Suchen Menü

Aline - WICHTIG wegen Buttermilchkuchen

Hallo Aline,

ich habe gerade Dein Rezept für den Buttermilchkuchen ausprobiert und ich habe dazu eine Frage, und zwar mein Kuchen ist nach 20 Minuten backen und der Sahne (200ml) total matschig - habe ihn dann mit Sahne noch drauf nochmal mindestens 10 Minuten länger im Ofen gelassen, schmeckt lecker aber irgendwie auch teigig, meint man das nur, weil es ja so matschig ist wegen der Sahne oder war der Teig noch nicht ganz fertig? Habe aber eben reingestochen und da klebte kein Teig mehr dran, also dachte ich der wäre eben fertig. Mhhh bin irgendwie etwas ratlos.

Bekomme morgen Besuch und falls es nichts ist, mache ich ihn nochmal, nur was muß ich anders machen?

Danke schonmal im Vorraus.

Liebe Grüße

Andrea und Florian aus dem verschneiten Bayern - Florian hat heute schon Schnee geräumt, obwohl gar nicht soooo viel da war, aber gut man muß sich ja schon rüsten und üben für den Ernstfall.:BRAVO:

Bisherige Antworten

Aline - WICHTIG wegen Buttermilchkuchen

Hallo,

:-) Du mußt die Sahne NACH dem Backen draufgießen.

Also Teig anrühren auf´s Blech gießen, Zucker-Kokos-Mischung drauf und backen. Dann rausholen, 5 Minuten warten und die Sahne auf den noch warmen Kuchen gießen.

LG und gutes Gelingen

Aline

So hab ichs gemacht, naja wird schon schiefgehen, er riecht auf jeden Fall lecker, Danke! LG Andrea

So hab ichs gemacht, naja wird schon schiefgehen, er riecht auf jeden Fall lecker, Danke! LG Andrea

Hallo,

dann hast du alles richtig gemacht :-) Die Backzeit variiert ja je nach Ofen..ich lass den Kuchen immer so lange drin bis er durch und gold-braun ist..nach dem aufgießen der Milch ist er schon weich, das ist richtig so, dadurch ist er auch nach Tagen noch schön saftig und lecker.

LG Aline

Aline, ich sag nur hmmmmmmmmmmmmmmm lecker und Danke. Der Kuchen ist echt ne Wucht! LG Andrea

Das freut mich :-) ich mach ihn übrigens heut auch für den Kiga, mal sehen wir er ankommt!LG

Kann ich das Rezept auch haben?Bitte!LG Jasmin

Guck mal weiter unten bei Blechkuchen Partyrezepte gesucht vom 8.12. LG

Guck mal weiter unten bei Blechkuchen Partyrezepte gesucht vom 8.12. LG

Danke Dir! Hört sich ja lecker an!!
LG
Jasmin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen