Suchen Menü

Alicia und der HNO, eine unendliche Geschichte ????

Huhu Mädels,

wollte Euch ja von meiner HNO - Odyssee weiter berichten.

Heute waren wir bei dem HNO in Bremerhaven, der mit empfohlen wurde.

Und ich muss sagen : Diese Empfehlung war super [:-} [:-} [:-}

Erstmal sind wir 10 Minuten zu spät gekommen, mitten in der Innenstadt und ich mit Traffic da, muss ich mehr sagen ??? %)

Aber sofort drangekommen, der HNO guckt sich Alicia an OHNE sich die Vordaten anzusehen : "Dieses Kind braucht Paukenröhrchen, ich würde allerdings sagen, nicht praxisfähig, warum sind sie eigentlich hier ???"

Ich erzähle ihm Vorerkrankungen, bereits gelaufene OP´s, Befund Kinderkardiologe.

Er fragt, warum ich denn nicht bei ihrem HNO operieren lasse, als ich ihm erzähle, dass er sie nur in der Praxis operieren will und keinen Fall´s im KH guckt er mich an und meint : "Dieses Kind OHNE Internsivplatz im Hintergrund zu haben ist Wahnsinn, leichtsinnig und riskant."

Eben so sehe ich das ja auch, deswegen war ich ja bei ihm, mein HNO lässt sich ja nicht überzeugen =-O

Dann meinte er, wieso sie denn keine Dauerröhrchen hat, wäre bei ihr doch angebracht???

Kannte ich gar nicht, das sind Röhrchen, die nicht rausfallen, sondern in 7 - 10 Jahren gezogen werden, also dann nur noch eine kurze OP mit 10 oder 12, nicht jedes Jahr eine.

Hab mich sofort dafür entschieden [:-}

Nun hat sie am 08.02. OP - Termin, a bisserl Schiss hab ich trotzdem, nicht wegen dem HNO, sondern wegen KH Reinkenheide, Stefie weiß ja, wieso :-( .

Werde dann wohl auch komplett zu diesem HNO wechseln :-), der aber leider auch schon älter ist, Rente wohl absehbar :-(

LG Bianca

Bisherige Antworten

Alicia und der HNO, eine unendliche Geschichte ????

Hallo Bianca,
das hört sich doch endlich mal ganz gut an. Scheinbar nach den ganzen doofen Erfahrungen endlich ein verantwortungsbewusster Arzt, der zu wissen scheint was er tut.
Zu dem KH kann ich nichts sagen. Nur so viel, es gibt wohl aus so gut wie jedem KH ungute Geschichten. Ist wohl der Lauf der Dinge, dass sich die grundsätzlich besser verbreiten und länger halten als die positiven.
LG und schon mal viel Glück für die OP
Wiebke

Alicia und der HNO, eine unendliche Geschichte ????

Hi Wiebke,
hab in diesem Krankenhaus selbst SEHR schlechte Erfahrungen gemacht, daher ist das eigentlich ein rotes Tuch für mich, wollte es eigentlich NIE WIEDER betreten, aber was tut man nicht alles fürs Kind :-[
LG Bianca

Alicia und der HNO, eine unendliche Geschichte ????

Hallo,

bin froh, dass du endlich nen HNO gefunden hast der dir und Alicia vernünftig helfen kann.

Mach dir wegen der Klinik keinen Kopf, der Arzt weiß schon was er macht.

LG

Stefie

Ich drücke fest die Daumen für die OP und vor allem, das Alicia danach Ruhe hat mit Ohrengeschichten. LG

Oder endliche Geschichte...

... hört sich doch recht vernünftig an.
Ich hoffe jedenfalls das Beste für Alicia, die arme Maus...
Ansonsten denke ich, dass in einem Krankenhaus nicht alle Abteilungen gleich sind. Ausgenommen natürlich die Anästhesisten - die sind bei jeder OP dabei....
Alles Gute euch
Anja

Alicia und der HNO, eine unendliche Geschichte ????

Liebe Bianca,

das hört sich doch vernünftig und vielversprechend an!

Mach dir keine Sorgen, das wird klappen: der Blitz schlägt selten an der gleichen Stelle ein ;-)

Ich wünsche deiner Kleinen alles Gute für die OP!

LG Claudi

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen