Suchen Menü

Albträume

Sagt mal, haben Eure Mäuse auch solche Albträume? Seit einigen Wochen weint Clara nachts auf, komplett verzweifelt und zerstört, ich bin eine zeitlang immer hingegangen (so 3-4 mal des Nachts), bin aber draufgekommen, dass sie sich in den allermeisten Fällen von selber wieder beruhigt. Heute nacht war sie allerdings komplett von der Rolle, hat gezittert und geweint und konnte erst durch Körperkontakt wieder zur Ruhe finden.... Ich hoffe, das legt sich wieder. Wir haben nicht sehr viel mehr Action als sonst im Moment. LG Maria
Bisherige Antworten

Re: Albträume

Das ist hier fast Dauerzustand. Da sie im Babybalkon neben mir liegt, ist das nicht so aufwändig, sie kurz zu trösten (ihr Trost ist, im Halbschlaf an Mamas Haaren zu fummeln). Manchmal wird sie aber sooo wach, dass sie hysterisch wird, ich mit ihr rumgehen muss und sie sich erst mal weigert, wieder ins Bett zugehen. Das kann bis zu 1,5 Stunden dauern.
Neuerdings haben wir so ne "Touch"-Leuchte im Schlafzimmer stehen, die hat ja ein recht gedämmtes Licht. Dabei schläft sie ein und schläft damit wohl recht gut. Sie hat nämlich auch noch Angst im Dunkeln.
Wir haben das schon etwas länger - unabhängig von Mondphasen, Action am Vortag oder sonstigem. Manchmal denke ich, sie hat Wachstumsschmerzen, Zahnschmerzen oder sonstiges. Man weiss es ja nicht, weil sie dazu noch nix sagen kann.
Da bleibt einem eben nur Kopfchen streicheln, Händchen streicheln, sie kuschlen (sie rückt dann eh näher) und sie mit meinem Haaren spielen lassen. Das beruhigt sie und wir zwei schlafen dann auch bald wieder ein.
Wie erwähnt - ist hier nix Neues so nächtliche Albträume.
LG,
orni

das kenn ich.....

...und ich wollte das hier auch schonmal fragen.
Mina weint oft im Schlaf mal kurz auf, in letzter Zeit kam es auch schon vor, daß sie total losgebrüllt hat und sich dann auch nicht anfassen lassen wollte. Es war so, als ob sie noch im Schlaf ist und sie hat lange gebraucht um dann wach zu werden und zu merken, daß sie ja nur geträumt hat. Außerdem ist sie in letzter Zeit schon 3 Mal nachts aus dem Bett gekrabbelt (haben ja unfreiwilliger Weise immernoch Familenbett) und ist dann im Flur rumgelaufen. Einmal hat sie urplötzlich angefangen zu weinen und nach ihrem Papa zu rufen. Ein anderes Mal ist mein Mann gleich aufgestanden und als er sie hochgenommen hat, hat sie auch angefangen zu weinen, so als ob sie vorher gar nicht registriert hat wo sie ist und was sie da macht. Wir haben uns dann echt die Frage gestellt ob sie schlafwandelt...*grusel* Aber ich denke nicht... Ich glaub sie steht nachts auf um ihren Papa zu suchen, weil der ja immernoch im WoZi ist wenn ich sie ins Bett bring.
Auf jeden Fall war das ne Zeit lang echt schlimm, entweder Alpträume oder durch die Gegend laufen. Zur Zeit schläft sie sehr gut.*toitoitoi*
Was sie auch macht, sie spricht sehr viel im Schlaf. :-)
Dabei haben wir auch nie wirklichen Stress tagsüber, weiß also auch nicht woher das kommt!??
Sorry für den Roman! ;-)
LG, Andrea

Re: Albträume

Guten Morgen !
Haben wir auch. Ist im Moment wieder so ne Phase. Saskia weint oder schreit so 3 Mal die Nacht kurz auf, schläft aber dabei weiter. Ganz komisch. Sie wird wohl irgendwas verarbeiten.
Aber gut zu wissen, dass das auch andere Kinder haben :-)
Viele Grüße
Jutta

Re: Albträume

HAllo Maria!
also so ähnlich ist es bei Dennis im Moment auch wieder.... er schriet jämmerlich nachts auf und das so im 10 Minutentakt.... echt schlimm, er ist da auch völlig durch den wind...er zittert und schluchzt, das ist echt ganzs chlimm. Haben ihn vorletzte Nacht auch zu uns ins Bett genommen und da war er dann ruhig... aber wir haben beobachtet daß er dann auch immer so schrecklich zusammen zuckt... das veranlßt mich grade zu nem neuen Thema *g*. GLG Sandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen