Alle erkältet!
ich muss mal jammern: Ruth hat ja nun seit mindestens fünf Wochen eine fiese Dauererkältung mit schlimmem Husten. Wir waren schon dreimal beim Kinderarzt deswegen und wenn es jetzt nicht besser wird, will er ihr einen Pariboy zum Inhalieren verschreiben. Dann war mein Mann dran: Husten, Halsweh - seit vier Wochen hängt er total durch. Bei mir ging es letzte Woche los, so dass Karlchen ein paar Tage lang der einzige gesunde Mensch im Haus war - bis Freitagnacht. Seitdem hustet und röchelt er wie ein Weltmeister. Beim ersten Hustenanfall mussten wir zweimal gucken, weil wir uns gar nicht vorstellen konnten, dass so ein kleiner Körper solche Geräusche machen kann. Er klang wie Darth Vader im "Krieg der Sterne".
Jetzt kriegt er Hustensaft, den er meistens gleich wieder ausspuckt, und ich muss ihm die Nase mit Salzwasser spülen, was er auch nicht leiden kann. Insgesamt ist er aber recht fröhlich, hat kein Fieber und trinkt einigermaßen. Aber dieser Husten... - es klingt so scheußlich und ich mache mir solche Sorgen! Und wenn das jetzt den ganzen Herbst und Winter so weitergeht?
Gute Nachrichten gibt es trotzdem: Beim Kinderarzt wurde Karl gewogen und gemessen und ist jetzt mit ziemlich genau drei Monaten 7000 g schwer und 65 cm groß. Das heißt, er hat seit der Geburt schon 3.100 g zugenommen und ist 12 cm gewachsen. Wahnsinn!
Liebe Grüße
Susanne
Re: Alle erkältet!
Ich drück euch di Daumen, dass ihr bald alle wieder fit seid!
Liebe Grüße,
Alessandra mit Lena (2 Jahre) und Jakob (schon 17 Wochen und 5 Kilo schwerer als bei der Geburt)
Schicke euch eine extra große Tüte Gesundheit! LG
Ich drück euch di Daumen, dass ihr bald alle wieder fit seid!
Liebe Grüße,
Alessandra mit Lena (2 Jahre) und Jakob (schon 17 Wochen und 5 Kilo schwerer als bei der Geburt)
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen