Suchen Menü

Alle Jahre wieder...

Ein spätes Hallo in die Runde!
.
Haltet mich für verrückt, aber ich bin schon wieder am adventskalendern...
Ihr kennt mich ja inzwischen und wißt, daß ich jedes Jahr (seit nun schon fast 10 Jahren) für meine Eltern, meine Patin und ein paar ganz liebe Freunde Adventskalender bastle (die Anzahl ist in der ganzen Zeit auf 13 angewachsen; meist mach ich 15, einen noch für uns und ein "Notkalender", denn oft gibt es wen in meinem Bekannten- oder Freundeskreis, dem ich genau dann gerne noch eine Freude machen möchte).
.
Nachdem ich im letzten Jahr befürchtete, heuer absolut einfallslos zu sein, kam mir gestern DIE Idee - die ich heute auch gleich in die Tat umgesetzt habe.
.
Es gibt in diesem Jahr Adventskalenderkissen!
Ein Kissen, das auf beiden Seiten 12 kleine weihnachtliche Applikationen hat.
Hier der Prototyp:
.

.

.
Jetzt hab ich aber noch ein "Problem": wie verstecke ich die einzelnen Bildchen, so da� sie in der Adventszeit nacheinander entdeckt werden können??
Ich dachte an Tonpapier mit 1-24 drauf, das ich mit ein ein paar Stichen (per Hand) drübernähe und das man dann Tag für Tag abtrennen kann.
Habt Ihr noch andere Ideen? (Denn ich fürchte, da� das Löchlein gibt!)
.
Die Kissen werden alle ein wenig anders, andere Mischung von Aufnähern, anders angeordnet.
.
Sonstige Ideen, Kritik, Tips?
Viele liebe Grü�e
Anke, die jetzt gleich ins Bettchen fällt!
Bisherige Antworten

Alle Jahre wieder...

Hallo Anke,
ich habe dich am Samstag total vergessen. Entschuldige :-( Ich wünsche dir auf jeden Fall schon mal alles Gute nachträglich zum Geburtstag und werde mich auf alle Fälle nächste Woche melden!
Aus was für Material sind denn die Applikationen? Vielleicht wäre es eine Idee, wenn du Aufkleber mit Zahlen darauf darüber klebst und man kann jeden Tag einen abziehen?
Liebe Grüße und bis nächste Woche,
Anne

Alle Jahre wieder...

Hej Anke,

extra in kleine Gefäße/ Streichholzschachteln etc. packen und mit Nummern versehen, evtl. auch kleine Schachteln aus Papier falten.

Sonst find ich es echt cool, dass Du schon so weit bist - ist aber echt eine schöne Idee. Ich denk zwar immer wieder dran, dass ich so langsam auch anfangen könnte mit Kleinigkeiten suchen, aber das wird bisher noch nicht so!

LG
Kathrin

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen