Suchen Menü

Alice...? Gibts Dich noch???

....es kommt mir so vor, als hätte ich länger nichts von Dir gelesen.
Biste im Brassel?
LG Julie
Bisherige Antworten

very busy working-mom im brassel ;-)

hi liebe julie, danke der nachfrage und wie schön, dieses kölsche sprachkulturgut hier zu lesen ;-)

ja, bin echt im brassel ;-) diese vorweihnachtszeit finde ich wirklich schön, dazu noch schnee und selbst in köln reichlich davon (mit winterreifen ist das ganze auch entspannter spaß - wenn man viel zeit und einen verständnisvollen chef hat, der seine mitarbeiter lieber unfallfrei später im büro sieht ;-)), viele lichter (vor allem in den fenstern meiner nachbarn, allein dieses viertel lässt das nächste kraftwerk glühen) und die vorfreude auf die leuchtenden kinderaugen...ich liebe geschenke aussuchen und schenken...so sehr, dass ich anbauen sollte ;-)

irgendwie ist das alles romantisch aber verdammt arbeitsintensiv. dazu halt immer allein mit minimausi, haushalt, arbeiten, auto winterfertig machen, wohnung suchen und gerade entscheiden, ob ich mich als wohnungseigentümer auf der scheel sick niederlasse, mit dem ex-freund diskutieren, dem alle nase lang etwas anderes einfällt, selber auch noch ein bisschen eigene seelenarbeit leisten...mich mit josh auseinandersetzen und felis schnupfen kurieren + ihr 3 x am tag das leben retten, lieblingskuscheltier wieder aus der kackwindel holen, in die sie es reingeworfen hat etc.

... und mein kleines mädchen wird groß - und lässt die hosen ins hochwasser steigen ;-) verkaufe gerade gefühlte berge kinderkleidung in ebay ;-)

ende des kleinen einblicks ins chaos ;-)

glg alice mit feechen, die heftig auf die 2 jahre zusteuert und am freitag durch die u7 fällt ;-) sprachlich gesehen zumindest...evtl. aber auch wirbelsäulentechnisch gesehen...müssen wohl noch mal den kiss-papst aufsuchen, meine powerelfe ist in ihrer bewegung zur rechten seite eingeschränkt...noch blockaden da, die gelöst werden müssen ist die vermutung der krankengym

...und jetzt geb ich den suchruf noch weiter: lena, wo biiiiiiist duuuuuuuuuuu? ;-) alles ok bei euch? lg

very busy working-mom im brassel ;-)

Liebe Alice,

das klingt vertraut weihnachtlich-trubelig :-)

Wem gehts nicht so? Ich denke auch jedes Jahr wieder, dass wir vor Weihnachten ja ganz viel Zeit haben und dann machts PENG! - und es ist Heiligabend.

Mein Mann ist ja immer ab Anfang Dezember bei seinen Eltern, die einen großen Weihnachtsbaumverkauf in Hessen haben. Und so allein mit meinen beiden Raketen kommt man eh nicht zum Nachdenken...

Dann berichte mal von der U7. Wer ist denn der KISS-Papst? Und was würde der mit der Powerelfe machen?

Ich habe Tobi Ende November anmelden wollen und wurde von der Sprechstundenhilfe erstmal total angeflaumt, weil ich so spät dran war: "Kam wieder ganz überraschend, der Geburtstag, was?!" Hihihi....die sind da immer so ein bisschen heftig. Aber sehr kompetent. Wir sind deswegen also erst im Januar dran..

So, muss kochen, Tobi wecken, Mittagessen geniessen und dann ab in den Kindergarten, mit gefühlten hundert Kindern Plätzchen backen %)

Liebe Grüße

Julie

very busy working-mom im brassel ;-)

liebe julie, aus der nummer mit dem backen kommst du überhaupt nicht wieder raus, oder? ;-)

feli hat ab dem 1.9. einen kindergartenplatz in der kita, die schon ihr bruder besucht hat. eine tolle einrichtung. und die erzieherinnen backen selber :-D

und der kiss-papst ist der biedermann. ein echtes unikat in der huhnsgasse, der feli schon zwei mal eingerenkt hat, sanft und spielerisch. war dringend notwendig. kiss=kopfgelenksinduzierte symmetriestörung. und feli zeigte alle symptome. hat aber erst der 4. kinderarzt erkannt :-(

so, meine liebe, wünsch dir noch viel spaß so allein mit deinen beiden süßen raketen :-)

lg, alice

very busy working-mom im brassel ;-)

Haha, nee - mittlerweile finde ich es so cool, das Plätzchen backen, dass ich es am Wochenende noch mal FREIWILLIG versuche ;-)

Ja, Rafi ist jetzt in einer ganz tollen Elterninitiative hier um die Ecke, in die kommt Tobi auch: am 06.09.2011 habe ich dann alle beide Kinder im Kindergarten!! Da freue ich mich schon drauf :-) Wegen mir, weil ich dann mal wieder ein bisschen Zeit für mich habe und für meine Jungs, weil es ein toller Kindergarten ist.

Ist Felis Kita auch in Sülz?

Und was mir gerade noch einfällt - treffen wir uns jetzt eigentlich "zwischen den Jahren"??

Liebe Grüße

Julie, deren Raketen fest schlafen [:-} und mich hoffentlich nicht wegen Husten wieder die ganze Nacht auf Trab halten...

...sagte sie und aus dem babyphone klang das husten von feechen... ;-)

...hättest das wort husten besser gar nicht erwähnt ;-) ;-)

und nein, der kindergarten liegt am rand von zollstock, wunderschöne große anlage und tolle erzieherinnen. mit einer hat sich mein sohn im alter von 5 jahren verlobt ;-)

treffen fänd ich prima, uns kommen nur die teilnehmer abhanden. wo zum teufel steckt lena? ich hoffe nur, es geht ihr (auch gesundheitlich) gut und sie ist lediglich weihnachtsgestresst ;-)

sag, herzchen, würde denn der 29. oder 30. bei dir gehen? müssen wir noch anja ins boot holen...r. oder neuerdings emily ist dann schon auf dem weg nach frankreich, wenn ich das richtig erinnere. aber am 27. hat fee geburtstag und am 28. feiert nicht nur sie sondern auch clara...

lg und gute nacht, alice, die deinen backeifer bewundert :-)

...sagte sie und aus dem babyphone klang das husten von feechen... ;-)

Also wir haben am 29./30.12. so viel ich weiß noch nichts vor - bin auch ganz spontan :-)

Und zum "Balthasar" komme ich auch gerne mit dem Schlitten...!

LG Julie - heute Nacht wird nicht gehustet...ommmmmm!

very busy working-mom im brassel ;-)

liebe alice,
das hört sich schön an - beim lesen...ich musste lächeln, weil ich an meine weihnachtseinkäufe heute denken musste...gewitter und ekeliger regen ohne ende, also los mit kind im regenmäntelchen, rein in den stickigen mini-bus und ab in die "stadt"....jedenfalls sind wir schon mal glückliche besitzer einer tüte zimt. tagelang hab ich dieses gewürz hier gesucht - und heute gefunden. ein paar weisse weihnachtskugeln haben wir auch gefunden, eine lichterkette (in bunt) erstanden und morgen kaufen wir den weihnachtsbaum aus plastik, den konnten wir zwei mädels heute nicht mehr tragen....alles in allem nichts mit weihnachtlicher stimmung zu tun - aber wir beide machen uns unsere stimmung dann selber....es wird schon....
grüsse dich lieb
und mach dir keinen kopf wegen der u7, das wird schon.....ilayda spricht auch nicht so viel, wie die anderen hier...heute konnten wir aber zwei neue worte vermelden - hose und schuh -
michaela mit ilayda, die sogar einen plastik-weihnachtsmann bekommen wird...(irgendwie alles aus plastik hier)

very busy working-mom im brassel ;-)

liebe michaela im plastikland ;-)

aber besser so als gar keine weihnachten, oder? :-)

von der u7 werd ich morgen berichten...und hab schon vor tagen angefangen, eine (inzwischen ziemlich lange) liste der wörter zu machen, die feli selbstständig und regelmäßig benutzt hat. ganz schön viele. die letzten verständlichen waren heute "nanu" und am we "mein" "meine". lange sind sie aber nicht in gebrauch, manche nur einen tag. am häufigsten verwendet: nein, doch, mama (top-wort in allen lautlichen variationen) und da!!!!

lg von alice, die in spanien auch nur bunte lichterketten kennengelernt hat :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen