Akupunktur
Wo wir gerade bei geburtsvorbereitenden Maßnahmen sind: Einige lassen ja auch Akupunktur machen. Ich habe eben einen Termin zur Besprechung mit dem Arzt deswegen gemacht. Ich habe keinerlei Erfahrung damit. Pro Sitzung würde der Spaß 26,80 Euro kosten. Wenn man von vier Mal ausgeht, also etwas mehr als 100 Euro. Die Kasse zahlt das ja leider nicht. Ich bin etwas unschlüssig. Was meint Ihr? Würdet Ihr es machen lassen? Wenn es wirklich zu einer leichteren Geburt verhilft, sind hundert Euro ja eigentlich geschenkt. Oder soll ich das Geld lieber in anderweitige Entspannung (Friseur, Schwimmbad) investieren?
Vielen Dank für Eure Meinungen!
LG
Nele
Re: Akupunktur
Also ich finde das echt viel zu teuer, was Du da zahlen musst!
Ich zahle in meinem Krankenhaus bei meiner Hebi 2,-Euro pro Akupunktur-Sitzung.
Frage doch noch einmal bei anderen Hebammen nach, was es da kostet. Denn 100,- Euro sind eindeutig zu viel!
LG Stef
Also 100 Euro sind wohl zuviel, ich bin bei uns im Hebammenhaus, und da wird ab der 37.Woche akupunktur gemacht und das 2x die Woche und das Kostet garnichts!!!!
Ich kann das nur sehr empfehlen bei mir hat es geholfen, die erste Geburt dauerte bei mir nur 5 Std.
MFG Lilly
Also ich zahl für bis zu 4 Sitzungen paschal 9 ?, obs wirkt kann ich nicht sagen, meine erste Geburt war Ok, aber weiß natrürlich nicht wies ohen gewsen wär ;-).
lg Serena
LG
Yvonne
ich lasse die Akupunktur nicht machen, da es mir vor den Nadeln in den kleinen Zehen graust. Aber sonst mache ich alles empfohlene.
Meine Hebi im KH nimmt pro Sitzung 10 Euro, also 40 Euro würde es insgesamt kosten. Ich finde es bei dir auch sehr teuer.
LG Lissy mit Engelchen inside ET-20 und Krümel im Herzen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen