Suchen Menü

Aktuelles von uns ;o)!!!

Hallo Ihr Lieben,

meist lese ich ja nur mit...

Leider ist Greta schon wieder krank, Fieber, Husten, Schnupfen und eine gaaanz eitrige Zehe. Mal sehn, was der KiA gleich dazu sagt....Ich habe ja echt Schiß, daß er den Nagel abmacht oder ähnliche blöde Sachen =-O

Heute morgen mußten meine Eltern anreisen und morgen wird wohl mein Mann zu Hause bleiben.

Wir sind grad mitten im Trocken-werde-Prozess. ;-) Nachmittags hat Greta meist keine Windel an und es klappt schon ganz gut mit Pippi. Große Geschäft werden konsequent in die Windel gemacht.

Und sonst scheint das Trotzen manchmal weniger zu werden, doch es gibt auch echt schlechte Tage, wo es ohne Schnuller gar nicht geht!

Alles liebe,

Silke und Greta

Bisherige Antworten

Aktuelles von uns ;o)!!!

Liebe Silke,
wie schön mal wieder von euch zu lesen. Wir freuen uns immer, wenn "Verschollene" auftauchen.
Gute Besserung an Greta. Was hat denn der KiA gesagt? Eitriger Zeh klingt übel.
Jaja, die liebe Trotzphase. Wer kennt sie nicht :-) Bei uns gibt es auch mal Engelchen und mal Teufelchen-Tage. Mir sagte erst vor kurzem eine Mutter, das sich ihr knapp 5jähriger schon wieder in einer Trotzphase befindet. Ich fürchte, diese Thema wird uns also noch lange beschäftigen :-)
LG
Yvonne

Aktuelles von uns ;o)!!!

Hallo, schön wieder von Euch zu hören! Das mit dem Krank sein und dem Zeh klingt ja nicht gut. Was hat der Kia gesagt? Ist echt blöd wenn man berufstätig ist :-(.

Berichte doch mal wieder öfter von Euch, würde mich freuen. Weiter alles Gute,

LG,

Claudia

Wir waren in der Kinderklinik...

Hallo,

danke für die lieben Antworten :-)

Leider gibt es keine gute Nachrichten von Gretas Zeh.

Mein Mann war heute ja zu Hause geblieben und war mit Greta beim Kinderchirurgen.

Der hat ihn aber in die Klinik weiter geschickt, da der Anästhesist heute nicht da war. In der Klinik haben sie erst mal zu fünft um Gretas Käsefuß rumgestanden und dann entschieden, den Fuß erst mal zu baden und einen Salbenverband zu machen.

Morgen müssen wir wieder hin und dann wird entschieden, ob der Nagel aufgebohrt wird oder ein Stück entfernt wird %)

natürlich unter Narkose...

Leider ist Greta nicht kooperativ bei der Antibiotikagabe....

So, das wars von uns für heute!

Liebe Grüße,

Silke und Klumpfuß Greta

Wir waren in der Kinderklinik...

Liebe Silke,
da bekommt man ja schon beim lesen Schmerzen im Zeh. Arme Greta. Hoffentlich bleibt ihr eine Vollnarkose erspart und der Zeh heilt so wieder.
Halt uns auf dem laufenden.
LG
Yvonne

Wir waren in der Kinderklinik...

Hallo Yvonne,

leider mußte Greta heute unter Vollnarkose der Zeh an zwei Stellen aufgeschnitten werden, damit der Eiter ablaufen kann.

Zum Glück durften wir nach 1h im Aufwachraum nach Hause!

Jetzt ist sie noch total durcheinander, weint viel und möchte unbedingt essen und trinken, doch der Arzt sagt, sie soll bis 19h warten...

Jetzt gehe ich die kleine Maus verwöhnen!

Liebe Grüße

Silke

sorry, habe erst jetzt oben gelesen :-(

das klingt ja echt fies. Kann sie so überhaupt laufen? Ich hoffe, die Schmerzen sind bald weg und das Zeh wird schnell wieder in Ordnung! Woher kommt die Entzündung, weiß man das?

LG und gute Besserung,

Claudia

Autsch

Ohje, das ist ja blöd. Hoffentlich heilt der Zeh nun ganz schnell und Greta vergisst den Eingriff wieder. Warum war er denn überhaupt entzündet?
Da musste Greta ja lang warten mit essen und trinken. Aurelia hatte auch schon eine Vollnarkose und durfte eine Stunde nach aufwachen wieder trinken und leichtes essen.
LG
Yvonne

und - wie sieht es heute aus?

das klingt ja sehr schmerzhaft. Hoffe Ihr kommt um den Eingriff herum! Gute und schnelle Besserung!

LG,

Claudia

Aktuelles von uns ;o)!!!

Hallo,

wir waren heute morgen schon zur Nachkontrolle in der Klinik.

Soweit sieht es ganz gut aus. Wir sollen dann morgen oder übermorgen zum KiA zur Verbandskontrolle und in einer Woche werden die Fäden gezogen.

Greta ist schon ziemlich kaputt von der ganzen Aktion und schläft jetzt auf dem Sofa.

Tja, wie das passieren konnte, Greta hat sich vor einer Woche barfuß an der Tür gestoßen. Es hat auch ein bißchen geblutet und mein Mann hat den Zeh auch desinfiziert. Leider hat es sich trotzdem entzündet.

Wir hoffen, daß es jetzt bald besser wird.

Heute kommt zum Glück Marie zurück, wir hatten sie zu den Großeltern ausquartiert. Irgendwie vermisse ich sie schon!

Allen einen schönen Sonntag!

Silke und Greta mit blauen Verband

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen