Hallo Ihr Lieben!
Seit etwa 4 - 6 Wochen ist es bei uns ganz extrem geworden, dass Leana überhaupt nicht mehr alleine spielt.
Am liebsten soll ich im selben Raum sein. Sie spielt gerne ich bin "der" und du bist "Mama der"... ständig in vielfacher Ausfertigung. Bambi, Wolf, Rotkäppchen und die Oma. Alles wo man sich mit ihr beschäftig ist in Ordnung, aber ich kann sie nicht alleine in ihr Zimmer oder ins Wohnzimmer schicken damit sie sich beschäftigt.
Alleine auf Ideen kommen ist grad überhaupt nicht, und auf Vorschläge geht sie nicht ein oder kommt und will das Buch dann vorgelesen bekommen.
Wird man vehementer und versucht sie eindinglich dazu zu überreden fängt sie an zu heulen.
Langsam werde ich hier echt irre, das Kind klebt mir die ganze Zeit am Bein. Nur wenn Kika läuft nicht. Aber da setze ich mich durch und die Kiste bleibt aus, auch wenn sie 50 x fragt "kann ich Kika gucken?"
Ist es nur eine Phase? Ich werde total neidisch wenn ich von anderen Leuten höre und sehe das die Kids sich mit Lego Duplo oder ähnlichem selber und vor allem mal lange beschäftigen.
Leana hat das früher schon nicht lange gemacht. Aber dieses extreme kletten ist echt unangenehm. Nächste Woche fange ich an 1/2 Tage zu arbeiten. Bin gespannt was sie dann sag. (Sie weiß es noch nicht.)
Die 3 Tage für 2 Stunden in die Kita geht sie total gerne. Da bekomme ich einen Kuss und weg ist mein Kind.
Nur zu Hause wird geklettet was das Zeug hält.
Hat hier jemand einen Rat? Zu Hülf :HELP:
Chivas und Leana