Alle wundern sich....
Hi,
ich kotz mich grad mal ein bisschen aus, wenns recht ist. Vorgestern hatte ich Geburtstag. War wieder ganz toll. Meine Schwiegerelter+Schwieger Oma und Opa kamen gar net (krank-angeblich), meine Eltern waren nur eine Stunde da (bei meinen Geschwistern sind sie von Mittags bis abends) wegen der Traubenlese. Dazu muss ich noch sagen, meine Mutter hätte mit meinem Bruder früher kommen können aber sie musste zu hause putzen. Von meiner Oma bekomme ich weniger Geld zum Geburtstag (nur noch die Hälfte) weil ich ja Kinder habe. Meine Geschwister bekommen das doppelte und meine Kinder bekommen jeden Monat noch von ihr jeweils 10 Euro Taschengeld. Meine Schwester hat 5.000 Euro zu ihrer Hochzeitsfeier bekommen. Ich hab nicht weiss geheiratet, bekomme deshalb nur 2.500 Euro (da gehen die Meinungen auseinander-ich bin ein bisschen enttäuscht). Die Liste geht noch endlos weiter, aber das war jetzt mal das aktuellste.
Puh.
glg Marlene
Re: Alle wundern sich....
na das nenne ich mal jetzt mehr als ungerecht. Was soll denn das? Es ist schon komisch, woran man auch innerfamiliär manchmal gemessen wird. Bei uns geht's da schon gerechter zu.
Ich hoffe für Dich, daß Du da drüber stehen kannst und sieh es mal so, da hattest Du zu Deinem Geburtstag weniger Arbeit und mehr Zeit für Euch. ;o)))
LG
Petra + Susanna
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen