Suchen Menü

Alexander ist jetzt ein Kindergartenkind

So jetzt kommt der 1. richtige Kinditag immer näher. seit gestern ist er Vormittags 2 std zur Eingewöhnung da. und jetzt schläft er :-)

Ab 1. Oktober darf er dann richtig rein, bleibt aber noch nicht so lange, wir stocken langsam auf. Und ab nächster Woche versuchen wir von 7:45 Uhr bis 12 Uhr. So habe ich vormittags dann auch mehr ruhe zum lernen und kann mich dann doch besser konzentrieren. Vor den Sommerferien und in den Sommerferien ging gar nichts mehr, dieses habe ich auch an den Noten gesehen, ohne Zeit zum lernen wirds sehr knapp und ich habe mir doch ein bestimmtes Notenziel gesteckt und dieses will ich erreichen!

So jetzt mache ich mal kurz ne pause und dann muss ich meinen Rucksack packen und etwas im Haushalt machen.

LG Natalie

Bisherige Antworten

Alexander ist jetzt ein Kindergartenkind

Hallo,

wollte grade genau das gleiche schreiben. Jannes ist auch seit gestern im Kiga. Aber bei uns läuft es nach dem Berliner Eingewöhnungsmodell.

Das ist eine sehr langsame Eingewöhnung. Ich werde wohl noch die nächsten Wochen mit dableiben, obwohl Jannes schon toll mitspielt und mich fast gar nicht mehr braucht. Er wollte auch nie freiwillig nach Hause. Gsd/Leider hab ich ja noch keinen Job

Eben war er total müde und nun macht er seit Wochen mal wieder Mittagsschlaf.

Wünsche euch viel Glück bei der Eingewöhnung und dir auch bei deinen Klausuren.

LG Steffi

Alexander ist jetzt ein Kindergartenkind

Hallo Steffi *Danke*

ich bin froh das dies so schnell geht mit Alexander sonst könnte ich mir dies ja sparen mit dem Kindi, wenn ich ihn und dann noch mehr Kinder um mich rum habe geht ja gar nichts mehr!

LG Natalie

Alexander ist jetzt ein Kindergartenkind

oh toll!!!
Das wird euch beiden gut tun!!!
Und ich hoffe, du berichtest uns weiter, wies Alexander gefällt :-)
lg tine

Alexander ist jetzt ein Kindergartenkind

Hallo Tine

klar berichte ich weiter :-)

Lgnatalie

Alexander ist jetzt ein Kindergartenkind

prima, dass alles so toll klappt. 7.45 Uhr wäre für uns aber eine unmöglich zu schaffende Zeit, da schlafen meine beiden Kleinen noch tief und fest.

Dann wünsche ich dir viel Spaß beim Lernen und Alexander weiterhin viel Spaß im Kindergarten. Und nun gibts in der Schule nur noch 1 und 2 !:-D

LG Tina

Alexander ist jetzt ein Kindergartenkind

Hallo Tina

na das schaffen wir morgens immer gut. Da die große um 7:45 Uhr Schulbeginn ist müssen wir alle eh früh auf und momentan mal mitlaufen und jetzt dann eh täglich wegen Kindi und 2 versch. Unterrichtsbeginn.

Und das mit den Noten strebe ich auf alle Fälle an!

LG Natalie

Alexander ist jetzt ein Kindergartenkind

Hallo Natalie,

das ist ja schön das du jetzt auch mal wieder etwas mehr Zeit für dich hast. Das wird dir beim lernen bestimmt viel helfen.

Alexander gefällt es bestimmt auch im KiGa, oder?

VG Kerry

Alexander ist jetzt ein Kindergartenkind

Hallo Kerry

bis jetzt gefällts Alexander super, klar wird irgendwann mal ne phase kommen in der er nicht gehen mag aber dies warte ich mal ab.

LG Natalie

Alexander ist jetzt ein Kindergartenkind

Hallo Natalie,

Laurin geht auch ab Donnerstag in den Kindergarten und ich werde schon ganz melancholisch wenn ich daran denke :,( - wo ist nur mein kleines Baby hin?

Wie gefällt es Alexander und wie fühlst du dich dabei?

LG Kim

Alexander ist jetzt ein Kindergartenkind

Hallo Kim

Alex gefällts super und ich bin mit gemischten Gefühlen dabei, denn einerseits ist er halt doch noch soooo klein aber auf der anderen seite brauche ich einfach die Zeit zum lernen und habe da doch ein wenig schlechtes gewissen des Abschiebens habe.

Aber an sich ist es super!

LG Natalie

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen