Suchen Menü

Alexander kann sich selber im Autositz locker machen!

Oh man

da haben wir doch echt gestaunt als Alexander sich auf einmal locker gemacht hat. Mein Mann hat ihn dann nochmal fest gezogen, er hats dann zwar gelassen aber letztens bei mir nochmal gemacht. Ich habe mich dann gleich in Kinderläden umgeschaut und zwei antworten bekommen. Eine wir brauchen einen sitz mit Fangkörper und die andere ich kann ihn schon in den nächsten Sitz setzen. Eine Bekannte die ist Physiotherapeutin für Kinder und sie meinte ich könnte ihn schon in den nächsten Sitz setzen, das habe sie mit ihren auch gemacht, weil die sich dann auch abgeschnallt haben. Von der Größe passt Alexander super in den folgenden Sitz. Na mal sehn.

Lg Natalie mit Alexander der immer noch nicht in den Kindi will aber morgen schon gehen sollte.

Bisherige Antworten

Alexander kann sich selber im Autositz locker machen!

hallo natalie,

das kann florian auch, habe es auch nicht für möglich gehalten, aber er ist eh so ein tüftler und schafft nach kurzer zeit alles was er sich in den kopf gesetzt hat.

wie groß und schwer ist alexander denn, denn ich dachte bei florian auch schon an den nächsten sitz, aber er ist nur knapp über 90 cm groß und wiegt nur 12 kg, ob da der nächste sitz schon sinnvoll und vor allem sicher ist, weiß ich auch nicht und es gibt da ja keinen fünfpunktgurt und man kann den nicht schlafend stellen.

wie gehts dir denn sonst so, mit deinem mann und so, habe mal auf deine mailbox gesprochen, übrigens die emails von dir kann ich nicht öffnen, da meldet mein pc immer einen fehler, weiß auch nicht warum.

und das mit alexander, bleibe stark auch für alexander, das überträgt sich wirklich und wenn er merkt du stehst auch dahinter, dann fühlt er sich auch gut aufgehoben und geht gerne, es dauert nur seine zeit.

schreibe übrigens alles klein, weil florian auf meinem schoß sitzt.

wünsche euch für heute viel erfolg.

liebe grüße

andrea und florian (der seine Krippe nun nach der harten zeit liebt, dachte nie, daß diese zeit noch kommt, aber sie kam)

Alexander kann sich selber im Autositz locker machen!

Hallo Andrea

Meine Mädels können ganz gut im nächsten Sitz schlafen. Im Kindi merkt er schon das ich dahinter stehe, aber es ist halt doch noch so ein kleiner MEnsch.!

Alexander mag auch schon wieder viel lieber in den Kindergarten.

Ich muss mal schnell zu meinem Brot schauen.

LG Natalie PS: Habe deine Nachricht auf der Mailbox schon gehört aber zur Zeit wenig Zeit zu antworten.

Alexander kann sich selber im Autositz locker machen!

Hallo Natalie,

was habt ihr denn für einen sitz, das er sich losmachen kann?

Kiana sitzt noch in dem MaxiCosi Priori. Sie will sich auch gerne immer selber los machen, aber der geht schwer auf. Oder sie will manchmal gar nicht einsteigen. Ich erkläre ihr dann immer, das der Gurt auf uns aufpasst. Und ansonsten schimpft die Polizei... Hilft bis jetzt auch immer...mal sehen wie lange noch.

Was wäre denn bei euch der nächste SItz.

VG Kerry

Alexander kann sich selber im Autositz locker machen!

Hallo Kerry,
die Polizei ist unser Freund und Helfer! Kinder sollen vor ihr keine Angst haben!
LG
cj

Alexander kann sich selber im Autositz locker machen!

;) Ein bißchen Ehrfurcht kann ja nicht schaden...;)

LG Kerry

Alexander kann sich selber im Autositz locker machen!

Naja, ich kenne einen Fall von vermissten Kindern. Eine Suchaktion, wobei die Kinder sich von der Polizei versteckt haben, weil sie gedacht haben, die Polizei steckt sie ins Gefängnis, da sie nicht auf die Mutter gehört haben. Die Suchaktion hat natürlich länger gedauert als nötig. :HEADSHOT:
Bei meinen Kindern schimpft jedenfalls höchstens die Mama, wenn sie nicht richtig angeschnallt sind und nicht die Polizei. :-P
LG
cj

Alexander kann sich selber im Autositz locker machen!

Hallo Kerry

Wir haben den Concord trimax (gakauft vor 8 Jahren) und er muss sich nur stark genug strecken und schon kommt er ran und kann sich locker machen. Der nächste wird/ Ist ein Römer. Genauen namen weiß ich grad nicht. Vielleicht hole ich noch den Neuen damit meine Große nen vernünftigen Sitz hat. Es wird aber doch bald auf ein Fahrzeugwechsel kommen, da es schon seeeehhhhhrrrrr knapp ist mit Anschnallen. sie passen zwar alle gut drei hintenrein, aber anschnallen ist katastophe!

Schönen Tag noch.

LG Natalie die heut im Aldi die Kindersachen hart erkämpfen musste!

Alexander kann sich selber im Autositz locker machen!

ohje...
Aber bei nele haben ir auch zeitiger in den nächsten Sitz gewechselt, haben uns da sok vom kia geholt. der sagte, es kommt eh eher auf die körperliche verfassung als auf die kilozahl an...
LG tine,die auch schon an einen Sitzwechsel gedacht hat

Alexander kann sich selber im Autositz locker machen!

Hallo Natalie,

das Problem haben wir bei Laurin auch schon seit einiger Zeit. Egal wie fest ich ihn anschnalle, er schafft es immer wieder die Arme rauszudrehen und ich bin nach 5 Minuten Fahrt schon total genervt.

Wir werden jetzt wahrscheinlich auch auf den nächsten Sitz umsteigen und Linus bekommt den von Laurin - vielleicht klappt es bei ihm besser.

Welchen Sitz habt ihr?

LG Kim

Alexander kann sich selber im Autositz locker machen!

Hallo Natalie,

morgen in den Kiga?? ;-) ..da hätt ich auch keine Lust :-P

Ja, Pepe hat es auch schon ein paar Mal geschafft, sie Arme durch die Gurte zu wurschteln..

Er saß spaßeshalber in DK mal in Henris Sitz (wäre dann ja das Nachfolgemodell) und ich finde, dass er da noch sehr verloren aussieht..also wenns irgend geht, werden wir noch warten. Henri hatte seinen damals zum 3.Geb bekommen..er war auch länger und hat sich im Laden beim Probesitzen schon gleich viel wohler gefühlt, als zuvor in seinem priori.

Berichte doch mal, wie ihr Euch entscheidet.

LG Enke

Alexander kann sich selber im Autositz locker machen!

Hallo Natalie,
ich würde ihn nicht in den nächsten Sitz setzen, es sei Alexander ist besonders gross und schwer! (Die nächsten Sitze sind ja ab 4 Jahre empfohlen!)
Kaylee schafft es seit Kurzem, die Arme durch die Gurte zu ziehen, damit sie nicht richtig angeschnallt ist. Ich halte sofort an und schimpfe mit ihr und sag ihr, dass bei einem Unfall sie sich sehr weh tun könnte. Ich fahre dann erst weiter, wenn die Arme wieder richtig sind. Ich denke, (hoffe) dass sie bald damit aufhört. Ich würde sie nicht deswegen in einen Sitz setzen, der für sie nicht geeignet ist und dadurch unsicherer ist! Außerdem wird es sicherlich nicht lange dauern bis Alexander sich in dem neuen Sitz auch abschnallen kann und die Arme durchziehen geht damit noch einfacher!
LG
cj

Alexander kann sich selber im Autositz locker machen!

Hallo Cj

Alexander kann sich gar nicht selber abschnallen er macht sich nur locker und er passt sehr gut von der Größe her schon in den nächsten Sitz.

Abschnallen ist bei uns schier unmöglich bei 3 Autositzen hinten drin, ich kann nur mit mühe und not das Kind anschnallen, genauso gehts meinen großen Damen die auch nur mit mühe und Not sich anschnallen bzw. abschnallen können.

Meine Bekannte die Physiotherapeutin meinte ich solle eher nach der größe gehen und das die Kinder ehr brav im nächsten Sitz sitzen. und dass sie sich doch schneller das SChlüsselbein brechen können bei einem Unfall (wenn sie sich selber locker machen können) als wenn sie schon im nächsten Sitz sitzen würden. Und Alexander sitzt ganz brav im nächsten Sitz. Klar wird dies auch mal anders sein aber so viel fahren wir auch nicht mit dem Auto. Klar passieren kann immer etwas, aber das passiert auch in einem anderen Sitz.

Lg Natalie

Alexander kann sich selber im Autositz locker machen!

Hallo,

wir sind auch auf der Suche.s.o

Haben auch einen ab 15 kg getestet. Die Sitze sind für Jannes noch zu groß. Er macht den Arm unterm Gurt durch und kann sich auch abschnallen. Weil die ja nicht so eine hohe Seite haben.

Falls ihr einen ab 15 kg kauft lohnt sich eine Isofixhalterung. Habt ihr sowas im Auto? Da kann der Sitz wenigsten nicht nach vorn fliegen.

LG Steffi

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen