Suchen Menü

Alleingänger

Hallo,
bin auch mal wieder hier zum Schreiben - "heimlich" Mitlesen schaffe ich gelegentlich auch :-).
Wollte Euch kurz berichten, dass Manuel heute zum 3. Mal allein zur Kita gegangen ist - es sind zwar "nur" die letzten 250 m (der gesamte Kitaweg sind ca. 1,2 km), aber er muss dafür 2 Ampeln und 1 kleine Straße allein überqueren. Ehrlich gesagt, so wie die Autofahrer sich hier benehmen (regelmäßig bei Rot fahren), hat man bei Ampeln die größten Bauchschmerzen.
Am liebsten wär Manuel auch beim 1. Mal nachmittags allein gegangen. Das machen wir vielleicht ab nächster Woche.
Abschließend erwähne ich noch, dass ich sehr stolz auf ihn bin, weil er den Wunsch allein geäußert hat u. sich selbst überlegt hat, ab wo er alleine gehen kann. Nach 4,5 Jahren hat er eben einfach keine Lust mehr, den Weg mit mir zu gehen :-P 8-)
LG
Nadine
Bisherige Antworten

Schwuppdiwupp, schon sind sie groß

Liebe Nadine,

wirklich Hut ab vor Manuel. Besonders beeindruckend finde ich, dass er es nicht nur will, sondern auch macht. Aber: so kennen wir ihn ja.

Da ist Kaja etwas anders. Eher so wie ich. Sie redet schon gerne mal darüber, was sie gerne machen würde, bevor sie soweit ist, es umzuseten.

Heute hätte sie das erste Mal von einer Freundin aus alleine nach Hause gehen dürfen. Fand sie ganz toll, wollte sie machen und als ich dann gehen wollte, überlegte sie, dass sie doch lieber direkt mitgehen wolle. Da war der Mut bisher nur im Kopf und noch nicht im Bauch angekommen.

Aber das wird ja auch noch.

LG Bettina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen