab ich keinen Pilz mehr gehabt :-P

LG,

Cindy

Stimmt!!

Hallo Cindy,

das mit dem Geruch habe ich jetzt auch schon bei mehreren WM festgestellt:-(

Ich bin jetzt auch bei Dash hängengeblieben, oder was acuh noch geht ist Ariel.

Ich hab mir aber trotz allem wieder einen Pilz eingefangen, meine angelegte Kultur war wieder positiv:-( Shit!!

Aber ich hab jetzt eine orale Tablette dagegen verschrieben bekommen, das soll´s jetzt bringen! Ich bin ja sehr gespannt!

Ich benutze Carefree Slipeinlagen, schon seit je her, aber da hab ich jetzt auch gehört, dass die Dinger oft Pilze hervorrufen können!

Ich sollte wohl doch wieder auf Baumwoll-Schlüppis umsteigen:-( und diese dann auskochen, wie zu Oma´s Zeiten....*seufz*

Dank dir für den Tipp, mit den Aldi Binden!

LG

Urmel

Wegen der Tablette...

...die hatte ich auch mal vor Jahren ("Fungata").

Mußt nur beachten, dass die Wirkung bis zu 2-4 Wochen dauert.

Ich hab nämlich damals nach 2 Wochen wieder bei der FA angerufen und gesagt, bringt wieder nichts.

Doch nach 4 Wochen war dann endlich alles ok.

Wenn die Behandlung abgeschlossen ist, würde ich Dir noch empfehlen, Deinen Intimbereich eine zeitlang zu cremen. Sehr gut ist die Salbe "Hamasana", wo Hamamelis drin ist.

Denn wenn die Haut noch sehr gereizt ist, dann juckt es weiter und ist gleich wieder anfällig.

Gute Besserung, Käthe

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen