Alle schon Gedanken an Taufe??
nur mal in die Runde, habt ihr alle schon Taufpaten und Kirchen und Lieder ausgesucht??
Merke gerade, daß ich da noch keinen Gedanken dran verschwendet habe!
Wie lange vorher muß man sich denn bei den Gemeinden anmelden für eine Taufe??
Danke
agnes
Re: Alle schon Gedanken an Taufe??
wir haben uns Gedanken über den Taufspruch gemacht, aber noch nichts ausgesucht.
Taufpaten wissen wir schon, aber wir haben noch nicht gefragt. Ich weiß aber schon, wie ich fragen möchte, dafür brauche ich aber ein Foto von der Kleenen, also muß sie erstmal da sein. ;-)
Über Lieder haben wir noch nicht nachgedacht.
Wie lange vorher man sich anmelden muß, wei0 ich nicht, aber wenn es ist wie bei der kirchlichen Trauuung, dann geht das recht schnell und man braucht sich nicht weit vorher anmelden.
Über eine Konfession sind wir uns einig. Wir sind beide evangelisch, mein Mann aber reformiert und ich lutherisch. Da wir lutherisch geheiratet haben, ich mit meiner Religion auch wesentlich mehr anfangen kann, wird es eine lutherische Taufe werden. Außerdem kann ich meiner SchwieMu so noch einen mitgeben. ;-)
GLG Lissy mit Engelchen inside 35+5 und Krümel im Herzen
Lieder etc. mussten wir damals gar nicht aussuchen, auch einen Taufspruch gab es nicht.
LG
Yvonne
Traufe :-)
Ich habe es ja bisher noch nicht mal geschafft Corvin taufen zu lassen (schon über 3 Jahre), wobei ich zugeben muss es ist mir nicht wirklich wichtig. Ich selbst glaube nicht, mein Mann auch nicht. Werde ihn/die Beiden aber wahrscheinlich trozdem taufen lassen (vor der Einschulung), können sich ja dann selbst dafür oder dagegen entscheiden (so wie die Eltern)
lg Serena
ich dachte es ist noch zu früh für die Taufe! Ich bin schon mit der ganzen Babyausstattung usw. überfordert...Oje!!!
:D
lg marly
Auch Traufe.....
auch wir werden nächsten Sommer eine Traufe feiern... da wir unsere kirchliche Trauung immer mit der ersten taufe zusammen legen wollten... Sind dann schon 4 Jahre verheiratet....
Wann ???
Wo: In meiner Heimatkirche und mit dem Pastor dort....
Wie: Ev. Lutherisch
Taufspruch: Mein Konfirmationsspruch als Tauf- und Trauspruch, ist einfach zu schön...
Viele Grüße
Tanja
vergessen....
VG
Tanja
Re: Warum Taufe?
Wir werden unsere Maus nicht taufen lassen.
Ich selbst wurde auch nie getauft und lebe ganz gut
damit.Mein Mann glaubt auch nicht an den lieben ... .
Für unsere Verwandschaft ist es nur ein Fest
zum saufen und das müssen wir ja nun nicht
finanzieren.
Wünsche euch allen,die es vor haben,eine schöne Feier
und eine ruhige Vorbereitungszeit.
LG MILLA 33+6
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen