Suchen Menü

Alle (halbe) Jahre wieder - Wachstumsambulanz mit Noah-neue Ängste oder neue Hoffnung?

Hallo ihr lieben, heute hatte ich mit Noah nach 6Monaten wieder einen Termin in der Kinderklinik.Wieder komplett vermessen - Noah ist in den letzten 6Monaten nur 3cm gewachsen und ist jetzt 81cm "gross" (und 10,6kg schwer). Da jetzt die wachstumskurve nach wie vor nicht wirklich nach oben geht, sonder immer solche "knicke"drin sind nach unten und auch die Proportionen nicht mehr richtig stimmen, wird jetzt auf einen ganz seltenen Gendefekt untersucht, wo das X-chromosom nicht in Ordnung ist. Heisst irgendwas mit SHOX. Muss mich noch mal schlau machen hier im internet. Wirklich witzig finde ich das nicht, lässt aber hoffen, dass vielleicht doch was gefunden wird.......einerseits bin ich froh, andererseits kommen jetzt wieder so unnötige Ängste hoch.....
muss jetzt aber hier weitermachen, mal wieder keine Zeit.....
LG
alex
Bisherige Antworten

Alle (halbe) Jahre wieder - Wachstumsambulanz mit Noah-neue Ängste oder neue Hoffnung?

Hallo Alex,
ich kann deine Sorgen verstehen, auch wenn ich hoffe/glaube, dass Noah einfach "ein Kleiner" ist. Dass geschaut wird, ob etwas dahinter steckt, ist doch gut, genau wie du sagst.
Grundsätzlich: hat er denn, außer seiner Körpergröße, andere "Auffälligkeiten", die dir Sorgen machen?
Ich drück euch die Daumen
LG Claudia

Alle (halbe) Jahre wieder - Wachstumsambulanz mit Noah-neue Ängste oder neue Hoffnung?

Hallo claudia, tja, das ist es ja, ich denke halt nicht, dass er "nur" klein ist. Die ganze Zeit bin ich ja schon der Meinung, dass irgendwas dahinter stecken muss.....sonst ist er ja ganz normal entwickelt, sprachlich wie motorisch. die Ärztin meinte heute, wenn es wirklich nur familiär bedingt wäre (der kleinwuchs), dann müsste er dennoch gleichmässiger wachsen. Auch wenn das Wachstum in Schüben kommt, anhand der Wachstumskurve sieht man ja schon Auffälligkeiten, seitdem Noah 3Monate alt ist.
Ich mein, jetzt mal ganz ehrlich, wenn es das eigene Kind ist, macht man sich einfach sorgen. Wenn auch alle im Freundes-u Bekanntenkreis sagen, dass ich mir nicht solche Sorgen machen soll.....aber wenn es dann doch das eigene Kind ist?! Mit fast 3 Jahren 81cm?
Jetzt heisst es sowieso abwarten - mehr können wir im Moment eh nicht machen.
lg alex

Alle (halbe) Jahre wieder - Wachstumsambulanz mit Noah-neue Ängste oder neue Hoffnung?

Liebe Alex,
das verstehe ich 100%, und ich denk an euch und drücke die Daumen, dass nichts Schlimmes dahintersteckt.
LG Claudia

Alle (halbe) Jahre wieder - Wachstumsambulanz mit Noah-neue Ängste oder neue Hoffnung?

ach Mensch, ich drück Dich mal. Ich kann mir vorstellen wie belastend das sein kann, fühle mit Dir.

glg,Vilma
und bitte immer berichten was es an Neuem gibt :ROSE:

Alle (halbe) Jahre wieder - Wachstumsambulanz mit Noah-neue Ängste oder neue Hoffnung?

Hallo Alex,
ich kann Deine Ängste verstehen und drücke Euch und ganz besonders Noah die Daumen, das es nicht Schlimmes ist.
Aber ist nicht diese absolute Ungewissheit ziemlich zermürbend? Wo du doch auch schreibst, das du das Gefühl als Mutter hast, das etwas nicht stimmt?!
Bescheid zu wissen, kann manchmal sehr hilfreich sein...ich war bei meiner MS-Diagnose auch irgendwie froh, daß das Ding jetzt einen Namen hat!!!
Wie gesgat, ich drücke ganz fest die Daumen, daß, falls etwas gefunden wird, es nicht so schlimm ist!!!!!!!!
LG Bea
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen