Alleinunterhalter ohne Bezahlung!!!
ich muß mich mal kurz über die derzeitige situation auslassen...
jolina braucht den gaaaaaanzen tag einen unterhalter - also MICH!
sie will rumgetragen werden - trinken (na klar - an MIR) und ansonsten will sie nur auf dem rücken liegen, wenn ich dem hampelmann vor ihr spiele.
mein mann ist schon froh, daß er montags wieder an die arbeit "kann" *g*
sie war ja schon nach der geburt ein anstrengendes schreikind, aber jetzt ist das schreien viel besser aber nur wenn sie beschäftigt wird.
ans schlafen tagsüber ist auch seit ca 2 wochen nicht zu denken - und seit heute habe ich angefangen ihr mittags eine flasche mit pre-milch zu geben - in der hoffnung, daß sie endlich mal was auf die rippen bekommt.
glücklicherweise ist sie nach der flasche (die ich ihr extra im bett gegeben habe) auch eingeschlafen.
beim stillen schläft sie zwar auch ein, aber dann darf ich mich nicht mehr bewegen *stöhn* sonst wird sie wach.
ich wäre dankbar über ein paar tipps, wie ich mein kind dazu bringen kann, sich auch mal allein zu beschäftigen.
kann man ihr das überhaupt beibringen?
lg andrea (der jetzt schon davor graut wenn jolina wieder wach wird)
Re: Alleinunterhalter ohne Bezahlung!!!
Ich stille leider nicht und kann dir wohl nicht so gut weiterhelfen(?), aber bei uns ist das wirklich so schlimm wenn Simon hunger hat! Dann ist er sowas von unerträglich und es hat gedauert bis ich dahinter gekommen bin! Die letzte Flasche war nämlich oft nicht lange her und ich hätte nie gedacht das es einfach nur hunger war/ist!
LG Petti
ob das am namen liegt *g* bei meiner joeliina war es damals genau das selbe und ich muss sagen es is eigentlich noch heut so das joelina sich ganz wenig selbst beschäftigt und da is sie jetz 3. sie wollt als baby auch viel getragen werden oder einfach von mir "bespielt werden". meine ma sagt immer ich bin ihr animateur. tja was kann ich dir raten... also alica still ich ja nicht mehr seid sie 4 montae is, sie bekommt nur pre und brei. ansonsten alber ich gern mit ihr rum sie dreht sich ständig auf den bauch und greift nach allem was in der nähe is... und das mach ihc mit das spiel leg ihr sachen hin die sie versucht zu erreichen.. das macht sie dann müde *g* sodas sie mittag schläft.und sonst, sie hat rasseln klappern ein buch und das schauen wir an aber das macht sie auch ma ne weile alleine. ich sag ihr dann immer das ich jetz gespielt hab mit ihr und jetz fix was machen muss und sie schnell alleine spielen kann ich ja da bin.. und ich rede dann von über all aus mit ihr ab und zu schau ich rein ins zimmer und dann mach ich weiter.. geht nat. nicht lange so aber 15 min retten einen manchma und man schafft was....
oder du nimmst ihre krabbeldecke da mit hin wo du bist und was machen musst? in küche stube oder so und dabei erzählst du ihr was du machst immer abwechseln...
tut mir leid ich weiß wie anstrengend es is, und ich bin heil froh das alica so ganz anders is wie joelina in ihrer art, ich hatte so bammel davor als wir uns ein zweiters kind wünschten denn bei joelina ging ich manchma am zahnfleisch.
sei gedrückt ganz lieb von ines
warum mußte ich sie auch jolina nennen???? *g*
hääte mir ja auch einer vorher sagen können, daß das bei dm modell so läuft! *g*
mit ihr reden hilft leider nicht, wenn ich aus dem zimmer gehe, dann war's das - dann wird geschrien ohne ende.
da kann ich noch so viel reden.
sie schreit auch schon wenn ich ihr nur den rücken zu drehe. *grummel*
an manchen tagen geht ja alles, aber manchmal geht man halt wirklich auf dem zahnfleisch und wünscht sich ein "einfaches" kind, was sich eben auch mal 5 minuten allein beschäftigen kann.
lg andrea
ich glaube dir gern, dass dich das den letzten nerv kostet. daher hier gleich mal meine tipps, wobei ich sehr hoffe, dass für dich was dabei ist:
- hunger, schmerzen, müdigkeit ausschliessen
- unters trapez/mobile legen. dann ist sie eventuell mal eine weile beschäftigt. meine kinder liegen zwar nicht mehr so lange darunter, weil sie sich viel lieber drehen und weg krabbeln, aber ab und zu wirkt es ganz gut.
- in die wippe legen/setzen, eventuell auch mit einem spielebogen drum, kann auch längere zeit ablenken und in der wippe haben sie mal wieder eine ganz andere haltung und aussicht als auf der decke.
- zur beschäftigung habe ich verschiedene simple dinge im laufgitter und auf der krabbeldecke verteilt: leere plastik-wasserflasche (rollt und hat schöne farbe), leere feuchttücherpackung (knistert schön), aufblasbares wasserspielzeug, beiss-/greifringe, bunte babysoftwürfel,....
- ebc, falls einfach mal gar nix mehr hilft -als break- . mache ich nur sehr selten, wenn sich meine beiden patrout nicht alleine beschäftigen wollen (hunger, schmerzen und müdigkeit auch ausgeschlossen sind), dann kommen sie für ne halbe stunde in den ebc, und sehen mir bei der arbeit zu. dann lege ich sie wieder auf die krabbeldecke und es geht auch wieder.
- letztlich glaube ich, dass es die mischung aus allen möglichkeiten macht. so haben meine beiden genug abwechslungsmöglichkeiten und auch genügend freiraum mal ohne den anderen.
mich macht es übrigens auch ganz fuchsig, wenn ich den ganzen tag zu nix komme, weil mal eines der kidds (oder gar beide) nur beschäftigt werden will. aber solche tage gibts halt immer mal wieder. da muss man einfach versuchen, locker zu bleiben :-)
ich hoffe, es war was für dich dabei? ist ja eigentlich nix neues oder sensationelles, aber eben das, was bei uns gut klappt.
ich wünsche dir gute nerven und demnächst viele ruhigere tage!
LG, nic mit connor und helene *26.12.2005
das kommt mir alles seeeehr bekannt vor, was Du da schilderst... Benedict möchte auch am liebsten den ganzen Tag von mir "unterhalten" werden (war auch übrigens sozusagen ein "Schreikind" , aber als die Blähungen weg waren, hat es sich sofort gebessert.)
hab jetzt folgende "Taktik":
bin sehr oft mit ihm unterwegs, dann hat er was "zu sehen", wenn wir daheim sind, lege ich ihn tagsüber zum Schlafen ins Tragetuch, das wir zu einer Art Hängematte umfunktioniert haben.
Im Freien spielt er eher allein als drinnen.
Wenn ich Haushaltsarbeiten erledige, habe ich ihn auch meistens auf der Decke in jedem Raum dabei.
Was noch ganz gut klappt, ist Musik jeglicher Art - wenn jemand (sprich "ich"..ggg )singt oder ich seine Fredrik-Vahle CD anmache (die liebt er total) , erzählt und plappert er die ganze Zeit vor sich hin und beschäftigt sich ganz gut allein. (ob er wohl mitsingen will...; ) ) vielleicht wäre das ja auch noch eine Idee.
Achja- und er hat noch so ein Musikmobile, da steht er irgendwie drauf- das spielt Lieder und dazu drehen sich Tiere im Kreis, die er sich zu gern schnappt ;-)da ist er auch erstmal ne Weile zugange, allerdings muss man immer hinlaufen und es aufziehen.
Ansonsten wird er halt von mir "bespielt", andere Sachen erledige ich eben später... ;-)
Ob man den Kindern schon so richtig beibringen kann, sich allein zu beschäftigen weiß ich nicht, denke, das kommt mit der Zeit von ganz allein, dass diese Phasen einfach länger werden.
Hoffe, das mit der Musik war noch ein Tip, ansonsten kann ich Dir nur sagen, dass ich´s absolut nachvollziehen kann *handreich* ;-)
LG Conny
also das drehmobile hat jolina auch - aber da reicht die melodie ja noch nicht mal für einmal duschen. *g*
eine cd auflegen habe ich auch schon probiert, aber das funtioniert nicht wirklich.
selbst wenn ich dusche und sie vor die dusche lege, dann muß ich den hampelmann spielen und beim haar über kopf ausspülen fängt sie schon an zu meckern. *anstrengend*
die hausarbeit mache ich ja auch schon mit ihr im babybjörn aber danebenlegen geht nicht.
wenn ich mit ihr unterwegs bin, dann ist sie auch zufrieden (am liebsten im babybjörn, mit freier sicht nach vorne, damit sie aaaaaaaaalles sieht!)
aber das geht halt auch nicht immer.
ich werde jetzt mal den ebc austesten - bin gespannt.
soll ja rückenschonender sein
lg andrea
hier mal zum Trost: Ich habe gelesen, dass die Kinder später selbständiger sind, mit denen man sich als Babys viel beschäftigt hat/ beschäftigen musste. Sie fassen mehr Vertrauen in sich und die Umwelt, wenn eine vertraute Person dabei ist, sie spielen länger und geduldiger (allein hätten sie viell. eher aufgegeben, z:B. nach einem Spielzeug zu greifen). Hört sich doch gut an, oder?
Vielleicht kann auch mal jemand anderes den Animatuer spielen? Verwandte, Bekannte, ältere Kinder- die stehen doch immer sooo drauf, Faxen zu machen?!
LG Nadine und Simon *01.03.2006
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen