Suchen Menü

Alle Jahre wieder: Welche Sonnencremes benutzt ihr?

Hey, der erste richtig super warme Tag und schon fängt die Schmiererei wieder an.
Gott sei Dank hatten wir noch Sonnencreme vom Skiurlaub, sonst hätte ich erst mal flitzen müssen.
Was nehmt ihr denn für Cremes??
Irgendwie nerven mich die mineralischen alle.
Als Paulina klein war (klein ist sie immer noch, also ich meine in ihrem ersten Sommer) hatten wir Ladival. Fand ich gräßlich, weil Paulina immer käseweiß rumlief und die Creme sich auch total schlecht verstreichen ließ.
Dann hatten wir Annemarie Börlind aus dem dem Reformhaus, bisschen besser aber auch nicht wirklich gut zu verstreichen und das gleiche, das Kind sieht aus wie ein Gespenst.
Letztes Jahr dann die billige Alternative Sunlove von DM. Die Schmiere ist dieselbe, nur halt billiger.
Ab wann kann man denn "normale" Sonnencremes verwenden?
Wir fahren in vier Wochen nach Südfrankreich, mir graut jetzt schon, wenn ich an diese eklige Pampe denke. Noch dazu, wo ich jetzt zwei Kinder eincremen muss und die mineralische Sonnencreme Flecken macht, die kaum noch rauszukriegen sind.
Tipps??
LG Silke
Bisherige Antworten

Alle Jahre wieder: Welche Sonnencremes benutzt ihr?

Hi Silke,
ich hatte bisher immer die Ökotest sehr gute Sonnencreme für Kinder von DM.
Die ist aber nicht mehr so gut bewertet worden, seitdem nehme ich jetzt meine Sonnencreme für Florian.
Ich bin auf alle möglichen Sonnencremes allergisch und ich vertrage nur die Creme von La Roche Posay aus der Apotheke.
Ich bin zufrieden mit der Wirkung und auch mit der Verschmierbarkeit (Gesichtcreme auf dem Körper), Flecken macht sie allerdings schon die lassen sich aber ohne Probleme rauswaschen.
LSF gibt es bei der Creme von> bis.
Leider ist sie etwas teurer aber ich finde das lohnt sich auf jedenfall!
LG Mel
P.S man kann sich auch immer Proben vorher holen die man dann später als Notfallcreme in der Tasche behalten kann!

Alle Jahre wieder: Welche Sonnencremes benutzt ihr?

Hi Silke,
ich nehm auch das Sonnenspray für Kinder aus dem DM. Das funktioniert aber bei uns ganz gut.
bis bald Ilona

Wir nehmen Rossmann Hausmarke meist ...manchmal Nivea Nivea.LG Kerstin

1x Nivea reicht natürl. *gg*LG Kerstin

Alle Jahre wieder: Welche Sonnencremes benutzt ihr?

Hallo Silke!
Als Sarina ein Baby war, hat die Kinderärztin mir geraten, für sie die mineralische Creme zu verwenden. Gleichzeitig riet sie mir aber davon ab, diese auch für Cedric zu verwenden. Für Kindergartenkinder sei sie nicht nötig und sogar ungeeignet, weil man damit zu oft "nachschmieren" müsse. Deshalb empfahl sie mir damals "Daylong" (Marke weiß ich nicht, die Creme kommt aber sofort, wenn man "Daylong" bei google eingibt.)
Damit sind wir sehr zufrieden, sie ist allerdings furchtbar teuer. Deshalb hatten wir im letzten Jahr eine normal Kindersonnencreme aus dem Supermarkt (Aldi?) die mit "sehr gut" bei Ökotest abgeschnitten hatte. Und für Tage mit längeren Ausflügen, ganz besonders viel Sonne etc. die "Daylong" weil es schon toll ist, wenn man nicht ständig nachcremen muss.
LG Anja

Mineralische von Lavera - habe keine von dir genannten Probleme damit! LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen