Hallo zusammen,
ich selbst habe ja schon lange eine Weizen- und Milchallergie, was sich bei mir so äußert, dass ich ganz häßliche Akne bekomme, Heuschnupfen und Ekzeme hatte. Festgestellt hatte das vor einigen Jahren eine Heilpraktikerin, nachdem ich Jahre der Odysee bei Hautärzten hinter mir hatte. Seit 5-6 Jahren bin ich fast komplett beschwerdefrei, verzichte aber komplett auf Weizen und Milch.
Mit den Kindern war ich auch schon bei dieser Heilpraktikerin und sie hat mir schon vor 1,5 Jahren gesagt, dass die Kinder auch die Allergie haben. Ich war mir da nie so sicher, ob ich es glauben soll, aber da es bei uns zu Hause weder Milch noch Weizen gibt, haben auch die Kinder diese Nahrungsmittel leicht vermeiden können. Im Kindergarten habe ich wegen des Frühstücks Bescheid gegeben, das ging ohne Probleme. Sie waren eigentlich immer symptomfrei, lediglich die häufigen Infekte im vorletzten Winter sollten davon kommen (davor hatten sie ganz normal Weizen gegessen, und vor allem Milch bekommen).
Seit zwei Wochen hat bei uns im Kiga jedoch ein richtiger Geburtstagsmarathon begonnen und fast jeden Tag feiert ein anderes Kind seinen Geburtstag im Kindergarten mit Kuchen. Hinzu kamen noch Einladungen auf die Kindergeburtstage nach Hause. Ich wollte den Zwillingen aber das Kuchenessen nicht verbieten und so habe ich sie eben gelassen.
Jetzt hat Paula aber einen ganz schlimmen juckenden Ausschlag am ganzen Körper bekommen und ich war heute Mittag beim Kia. Er hat sie sicherheitshalber untersucht, um einen Infekt auszuschließen und es ist tatsächlich eine allergische Reaktion. Arme Maus!!
Im Kindergarten habe ich heute morgen schon Bescheid gegeben, dass sie heute keinen Kuchen essen darf. Sie ist ja dann auch so verständig und tapfer, da gab es gar keine Diskussion. Heute mittag habe ich jetzt Muffins gebacken, die ich einfriere, dann bekommen die Zwillinge diese mit, wenn es im Kiga Kuchen gibt.
So, das war mein Jammerposting für heute!!
Liebe Grüße
Saskia