Alleinerziehende da?? Und Laurin schläft durch...juchuuu
sind hier alleinerziehende Mamas, die mir einige Fragen beantworten können??
Wir trennen uns nämlich. Wir haben vor, uns im guten zu trennen, denn wir haben uns einfach auseinander gelebt in vielen Punkten, aber keinen Hass. Daher kann ich den Auszug gut vorbereiten.
Bekommt jemand Geld vom Amt zum leben? Wie erlebt Ihr Euren Alltag?
Ich ziehe wieder zurück nach Recklinghausen, denn da habe ich vorher gelebt und mein Herz ist da geblieben.
Daher mache ich mir aber Sorgen, denn mit Kind eine totale Veränderung wegen einer anderen Stadt, schon komisch irgendwie.
Wie erlebt Ihr das so?
Laurin schläft ja schon seit längerem mal 8 Std oder so, aber heute Nacht hat er tatsächlich von 21 Uhr bis 9 Uhr geschlafen!!! Ich war platt....
Naja, hoffe auf einige Antworten...
LG Jasmin mit Laurin
Alleinerziehende da?? Und Laurin schläft durch...juchuuu
Aber besser im Guten als im Streit und wenns den Kindern dabei gut geht, ist das die Hauptsache.
Deine fragen kann ich Dir leider nicht beantworten, da ich nicht allein erziehend bin. Mein Mann ist zwar den ganzen tag nicht da und beruflich auch mal über Nacht weg, aber eben nicht ständig. In der Zeit (in der er nicht da ist) klappt das aber ganz gut (er kommt heute Abend wieder), organisation ist einfach alles.
Habe ja noch ein Kindergartenkind, da bereite ich alles Abends vor, wenn die Kids im Bett sind und der rest klappt fast von alleine. Hast halt keine Auszeit und das ist manchmla ganz schön hart. Grad wenn so stressige Phasen sind, wie Schübe, oder Zähnchen (hast ne Oma oder freundin in der Nähe, wo Du den Kleinen mal für kurze Zeit lassen kannst, z.B. für Friseur Besuche oder so?) , aber nur das 1. jahr ist ziemlich stressig und die erste Hürde hast ja schon geschafft, er schläft durch, das ist schon mal total prima, glückwunsch :-)
Ich wünsche Dir alles, alles Gute, liebe Grüße Bummelchen mit Jeremy (3,5 jahre) und Elin-Lara (12 Wochen)
" Und Laurin schläft durch...juchuuu"--- das wüsste ich aber!
ist OT; aber ich muss es sagen: Laurin schläft gar nicht durch :-(
LG Schäfchen mit Laurin (1Jahr)
naja...
besser ein kind das nicht durchschläft, wie eine beziehung die kaputt ist! da nehm ich nächte mit wachwerden doch gerne in kauf. wobei mein lauris meistens ganz gut schläft! und mit meinem mann läufts auch soweit sogut.... die neue situation belastet unsere beziehung manchmal, aber wir bekommen das schon hin!
@jasmin: tut mir leid für dich! ich bin nicht alleinerziehend, nur unter der woche oft alleine, wenn mein mann auf montage ist. wünsche dir viel kraft!!
lg corinna
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen