Alleine einschlafen
wie ist das bei euch, schlafen eure mäuse schon alleine ein (also ohne alles, auch ohne schnulli)? Nils konnte bis er etwas über ein jahr war ,überhaupt nicht alleine einschlafen, er wurde einschlafgestillt, rumgetragen und später mußte ihm immer einer den popo schaukeln ,bis er eingeschlafen war;-).
Bei sven scheint sich genau das selbe einzuspielen. Mein schwager meinte, ich würde es ihm ja so angewöhnen, aber ich versuche ja immer ihn wach hinzulegen zum shclafen, aber das klappt einfach nicht. Er erzählt eine zeitlang, wird dann immer nörgeliger und fängt irgendwann an zu schreien. Im moment trag ich ihn abends im tragtuch rum bis er schläft und leg ihn dann hin.
Gibt es irgendwelche tricks, ihm das alleine einschlafen "beizubringen", gewöhne ich ihm das rumtragen jetzt an?
Wie macht ihr das so? Schnulli nimmt er übrigens nicht
LG
Isabel mit sven 6W1T, der grad wieder aufgewacht ist :-(
Re: Alleine einschlafen
das hab ich mit meiner großen auch gemacht und wir gewöhnen Ihr jetzt gerade erst ab, das ich neben Ihr liege bis sie schläft.
Bei Chris will ich diesen Fehler nicht machen. ICh versuche wenn er abends keine Bauchweh hat Ihn zu beschäftigen, bis er müde ist und bringe Ihn dann ins Bett. Wenn er nörgelt gehe ich rein, er nimmt dann allerdings nen Nuckel, streichel Ihm über den Kopf und gehe wieder. Ich finde es wichtig, das er weiss, dass ich komme wenn er weint. Nichts mit immer länger weinen lassen oder so nen Quatsch.
Heute hat das mit dem alleine einschlafen wieder geklappt an anderen Tagen geht es halt nicht. Ich finde aber auch er ist noch zu klein um das konsequent durch zu ziehen...
LG
Sandy mir Chris 7W 3T
Aber ein nicht mal 2 monate altes baby alleine einschlafen lassen ist finde ich schon ziemlich viel verlangt..also da wuerde ich mal nicht so auf deinen schwager hoeren ;)
lg
julie
Herumtrage tu ich sie nicht ich lege mich dann daneben, erzähle was und beruhige sie, sie schläft dann wegen dem konzentrierten hinhören auch ein. klappt auch nicht immer, bei uns geht dann ab und an der schnulli.
LG Stephanie
ich denke auch dass es noch zu früh ist - und dass du ihr jetzt sicherlich noch keine Sachen an- bzw. abgewöhnen kannst. Bei meiner grossen Tochter musste ich anfangs auch stillen, tragen etc.um sie zum schlafen zu bringen. Mit ca. 5-6 Monaten hab ich dann angefangen sie WACH ins Bett zu legen....und das hat geklappt - bis heute noch. Habe noch etwas Geduld, die kleinen Mäuse brauchen einfach noch die Nähe.
Liebe Grüsse
Bianca
Sophie schläft nicht alleine ein, wird normalerweise einschlafgestillt, wenn das nicht funktioniert (selten), dann tragen wir sie so lange rum bis sie einschläft. Schnulli nimmt sie schon, aber sehr selten und sie schläft nicht ein wenn sie in drinnen hat, ist eher Beschäftigung für sie anscheinend.
Ich finde es überhaupt nicht schlimm wenn die Kleinen nicht alleine einschlafen, ich bin mir sicher, das hat nix mit angewöhnen zu tun, sondern ist einfach vom Kind abhängig, manche machens, manche nicht.
GLG Verena
meine Maus ist nun Wochen und schläft nur Tagsüber alleine ein, abends und Nachts ist sie oft hellwach ... sie schläft bei uns im Schlafzimmer in ihrem Bett aber sobald sie da drin liegt macht sie so komische Geräusche und das auch im schlaf... also nehmen wir sie dann meistens zu uns ins Bett ... so ab 23 Uhr schläft sie dann auch oft bis 2 aber nachdem Stillen ist es dann schwer sie wieder zum schlafen zu bringen. Sie schläft zwar an der Brust ein - aber sobald ich mit Ihr wieder ins Schlafzimmer gehe und sie ins Bett lege - egal ob zu ihr oder zu uns - sind die Augen offen und sie erzählt ... ich denke die kleinen Mäuse können einfach noch nicht den Unterschied zwischen Tag und Nacht erkennen ... Ebenso spuckt meine Maus sehr viel und drückt nach dem Essen immer total ... ihr gehts dann am schlechtesten wenn sie auf dem Rücken liegen muß. Also nehmen wir sie auf den Bauch auf unseren Bauch ...
Du bist nicht allein ... ich denke das wird schon !
LG Mella
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen