Suchen Menü

Aktuelles

Eigentlich war am Dienstag der Termin bei der Psychologin für Liesa. Aber da ich am Montag einen Magen-Darm-Infekt erwischt habe, habe ich ihn auf nächsten Montag verschoben. Wir werden sehen, wie das weiter geht. Mich ärgert mit der Schule bei Liesa eben nur, dass sich das jetzt alles so spät ändert. Sie ist immerhin in der vierten Klasse und man hätte schon viel eher auf das Kind eingehen müssen, um mehr aus ihr rauszuholen. Ich mache mir ein wenig selber Vorwürfe. Aber ich bin die allerletzte, die zur Klassenlehrerin geht und sagt: "Ich glaube, mein Kind ist zu klug und braucht ihre Unterstützung." So etwas erwarte ich eben eher von den Lehrern. Aber was soll´s. Jetzt können wir es nicht mehr ändern und müssen mal sehen, wie es dann mit den anderen beiden läuft.

Der Geburtstag war mal wieder eher langweilig. Es waren die Großeltern, Tante (das war ich), Onkels und unsere Kinder da. Ich verstehe mich nur nicht so wirklich gut mit meiner Schwiegerfamilie. Es ist nicht so, dass wir uns streiten würden. Aber wir sind einfach zu verschieden, dass wir uns nichts wirkliches zu sagen haben. Das ist eben nicht so einfach. Aber die Kinder waren begeistert. Elina hat den ganzen Nachmittag mit ihrer Cousine (die ist im Juni 5 geworden) vor dem Fernseher gesessen, das Geburtstagskind (sie wurde 4) hat geschlafen, Liesa hat mit ihrer Cousine (wird bald 8) Wii gespielt und Michel hat ein wenig gespielt und viel Kuchen gegessen. Christian kam etwas später und ist dann mit seinem jüngsten Bruder an den Computer verschwunden und dann saß ich da eben. Aber es gibt schlimmeres. Ich habe es gut überstanen ;-)

So, jetzt werde ich Kartoffeln schälen. Heute Nachmittag gehe ich mit Elina und Michel zum Singen. Das finden die beiden immer ganz große Klasse!

LG Martina

Bisherige Antworten

Aktuelles

Oje, der Burzeltag war ja wirklich alles andere als interessant.
Ich meine, wenn die Kids nur vorm TV hocken oder vorm PC ist ja auch doof. machen die denn keine Spiele für die Kids?
Ich habe bei Jeremy seinem 4. Geb. auch Spiele vorbereitet, aber keines davon haben wir gemacht, da die Kids miteinander frei gspielt haben, da wollte ich sie nicht unterbrechen, aber TV gibts beim Burzeltag definitiv nicht, abgesehen davon, daß der TV eh zugestellt ist, da wir immer umräumen und Bierbänke ins Wohzi reinstellen müssen.
Kinder können doch so klasse spielen, naja.
Ich hoffe Dir gehts wieder besser.
Bin vorletzte nacht auch so um 4 rum aufgewacht, weils mir elendich übel war, bin dan aber wieder eingeschlafen, morgens wars mir immer noch übel, aber schon etwas besser, übern Tag wurde es dann wieder gut, was auch immer das war, möglich nen kleiner MD Infekt, aber jetzt ist wieder gut. Oh mano, wie ich das hasse, wenns einem schlecht ist, ich geh echt lieber 20 mal aufs Klo und puller ausm Popo als daß ich mir nochmal alles durch den kopf gehen lasse. Ich denke Du weißt, was ich meine.
Ich wünsche Dir gute Besserung.
Ja und das mit Deiner Tochter, ich denke auch,. daß dies hätte der Lehrerin auchfallen müssen. Auf der anderen Seite, wie viele Kinder sind denn in der Klasse? Ist es möglich, daß es einfach zu viele sind und Deine Große da einfach unter gegangen ist? Klaro, sollte nicht passieren, aber.... Ich wäre auch stink sauer und bin um so mehr forh, daß wir bei Jeremy jetzt schon geschnallt haben, daß was nicht stimmt und daß auch der Kiga reagiert hat, wenn auch auf ne sehr unschöne Art und Weise, aber so kann ich bei Jeremy endlich handeln (war nämlich schon oft bei der Kiä und die sagte immer, daß er eben etwas aktiver ist, ha ha ha) und ihm hoffentlich den richtigen Weg ins Leben zeigen.
LG Bummelchen

Aktuelles

hallo martina,
hoffentlich wird liesa nun ordentlich gefördert. die lehrer müssten sowas doch merken, bzw auf sowas achten. man muss sich ja irgendwie drauf verlassen können, man selber sitz ja nicht mit dabei in der schule und weiß was denn da nun abläuft. zuhause erzählen sie dann doc nicht wie es war, oder
bin mal gespannt auf euern termin ;-) berichte mal, ja
lg sandra mit hexen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen