Suchen Menü

Alle krank - oder OT: was wird noch so alles....

Hallo, Ihr Lieben zusammen,

noch vor kurzem habe ich mich gewundert- und gefreut- dass die Mäuse im KIGA gar nicht so richtig oft krank wurden.

Seit letztem Wochenende schleppt Lilo einen fiesen Husten mit sich rum, mit hohem Fieber am Sonntag. Ich blieb "zur Freude" meines Chefes zu Hause und ging mit ihr zum Arzt. Ein Virus, nichts weiter schlimmes meinte er, viel kühle Luft.... etc. Aber sie hört und hört nicht auf minutenlang, vor allem nachts, zu "bellen". Ich finde sie richtig wesensverändert....still, tranig,; obwohl nun kein Fieber mehr, kann ich keine Verbesserung des Hustens feststellen, im Gegenteil, heute musste sie sogar brechen....

Zu unserm fünften Hochzeitstag waren wir essen - Marla brillierte als braves Kind, je unvernünfiger sich Lilo verhielt (erst wollte sie Fanta, dann Apfelsaftschorle, dann Pizza, nachher Kartoffeln...) natürlcih haben wir ihr das nicht durchgehen lassen. Aber sie ist nach einer klaren Ansage ein heulendes Elend. Das berührt mich dann doch so sehr....und das ist in letzter Zeit so häufig der Fall: sie will dies, dann jenes, schmeißt es in der Luft rum... und ich mache einen klaren Strich: und sie ist dann so verzweifelt am Heulen....

Meine Eltern werden nun auch ihr zu Hause "räumen", meine liebe alte Ma hat sich mit ihren über 80 Jahren doch zu viel zugemutet, meinen Vater noch mit zu pflegen. Sie werden in ein Heim in der Stadt meiner Schwester ziehen....

Ohje.

Die Viren meiner Töchter haben wir jetzt auch.... nun will und kann ich meine Eltern an ihrem letzten WOE in Rothenburg nicht mal mehr besuchen.

Sorry fürs Jammern, aber hier fließen gerade viele Tränen.

GLG Eva :,(

Bisherige Antworten

Alle krank - oder OT: was wird noch so alles....

liebe eva, lass dich mal knuddeln...ein bisschen viel und vor allem zuviel unschönes oder gar trauriges gerade bei euch. und dann GUTE BESSERUNG!

wesensveränderungen nach krankheit finde ich nicht ungewöhnlich...zumal kinder meist der spiegel ihrer eltern sind :-) und du bist ja auch nicht sehr glücklich gerade...

hartnäckiger husten ist unschön, hebt auch nicht gerade die laune und wird ätzend, wenn sogar das essen wieder hochkommt. aber man kann ein paar dinge machen, um die hustensituation zu verbssern:

1. viel trinken

2. prospan-zäpfchen (schleimlöser auf natürlicher basis)

3. inhalieren. notfalls gerät in der apotheke ausleihen...wir haben zum glück eines...und nichts hilft besser, als einfach kochsalzlösung zerstäubt einzuatmen.

und für die erwachsenen: so was ekliges wie salbei-honig-tee hilft, die erfahrung habe ich auch gerade gemacht :-)

glg alice, endlich nicht mehr hustend, feli schnupfend und josh pubertierend ;-)

Alle krank - oder OT: was wird noch so alles....

Liebe Eva,
ich hoffe, ihr seid alle wieder gesund! Wenn nicht, dann wünsche ich euch schnelle und gute Besserung!
Obwohl das mit dem Verhalten ala "Ich will dies, nein das, nein doch lieber das..." am Alter zu liegen scheint (zumindest ist das bei uns ganz genau so), glaube ich, das Lilo ein bisschen deine Stimmungslage widerspiegelt. Sie ist sicher ein ganz besonders sensibles Kind, was die Empfindungen anderer Menschen angeht. Auf der anderen Seite braucht sie natürlich klare Ansagen bzw. eine klare Linie von euch, selbst wenn dann Tränen fließen. Dieses Verhalten eines ganz lieb, während das andere Kind die sprichwörtliche Sau raus lässt kenne ich hier auch. Ob das wohl so ein Zwillingsding ist? Oder das Wissen des "lieben" Kindes, das Mamas Nerven nicht zwei Trotzköpfen zeitgleich etc. gewachsen sind?
Werden deine Eltern dann weit weg von euch wohnen? Ich wünsche ihnen ganz sehr, das sie sich in ihrem neuen zuhause wohlfühlen und ihren Lebensabend genießen können.
LG
Yvonne

Alle krank - oder OT: was wird noch so alles....

Hallo,

ich hoffe, es geht allen nun wieder besser? Husten kann manchmal sehr langwierig sein und schon mal ein paar Wochen gehen. Ganz gute Besserung!!!

Das mit dem "ich will dies, nein ich will das" kennen wir hier auch. meist sagen wir dann "dann gibt es gar nichts" und dann wird sich schnell für eines entschieden und das ist dann auch OK.

Wünsche Dir viel Kraft und Nerven,

LG, Claudia

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen