Albträume
Re: Albträume
Neuerdings haben wir so ne "Touch"-Leuchte im Schlafzimmer stehen, die hat ja ein recht gedämmtes Licht. Dabei schläft sie ein und schläft damit wohl recht gut. Sie hat nämlich auch noch Angst im Dunkeln.
Wir haben das schon etwas länger - unabhängig von Mondphasen, Action am Vortag oder sonstigem. Manchmal denke ich, sie hat Wachstumsschmerzen, Zahnschmerzen oder sonstiges. Man weiss es ja nicht, weil sie dazu noch nix sagen kann.
Da bleibt einem eben nur Kopfchen streicheln, Händchen streicheln, sie kuschlen (sie rückt dann eh näher) und sie mit meinem Haaren spielen lassen. Das beruhigt sie und wir zwei schlafen dann auch bald wieder ein.
Wie erwähnt - ist hier nix Neues so nächtliche Albträume.
LG,
orni
das kenn ich.....
Mina weint oft im Schlaf mal kurz auf, in letzter Zeit kam es auch schon vor, daß sie total losgebrüllt hat und sich dann auch nicht anfassen lassen wollte. Es war so, als ob sie noch im Schlaf ist und sie hat lange gebraucht um dann wach zu werden und zu merken, daß sie ja nur geträumt hat. Außerdem ist sie in letzter Zeit schon 3 Mal nachts aus dem Bett gekrabbelt (haben ja unfreiwilliger Weise immernoch Familenbett) und ist dann im Flur rumgelaufen. Einmal hat sie urplötzlich angefangen zu weinen und nach ihrem Papa zu rufen. Ein anderes Mal ist mein Mann gleich aufgestanden und als er sie hochgenommen hat, hat sie auch angefangen zu weinen, so als ob sie vorher gar nicht registriert hat wo sie ist und was sie da macht. Wir haben uns dann echt die Frage gestellt ob sie schlafwandelt...*grusel* Aber ich denke nicht... Ich glaub sie steht nachts auf um ihren Papa zu suchen, weil der ja immernoch im WoZi ist wenn ich sie ins Bett bring.
Auf jeden Fall war das ne Zeit lang echt schlimm, entweder Alpträume oder durch die Gegend laufen. Zur Zeit schläft sie sehr gut.*toitoitoi*
Was sie auch macht, sie spricht sehr viel im Schlaf. :-)
Dabei haben wir auch nie wirklichen Stress tagsüber, weiß also auch nicht woher das kommt!??
Sorry für den Roman! ;-)
LG, Andrea
Haben wir auch. Ist im Moment wieder so ne Phase. Saskia weint oder schreit so 3 Mal die Nacht kurz auf, schläft aber dabei weiter. Ganz komisch. Sie wird wohl irgendwas verarbeiten.
Aber gut zu wissen, dass das auch andere Kinder haben :-)
Viele Grüße
Jutta
also so ähnlich ist es bei Dennis im Moment auch wieder.... er schriet jämmerlich nachts auf und das so im 10 Minutentakt.... echt schlimm, er ist da auch völlig durch den wind...er zittert und schluchzt, das ist echt ganzs chlimm. Haben ihn vorletzte Nacht auch zu uns ins Bett genommen und da war er dann ruhig... aber wir haben beobachtet daß er dann auch immer so schrecklich zusammen zuckt... das veranlßt mich grade zu nem neuen Thema *g*. GLG Sandy
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen